-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Es gab schon Vorteile im Osten, da bin ich mir ganz sicher: keine Arbeitslosen, jeder war krankenversichert (über das Niveau der Versorgung kann man streiten) und es gab keine Obdachlosen.
Das mag für sich genommen toll sein, nur um welchen Preis gab es diese Dinge?
Zum einen um den Preis persönlicher Freiheit, zum anderen ist der Staat wirtschaftlich vor die Hunde gegangen, u.a. auch wegen solcher Dinge.
Sicherlich gab es Dinge, die für sich betrachtet sehr angenehm waren, nur was nützt das, wenn dabei die Bevölkerung unterdrückt und die Wirtschaft zerstört wird?
Zitat
Die grundlegenden Werte der DDR sind ja durchaus ok, die Umsetzung war katastrophal. Von daher zu sagen alles war schlecht und überhaupt war es ein Verbrecherstaat ist quatsch.
Es war aber ein Verbrecherstaat. Betonung auf Staat.
Selbst wenn die Ideen von Kommunismus und Sozialismus in der Theorie durchaus ihren Reiz haben mögen, die Systeme des "real existierenden Sozialismus" waren nichts anderes als totalitäre Regime und Diktaturen. Das Volk wurde unterdrückt, und das ist, allemal in dem Ausmaß, definitiv ein Verbrechen.
-
Das Phänomen als solches ist mir bekannt.
Bei mir tritt sowas allerdings nur auf, wenn im Hintergrund entweder die Firewall irgendeine Meldung bringt oder wenn sich im Hintergrund die Interneteinwahl öffnet.
Läuft denn bei dir irgendein Programm im Hintergrund, welches sich durch eine Meldung oder eine Aktion quasi in den Vordergrund rückt, so dass das Spiel dann minimiert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Genauso spannend wird sein, wie die Politik reagieren wird?
Hier ein paar Reaktionen von Politikern: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,535254,00.html
Nach Informationen [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535392,00.html]des Spiegel[/url] kamen die ersten Hinweise an das Finanzamt von Seiten des BND, denen ein Informant Interna über Zumwinkel angeboten hatte.
Zitat
Nach Informationen des SPIEGEL existiert die Akte Zumwinkel schon seit geraumer Zeit. Demnach hat sich im vergangenen Jahr ein Informant beim Bundesnachrichtendienst (BND) gemeldet, der Interna über Zumwinkel anbot. Der Geheimdienst leistete Amtshilfe - und vermittelte den Kontaktmann an die Wuppertaler Steuerfahndung.
Der entscheidende Hinweis in dem Fall stammt damit vom deutschen Auslandsgeheimdienst. Weitere Hilfe hat der BND anscheinend nicht geleistet.
Der Informant soll Material über Zumwinkels Steuersparmodell bei einem Vaduzer Geldinstitut mitgebracht haben. Daraufhin habe die Oberfinanzdirektion Rheinland schon im August eine Sondergruppe von Prüfern eingesetzt, die sich um den Fall kümmerte.
Er bleibt aber im Amt. Zumindest bis auf Weiteres.
Warten wir mal ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Erlkönig
Sachlich nüchterne Rambo-Kritik (Achtung: Ironie!)
Der Pönack hat doch eh kräftig einen vermöhlt. 
Seine Kritik ist aber für sich genommen schon Unterhaltung vom Feinsten! 
Wenn aber Schießfilme (;)) Menschen abstumpfen lassen und brutal machen: welche Art von Filmen lässt einen Menschen SO werden?

-
Zitat
Original geschrieben von star1
Ganz ehrlich: sieht gut aus! Aber vom Trailer hätte ich mir doch mehr versprochen...
Ehrlich gesagt hoffe ich primär immer auf einen guten Film, da sind mir die Trailer eher wumpe.
Zumal heutzutage eindeutig gilt: guter Trailer bedeutet längst noch keinen guten Film. 
-
Re: Zumwinkel ein Verbrecher? Staatsanwaltschaft ermittelt
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das Ganze wird die Diskussion um die menschlichen Qualitäten von Topmanagern wohl wieder neu anheizen - völlig zu Recht.
Passender Kommentar von stern.de dazu: Der GAU für die deutsche Wirtschaftselite
VW, Siemens, Nokia Bochum, ODS in Dassow, Zumwinkel & Co. - da dürfte ein eventuelles Vertrauen in die sog. Manager-Elite wohl noch weiter bröckeln.
Nur wird das an deren Verhalten nichts ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
"TAZ"? Mag nicht jeder!
Den Spiegel auch nicht.
Hat aber beides nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.
-
Die Schnitte waren leider nötig, um den Film überhaupt im Kino zeigen zu dürfen. 
[small](Um die Frage zu beantworten: das wird niemals aufhören. :mad: )[/small]
Zitat
http://schnittberichte.com/news.php?ID=648
Dreimal lag Sylvester Stallones grimmiges Actionspektakel John Rambo der FSK vor und zweimal ging Warner in Berufung um noch eine Freigabe für die ungeschnittene Fassung zu bekommen. Doch das half alles nichts. Beim dritten Versuch reichte Warner nur noch eine geschnittene Fassung ein, welche letztendlich von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet worden ist.
[...]
Mit dieser Entscheidung attesiert die FSK der ungeschnittenen Fassung eine "schwere Jugendgefährdung", was eine ungekürzte Kinoauswertung nicht möglich macht. Denn im Kino dürfen nur Filme mit KJ laufen, welche maximal eine "leichte Jugendgefährdung" haben.
Nun kann man nur hoffen, dass er auf DVD dann ungeschnitten als SPIO/JK Version rauskommt.
Und die gestrigen Events in den Cinestars waren keine wirklichen Sneak-Previews.
Sneak hieße, man geht rein und weiß nicht, was läuft.
Diese "Männerabende" (Ballern, Bier + Boobs) waren aber vorher schon bekannt.
Normalerweise laufen in Sneak-Previews Filme, die oft erst in einigen Wochen (evtl sogar Monaten?) rauskommen. Nur war das aufgrund der langwierigen Freigabeprozedur bei Rambo garnicht möglich.
Sei es drum, sehen würde ich ihn schon gerne, werde aber wohl nicht dazu ins Kino gehen, sondern auf die DVD warten.
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
läuft der neue Rambo schon bzw hat Ihn schon jemand gesehen ?
Läuft ab heute, dürfte also noch niemand gesehen haben (es sei denn, es gab um Mitternacht schon Vorstellungen).
Dass er in einer Sneak-Preview lief ist eher unwahrscheinlich, aufgrund der langen FSK-Freigabeprozedur.
Wenn ihn schon jemand gesehen hat, dann wohl nur im Ausland.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Hab mir grad die neue Beta 3 vom FF3 installiert, kann mir mal jemand verraten wo der Startseiten-Button abgeblieben ist? Kann den ums verrec*en nicht finden. Schon jemand mit Tips???
Ich habe den FF 3.0 Beta 3 gerade mal als Portable Version gestartet, der "Startseite" Button ist bei mir in der Lesezeichen-Symbolleiste ganz links (rot umrandet).