The Dark Knight
Ausnahmsweise mal eine Kurzfassung.
Heath Ledger als Joker: hervorragend gespielt, aber für mich nicht unbedingt oscar-würdig.
Christian Bale als Batman: unauffällig. Solide trifft es auch, Bruce Wayne/Batman als Figur bleibt diesmal einfach im Hintergrund.
Aaron Eckhart als Harvey Dent/Two Face: Naja. Der Rolle gebührt einfach mehr Raum, die Entwicklung findet viel zu schnell statt.
Die übrigen Figuren sind allesamt eher farblos.
Die Story wirkt zT etwas unausgegoren, für meinen Geschmack passieren einige Entwicklungen zu abrupt, die Geschichte stockt an der ein oder anderen Stelle.
Manche Teile der Geschichte empfand ich als überflüssig (HK Ausflug zB und ganz besonders das kurze Intermezzo mit Scarecrow), anderen wurde zu wenig Beachtung geschenkt, speziell der Geschichte um Harvey Dent. Dessen Wandlung ist kaum nachzuvollziehen, sie passiert einfach.
Schade.
Was mir, bedingt durch den hohen Realismusgrad, besonders aufgefallen ist: ein Mann in einem schwarzen Kampfanzug mit Fledermausohren wirkt verdammt albern. Das fiel mir bei "Batman Begins" bei Weitem nicht so stark auf.
Verrückt.
Größtes Manko des Filmes: er ist viel zu lang. Man hätte problemlos eine halbe Stunde oder mehr weglassen können. Manchmal ist weniger definitiv mehr. *Schnippschnapp*
Die meisten Actionszenen sind gut inszeniert, solide gemacht, aber es fehlt das gewisse Etwas.
Insgesamt ein guter Film, aber wahrlich kein überragender.
Enttäuschend.
7/10
Wanted
Story: vorhanden.
Logik: Ich versteh die Frage nicht?! :confused:
Action: Jawollja! Es kracht, es scheppert. Herz, was willst du mehr?
Darsteller:
McAvoy - passt. Muschi wird zum Mann. Halbwegs glaubwürdig dargestellt. Mit Augenzwinkern. Reicht.
Jolie - sexy, sexy, sexy! Sagt wenig, guckt böse, ballert viel. Fetzt.
Freemann - Solide. Was soll's.
Effekte: Teilweise hart an der Grenze zu "Ach herrje!", aber weitestgehend in Ordnung.
Und sonst so? Es gibt genügend Augenzwinkern, um den zT fragwürdigen Inhalt bzw. die "Moral" gelassen hinnehmen zu können, das Tempo ist sehr ordentlich, der Film macht Spaß. Einmal Popcorn bitte!
7/10