Beiträge von Chevygnon

Re: Re: Kaufberatung Digitalkamera

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Also - wozu sollen 12 MPix bei Deinen Anforderungen gut sein! Oder willst Du Fototapeten herstellen? :confused:

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm nicht darum, dass er zwingend 12MPixel haben will/muss. Vielmehr darum, ob der Sensor/Chip der Fuji F100fd für 12MPixel nicht vielleicht etwas klein ist.
    Und das kann bzw. muss man wohl leider mit ja beantworten, denn schon bei der F50 hat sich ja gezeigt, dass es nicht unbedingt die beste Idee war, die Megapixel so massiv zu erhöhen (im Vergleich zur F30/F31fd).

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=62983

In dem verlinkten Thread wurde das Thema ausführlich behandelt. :)

Re: Kurztest: Honda Civic Type-S 1.8 (140PS)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Jede Oberfläche und jeder Knopf ist aus billigem Glattplastik.
    [...]Der Motorstart-Knopf befindet sich auf der linken Seite vom Lenkrad, statt rechts, das war schonmal die erste kurze Hürde.

Definiere mal bitte Glattplastik. Die Civics, in denen ich saß, hatten überwiegend Kunststoffe mit genarbter Oberfläche.
    Und ein Startknopf ist immer eine sinnfreie Hürde, auf welcher Seite er sitzt, ist völlig egal. Im Civic allerdings begrüßt einen dieser rote Knopf bereits beim Einsteigen, wenn man den nicht findet, sollte man dringend zum Augenarzt.
    Ansonsten ist das Cockpit allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig.

Zitat

Die Klimaautomatik ist erstmal übersichtlich und aufgeräumt, allerdings hat mich die Umluftschaltung verwundert, die aus zwei Knöpfen und zwei LEDs besteht. Man muss also entweder den einen Taster drücken (für Aussenluft) oder den anderen Taster (für Umluft). Es wechselt dabei lediglich die LED-Anzeige auf dem jeweiligen Taster.

:confused: Nicht, dass ich allzu oft die Umluftschaltung bräuchte, aber alle mir bekannten Hondas, inkl. des Civics, haben für die Umluftschaltung genau eine Taste, mit der Umluft an- und auch wieder ausgestellt werden kann (LED leuchtet oder eben nicht). Die von dir beschriebene 2-Knopf Lösung ist mir unbekannt und ich wüsste nicht, wo der 2te Knopf für Außenluft versteckt sein sollte. Wie ist der denn gekennzeichnet? Denn nicht nur in meiner Erinnerung, auch auf Bildern fehlt mir ein solcher Knopf.

Zitat

Der Schalthebel ist ein graues Hartplastik-Hühnerbein mit relativ langen Schaltwegen, diese sind aber definiert und nicht schwammig.

Wie bitte definierst du lang? Ich empfand die Schaltwege im Type-S als angenehm kurz, und das Getriebe generell als knackig und präzise.
    Über den Schalthebel und dessen Länge kann man streiten, ich kam wunderbar damit zurecht, da er sehr gut zur Hand lag.

Zitat

Zum Motor: Gut, es ist ein kleiner Saugbenziner mit 1.8 Litern und gelogenen 140PS. Von Honda gehen ja in den Foren die Mythen um die VTEC-Technik um, aber entweder hat dieser Motor kein VTEC oder es ist unspürbar mild ausgelegt. In keiner Drehzahllage entwickelt der Motor sowas wie Kraft oder Drehfreude. Vom Leerlauf bis in den Begrenzer bei 7000 1/min erscheint das Drehmomentniveau ein Tafelberg bei gefühlten 150Nm zu sein. Es gibt keinen VTEC-Umschaltpunkt oder ähnliches, wo ein Ausdrehen belohnt werden würde. Da hab ich mir von Honda und seinem Benziner deutlich mehr versprochen. Aber vielleicht ist das marketingmäßig so gewünscht, um sich vom scharfen Type-R mit 1.8l und 200PS zu differenzieren.

