Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Habe alle Ordner mehrfach durchsucht, der Ordner, so wie er vom FF3 vorgegeben wird nach der Installation ist weg! Sehr komisch!

Versuch mal folgendes: leg ein Lesezeichen mit der Adresse place:sort=8&maxResults=10 an und nenn das Lesezeichen 'Am häufigsten besucht'.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und ich habe mein FF2 vorher NICHT deinstalliert.
    [...]
    Zu den Lesezeichen: gesichert habe ich sie nicht - wozu auch, die wurden bislang immer brav mit in die neue Version übernommen. Nur eben diesmal nicht...

Diesmal war der Sprung auch ein etwas größerer als in der näheren Vergangenheit, speziell was die Lesezeichen betrifft. Da hat sich unter der Haube des Fuchs' einfach einiges getan.
    Klar, es sollte funktionieren, absolute Sicherheit hat man aber keine. Deswegen sollte man speziell die Lesezeichen ohnehin immer mal sichern.

Was den fehlenden Zurück-Button angeht: Rechtsklick in die Menüleiste > anpassen. Den Button mal aus der Leiste entfernen und im "Symbolleiste anpassen" Menü ablegen. Fehlt er da dann auch noch? Evtl. FF neu starten und nochmal schauen.

Mein Tipp wäre:
    Die Betaversion deinstallieren, und zwar inkl. Profilordner.
    Sofern die Betaversion noch halbwegs aktuelle und "heile" Lesezeichen hat: Lesezeichen sichern!
    Vielleicht bringt das schon was. Da ich den FF3Beta/RC nur als Portable Version genutzt habe, weiß ich nicht, inwieweit es da bei paralleler Installation womöglich Probleme gab im Zusammenhang mit 2.0 und dem Update auf 3.0.
    Anschließend eventuell auch den FF3.0 nochmal neu über die bestehende Installation drüber installieren.

Ansonsten:
    Zur Sicherheit zu erst deinen aktuellen Profilordner sichern.
    Dann Firefox deinstallieren, Profilordner nicht vergessen zu löschen.
    Anschließend FF3 neu installieren, inkl. neuem Profil.

Falls du noch eine halbwegs aktuelle Sicherung deiner Lesezeichen (bookmarks.html) hast, lies die im FF dann neu ein.
    Wenn du aus deiner aktuellen Installation die Einstellungen deiner Add-Ons sichern willst: OPIE v1.2 [small](Die Version auf der Firefox Add-On Seite passt noch nicht für FF3, warum auch immer.)[/small]
    Wenn du andere Dinge, allen voran deine Add-Ons, sichern möchtest: FEBE 6.0b (Beta-Version!)

Empfehlenswert wäre aber, die Add-Ons von Hand neu zu installieren und maximal die Einstellungen per OPIE wieder zu importieren, so hat es bei mir problemlos funktioniert. Am sichersten aber: alles neu.

Zur Not: Windows Wiederherstellungspunkt laden, sofern du das aktiviert hast.
    Wenn ja und du deine alte Installation wiederkriegen solltest: Lesezeichen sichern. 2.0 sauber deinstallieren, 3.0 komplett neu installieren.

Ansonsten wüsste ich aktuell keine Hilfe, mit eventuell möglichen Einstellungen in der about:config oder userchrome.css kennt sich rajenske besser aus. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Edit: So geht's

Für deine Frage nach den grünen Buttons unter Vista: XP on Vista (Theme) ;)

Quindan
    Hast du FF3 komplett neu installiert, inkl. neuem Profil, oder deinen 2er über die Updatefunktion erneuert?

Das ein 1(!) Standardbutton fehlt, ist mir ehrlich gesagt nicht begreiflich, da die Buttons eigentlich gekoppelt sind. :confused:
    Hast du schonmal ein anderes Theme getestet, ob das da genauso ist?

Was die Lesezeichen angeht: hast du die vor dem Update im alten Browser gesichert und im 3er dann neu importiert?

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Eine ganz blöde Frage:
    Kann ich die neue Addressbar irgendwie deaktivieren? Mir geht die nämlich tierisch auf die Nerven.

Soweit ich bis dato mitbekommen habe, kann man die nicht deaktivieren.
    Was aber geht: die Anzahl der Suchergebnisse, die in der "Awesomebar" angezeigt werden, einstellen.
    about:config > browser.urlbar.maxRichResults und entsprechend den Wert ändern.

Die Frage ist: was stört dich an der Funktion?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Dito hier, aber ich hatte den letzten RC drauf...gibts da nichts neues mehr?

Es kann sein, dass beim Update auch die RC2/3 nun als Final erkannt werden.
    Möglich ist aber auch, dass die Updates erst mit leichter Verzögerung verteilt werden.
    Genaueres weiß ich aber nicht, da RC2/3 aber dem Final Release entsprechen, ist das in keiner Weise problematisch.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich reg mich gerade extrem auf, für mich eines der wichtigsten Funktionalitäten, das durchscrollen der Tableiste mit dem Scrollrad geht immer noch nicht bei mir.

TabMixPlus schon getestet? Damit klappt es bei mir problemlos.

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Wenn ich über das Menü auf "Firefox aktualisieren" gehe bekomme ich immer folgende Meldung nach einigen Sekunden:

AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Die Meldung kam bei mir gestern Abend auch, mittlerweile ist sie weg und es wird angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind.

Zitat

Ist es also möglich den Standard-Speicherort, für den Klick auf den Stern, zu ändern?

Ob man den Standard-Ordner ändern kann, weiß ich nicht.
    Aber den Stern kann man auch 2x anklicken.
    Beim ersten Klick wird es unter "Nicht abgelegte Lesezeichen" abgelegt, klickt man nochmal drauf, kann man es wie gewohnt einem Ordner zuweisen, einen Namen geben, etc..
    Ist nicht ganz das was du suchst, hilft aber vielleicht trotzdem weiter.

Schneller ist der FF3.0 definitiv, und zwar deutlich schneller als der FF2.0.
    Und auch schneller als Opera 9.50, sowohl beim starten, als auch beim Seitenaufbau.

Wer noch ein neues Theme für den Fuchs sucht, ich kann diese 2 sehr empfehlen:

Full Flat 3.0 - sehr simpel, aber das mit Stil :cool:
    MacOSX - basiert auf dem Original Mac-OS Theme des FF3.0 (Firelight)

[small](Beide Themes sind experimentell, man muss sich auf der Addon Seite anmelden, um sie herunterladen zu können.)[/small]