Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Um 19 Uhr deutscher Zeit ist Anpfiff ... ;) (für die, die es aus irgendwelchen Gründen eilig haben)

Dann gibt es wohl eine Strafe wegen Frühstart: [Edit: Link entfernt]

Kurzgesagt: er ist da. ;)

Nicht über das Datum der Dateien wundern, der RC3 wurde zur Final.
    [small](Im Prinzip ist unter Windows somit der RC2 ebenfalls final, da der RC3 ausschließlich eine für Mac OS relevante Änderung enthielt. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.)[/small]

Stell den Auswahlrahmen oben im Werkzeugmenü statt auf "normal" auf "festes Seitenverhaltnis", da kannst du dann für Höhe und Breite die Originalmaße des Ursprungsbildes eintragen.
    Der Auswahlrahmen bleibt dann strikt bei diesem Seitenverhältnis, egal wie groß er absolut gesehen gezogen wird. Der Rahmen kann also, wie von dir gewünscht, nur diagonal gezogen werden. :)

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich hab momentan den RC2 drauf und bin sehr zufrieden mit den Neuerungen!
    Denkt ihr, dass ich durch die "Firefox aktualisieren"-Funktion die endgültige Version bekomme oder muß ich diese manuell installieren?

Sollte sich ganz normal aktualisieren lassen.
    Man konnte ja auch die Beta-Versionen immer wieder updaten, von den Betas auf RC1 und von RC1 auf RC2.

Zitat

Original geschrieben von cware
    wie wäre es, wenn du statt der linken Maustaste einfach die mittlere benutzt?

Funktioniert, ist aber nicht das, was ich will. Zumal ich diese Funktion durchaus kenne.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich es einstellen können möchte. Denn die mittlere Maustaste vergesse ich dann auch gerne mal.

In Firefox kann ich das Tab-Verhalten halt sehr umfangreich konfigurieren (dank TabMixPlus), und genau das würde ich in Opera auch gerne können. ;)

Das Tab-Verhalten stört mich auch etwas.
    Zwar kann ich Lesezeichen problemlos automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen. Bei Links auf Webseiten aber geht das nicht.
    Ich will das ohne Kontextmenü oder Tasten-Kombination machen können.
    Tab-Mix-Plus für Opera wäre eine feine Sache. :D
    Edit: Als ich gerade meinen Link hier im Beitrag angeklickt habe, wurde der in einem neuen Tab geöffnet. Auf anderen Seiten werden externe Links hingegen im aktuellen Tab geöffnet. Seltsam. :confused:

BTW: Kennt jemand ein Theme für Firefox, das dem O'simple möglichst ähnlich ist? Speziell die Buttons finde ich einfach klasse. :cool:

Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    In der Schnellstartseite wurde die Suchmaschine auf Ask festgelegt. Ist es euch möglich dies z.B. auf google zu ändern? Wenn ja, wie?

Extras > Einstellungen > Reiter 'Suche' > entsprechende Suchmaschine auswählen > Bearbeiten > Einzelheiten > Häkchen bei "Als Schnellwahl-Suchmaschine verwenden"

Der 9.50 gefällt mir von der Oberfläche her richtig gut.
    Die Bedienung von Opera finde ich aber im Vergleich zu Firefox nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig.
    Dennoch bleibt Opera mein Standard-Backup Browser, auf meinem USB Stick habe ich ihn zudem auch portable dabei.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Genau darauf wollte ich hinaus mit meinem Posting. :top:

Ich weiß. ;)

Das ein optischer Zoom durchaus ein nettes Feature ist, will ich garnicht bestreiten.
    Man darf aber nicht vergessen, dass da dann auch wieder mehr Platz benötigt wird, außerdem kommt empfindliche Mechanik dazu.

Warum SE nun 8MP anbieten muss, ist mir allerdings auch ein Rätsel, das dürfte eher ein Marketing"gag" sein.
    Aber vielleicht überrascht uns SE ja auch mit einem wirklich guten Kameramodul.
    Abwarten.

Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    hatte lange ein n93. zumindest bei dem gerät waren deutliche unterschiede zum digital zoom sichtbar.

Dass ein optischer Zoom qualitativ besser ist, als ein digitaler, ist klar.
    Nur macht ein optischer Zoom eben auch keine besseren Bilder, wenn der eigentliche Sensor nur durchschnittliche Qualität liefert.
    Dann kann man zwar in besserer Qualität zoomen, die Bilder werden letztlich trotzdem nur Mittelmaß.

Frage 1: Wie definierst du preiswert?
    Frage 2: Was für Doorboards hast du? (Serie, nachgekauft, selbst gebaut, ...)
    Da ich den Smart nicht weiter kenne, eine ergänzende Frage dazu: welche Einbautiefe dürfen die Lautsprecher haben?
    Frage 3: Willst du ein getrenntes 2- oder 3-Wege-Komponenten- oder eher ein Koaxial-System?