Wie genau kannst du den Unterschied zwischen 150 und 174Nm spüren bzw. einschätzen? Und wie müssen sich ungelogene 140PS anfühlen?
    Manchmal frage ich mich, was für krude Maßstäbe du eigentlich hast.
    Dass ein 140PS Sauger, auch mit VTEC, zu keinem Zeitpunkt den spontanen Bumms eines Turbos entwickelt, sollte klar sein.
    Mir gefiel der Motor zB überraschend gut und ich war ausgesprochen positiv überrascht, wie spritzig und agil sich der Type-S bewegen lässt.
    Von Langeweile oder fehlender Kraft und Drehfreude habe ich jedenfalls nichts bemerkt. Mag auch sein, dass ich einfach nicht sensibel genug bin.
    Übrigens hat der Type-R einen 2.0 Liter Motor.

Mein kurzes Fazit zum Type-S: fährt sich gut, macht Spaß, einzig der Innenraum ist Geschmackssache (bzw. das Design generell). Die Übersicht nach (schräg) hinten ist leider wirklich unter aller Sau, aber daran kranken viele Autos.

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    BTT:
    Wieviel % der DDR-Bevölkerung schätzt ihr hatte einen Festnetzanschluss?

Lt. diesem Bericht hatte knapp jeder zehnte Haushalt einen Telefonanschluss.

Ich muss meine Eltern direkt mal fragen, wie lange wir auf einen Anschluss gewartet haben. Vermutlich länger als auf den Trabi, den haben wir glücklicherweise einer Bekannten abkaufen können. :D

Ich muss dem TE aber insofern Recht geben, als dass das Herbeireden eines frühen Endes ziemlich kontraproduktiv ist.

Zumal er klar gesagt hat, dass es ihm nicht um die DDR im politischen Sinne geht, sondern um das Leben in der DDR, den Alltag dort.
    Und auch an seiner Aussage, dass er selber nie in der DDR bzw den sog. neuen Bundesländern war (ich hoffe ich habe das richtig verstanden), kann ich überhaupt nichts negatives oder provozierendes finden. :confused:

Wieso also sollte ein Thread über den Alltag in der DDR in irgendeiner Form verwerflich sein?

Ok, ich sehe grade, ich bin nach all der Zeit noch viel zu gutgläubig, es gibt doch zu viele ?!"§$%&!! hier. :(

Dabei finde ich diesen Thread eigentlich ganz spannend, denn auch als "Ossi" habe ich ein Recht darauf, in Erinnerungen zu schwelgen. :p

Zitat

Original geschrieben von jingo
    Raven war heute und generell mit abstand der beste finde ich

Der war ja nun wirklich nur langweilig²³, und sein Auftritt lässt vermuten, er hat einfach einen Chemiebaukasten und ein paar Magnetpins am Kühlschrank gefunden. :rolleyes:

Mein Casio fx-991s Taschenrechner.
    Den habe ich zum Abi (11./12. Klasse) gekauft, evtl. sogar schon deutlich davor, da bin ich mir nicht ganz sicher. Kostete damals so 30-40DM etwa.
    Er hat mich erfolgreich im Abitur begleitet, anschließend während der Berufsausbildung und auch heute noch liegt er neben mir und leistet mir, trotz seiner mindestens schon 13 Jahre, die er auf dem Buckel hat, nach wie vor treue Dienste. :top:

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Er ist ein genialer Arzt und genießt sein Leben. Er nimmt auf niemanden Rücksicht und trotzdem ist er "beliebt". Cameron begehrte ihn sogar. :D

So simpel gestrickt ist House bei Weitem nicht. Weder die Serie, noch die Serienfigur.
    Nur reicht es eben bei vielen Leuten nicht zu mehr als einem einfachen egoistischen A********. Zu sagen, man hätte Dr. House als "Vorbild", wertet die Sache nicht auf. Ganz im Gegenteil.