Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Vergesst Nicholson, das ist der wahre Joker.

Die Burton Filme sind eine eigene Liga, die ganz andere Grundsätze hat, als die von Nolan.
    Ein besser, schlechter oder gar einzig wahr ist da meines Erachtens unangebracht: "anders" trifft es am besten.
    Ist natürlich vor allem Geschmackssache, aber egal wie gut Ledger spielen mag, Jack Nicholson hat dem Joker längst einen Stempel aufgedrückt, der nicht einfach so verschwindet.

Aber die Figuren sind bei Burton und Nolan so verschieden angelegt, dass ein echter Vergleich ohnehin schwer fällt und in meinen Augen auch überflüssig ist.
    So gut ich damals "Batman Begins" auch fand: ernsthaft im Gedächtnis geblieben ist mir bis heute nur Michael Keaton, nicht Christian Bale.
    Ob das im Vergleich Nicholson vs. Ledger ähnlich sein wird: ich bin sehr gespannt.

BTW: hat noch jemand "Batman" und "Batmans Rückkehr" als Special Edition rumstehen und will sie loswerden? :D

Guck mal in diesem Thread nach: http://www.telefon-treff.de/sh…22031&highlight=messenger ;)

Um die Frage zu beantworten: ich selber benutze hauptsächlich den Yahoo Messenger. Er hat einfach die geilsten Emoticons. :D
    Zudem macht er bei mir nur sehr wenige Probleme und lässt sich problemlos bedienen.

Parallal habe ich noch den Windows Live! Messenger, der funktioniert eigentlich auch ganz gut und ist ordentlich bedienbar.

Aktuell nutze ich aber MSN und ICQ über Miranda Fusion. Das ist ein Paket von Skins, Plugins, etc. für bzw. mit dem Miranda IM.
    Ist allerdings eine ziemliche Frickelei, wenn aber mal alles eingerichtet ist, macht er sich ganz gut. Vor allem sieht die Oberfläche ausgesprochen gut aus. :cool:

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Eine absolute Unverschämtheit in meinen Augen. [...]
    Am Ende sind es 152min und das Gefühl, so richtig verarscht worden zu sein. :flop:

Unverschämtheit von welcher Seite?
    Der Film wurde ganz sicher nicht vorsätzlich so geschnitten, dass er auf die 152 Minuten kommt, nur damit die Kinos in Deutschland 2x Überlängenzuschlag kassieren können.
    Und nur mal so am Rande: ich kenne durchaus Leute, die sich generell auch den Abspann noch anschauen, um sämtlichen an dem Film Beteiligten ihren Respekt zu zollen. Zumal es bei einigen Filmen durchaus ratsam ist, auch den Abspann noch abzuwarten.

Sich aufgrund der Filmlänge verarscht vorzukommen, ist ziemlich albern. Ein Abspann gehört zum Film dazu und er dient ganz sicher nicht dazu, das Publikum auszubeuten oder dergleichen.
    Sei froh, dass der Film auch in Deutschland 152 Minuten hat, das heißt nämlich, dass er glücklicherweise ungeschnitten im Kino läuft. ;)

Dass die Preise in den meisten Kinos extrem hoch sind, ist ein ganz anderes Thema. Nur sollte man das bitte nicht dem Film anlasten.

Schwabenstahl oder: My Religion is Rock'n'Roll!

Wird mal wieder Zeit für einen Hörtipp.

Auch wenn ich üblicher Weise nichts mit Boy Bands am Hut habe, so kann ich diese nur empfehlen: Kissin Dynamite.

Old-School Heavy Rock von 5 Jungs zwischen 16 und 18, allesamt aus dem Schwabenland, daher auch der passende Name ihres Debütalbums: Steel of Swabia.

Und kurz gesagt: es rockt gewaltig! :top:

Wer Interesse hat: die Band nannte sich ursprünglich mal "Blues Kids", einfach mal bei youtube danach suchen. Gibt auch einige Clips von Live-Auftritten von Kissin Dynamite.

Aktuell ist die Scheibe bei mir auf Dauerrotation. :cool:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Du bekommst hier bei TT beim Drüberfahren (Hovern) über einem Threadtitel etwas angezeigt?

Ja.

[small](Das kleine blaue Symbol neben dem Link stammt vom Addon Cooliris Previews, welches ich aber heute erst installiert habe. Somit kommt das als Ursache nicht in Betracht.)[/small]

Zitat

Edit: Eine Liste deiner Erweiterungen fände ich trotzdem interessant. Gleiche Add-ons bedeuten ja nicht, dass dort überall die Einstellungen identisch sind.

Im Prinzip schon, da ich alle Addons, die für mich als mögliche Ursache des unterschiedlichen Verhaltens in Frage kamen, in beiden Versionen gleich eingestellt habe.

Aber vielleicht habe ich ja auch doch was übersehen.
    [small](Z.B., dass die Addons doch leicht variieren zwischen den beiden FF Versionen. :o)[/small]

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Texte im Parameter "title" werden von Firefox grundsätzlich angezeigt. In diesem Fall so wie auf deinem oberen Vergleichsbild.

Das ist mir klar, aber auf anderen Seiten wird in dieser Art im portablen FF bei jedem Link etwas angezeigt, in TT zum Beispiel die Threadtitel und selbst bei Schaltflächen wird mir dann der dahinterliegende Link in so einem Fenster angezeigt.
    Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ist natürlich Geschmackssache.

Zitat

So zeigt es sowohl mein fest installierter Firefox 3.0.1 an und auch mein Portable Firefox (von Caschy heruntergeladen: )

Ich meinen auch. ;)

Zitat

Daher vermute ich mal wild, dass du bei der Portable-Version dazu etwas in deiner "usercontent.css" stehen hast (sofern du nicht sogar die Erweiterung "Stylish" installiert hast).

Weder, noch.
    In beiden Versionen gibt es im Programm- und im Profilordner nur die "usercontent-Example.css".
    An derlei Dingen habe ich auch nie rumgespielt, da ich garnicht wüsste, was man da wie machen bzw. ändern kann. Ebensowenig habe ich diesbezüglich irgendwelche Addons installiert, selbst die Themes, die ich benutze, sind in beiden Versionen identisch.

Letztlich ist es zum Glück nichts Weltbewegendes, mir ist primär auch gar nicht mal wichtig, wer wie was anzeigt. Mir geht es eher darum zu erfahren, woher die Unterschiede stammen.

Ich habe folgendes Phänomen im Firefox 3.0.
    Mein fest installierter FF zeigt Mouseover-Texte nur auf der Google-Startseite (personalisiert) an, zumindest ist das die einzige Seite, auf der ich es bis dato gesehen habe.
    Mein portabler hingegen zeigt solche Mouseover-Felder auf jeder Seite an, wenn ich einen Link "berühre".
    Der fest installierte stellt den Text in den Feldern zudem in der Standard-Schriftart/-größe dar, während der portable den Text auch vergrößert und zusätzlich auch den Link mit anzeigt.

Vergleichsbild (oben fest installierte, unten portable Version)

Nun wüsste ich gerne, wo man dieses Verhalten überhaupt beeinflussen kann, damit ich meinem fest installierten FF das gleiche Verhalten wie dem portablen beibringen kann.
    Mit Addons dürfte das übrigens nichts zu tun haben, die sind bei beiden Versionen identisch.
    Eher schon mit Javascript, nur finde ich da keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.
    Das Verhalten meines portablen FF ist übrigens unabhängig vom Rechner, auf dem ich ihn nutze.