Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Habe ich auch gelesen. Dr. House soll ein komplett neues Team haben. Sein altes Team soll nurnoch sporadisch auftauchen. Wilson bleibt aber. :D

Das passiert aber alles erst in der 4. Staffel.
    Vorher müssen also erst einmal die noch fehlenden Folgen der 3. Staffel (Folge 15 - 24) in Deutschland gezeigt werden. Und ich hoffe, es geht bald weiter.

Wobei ich auch schon ein "Made in China" mit einem zusätzlichen "Designed and Engineered in Germany" gesehen habe. Ist dann immerhin ehrlich.

Ob aus dem Provinzflugplatz Parchim doch noch was wird, muss man erstmal abwarten.
    Für die Region wäre es sicherlich wünschenswert, die Vorhaben dort betrachte ich aber dennoch eher skeptisch. Aber das nennt sich nunmal Globalisierung.

Wobei ich auf ein "Made in Germany", zumindest bei Massenware, ohnehin nicht viel gebe.
    Es gibt nach wie vor sehr gute Produkte, die dieses "Siegel" zu Recht tragen und auch den Ansprüchen, die man traditionell damit verbindet, gerecht werden.
    Aber gerade große deutsche Unternehmen fertigen mittlerweile überall, da ist es dann eher der Name, der eine gewisse Qualität erhoffen lässt.
    Wobei ein "Made in Germany" weltweit durchaus noch einen guten Ruf genießt.
    Ob zu Recht oder nicht, sei mal dahingestellt.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Eine Adeutung war die Mutation der Nachtwanderer zudenken Wesen. Sorge nach Weibchen, Fallen stellen. Der Mensch wird ersetzt!

Ok, stimmt, hatte ich irgendwie schon vergessen.
    Zumindest mal hatte sich eines der Wesen klar als eine Art Anführer dargestellt. Hätte man tatsächlich mehr draus machen können.
    Was ja bei "Der Omega Mann" auch der Fall war, wenn auch da die Wesen anders dargestellt wurden.

Zitat

Das 2. war Bob Marley. Er lebte sein Leben lang religiös erkrankte an Krebs und kehrte von seinem Glauben teilweise ab, begab sich in die eigentlich abgelehnten Hände der modernen Medizin und starb. Neville machte das Gegenteil. Er begab sich in die Hände des Glaubens und starb!

Gut, ich muss gestehen, dass ich derlei Hintergründe nicht kenne und derartige Parallen dann auch unbemerkt an mir vorbeiziehen.
    Dieses Glaubensgesülze und dieser ganze religiös angehauchte Kram am Ende fand ich zudem auch eher nervig. :rolleyes: (Was nichts mit dem Thema, nur mit der Art und Weise der Darstellung zu tun hat. Beim Ende hatte ich nämlich den Eindruck, die Drehbuchschreiber haben irgendwann entnervt die Hände gen Himmel gestreckt und um Gottes Beistand für ein schnelles (Film-)Ende gebetet. Und wenn einem sonst nichts mehr einfällt, muss eben der Herr dran glauben...)

Zitat

Wie warum was?
    Wie sollen alle Nachtwanderer geimpft werden?, wie mutierteder Virus? Wo war Nevilles Rolle bei der Entwicklung?

All diese Fragen sind für mich völlig unerheblich, insbesondere die nach der Mutation des Virus. Das wäre medizinisches Geblubber, das dem Film in keiner Weise weitergeholfen hätte. Ich schaue mir solch einen Film nicht an, um Fachvorträge zu hören. ;)
    Und Nevilles Rolle bei der Entwicklung? Er war dabei, wozu muss man mehr wissen? Sicher, da hat jeder so seine "Vorlieben", mir reichten die Informationen.

Aber gut, eine solche Diskussion könnte man nun wohl ewig weiterführen. Meine Bewertung habe ich gegeben und zumindest sind wir uns wohl darin einig, dass man mehr aus dem Film hätte machen können. :)

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    wer bisschen denken und sich auf den Film einlassedn möchte wird ihn lieben.

Nur mal aus Interesse: an welcher Stelle oder in welchem Zusammenhang muss man bei dem Film besonders viel Denkvermögen an den Tag legen?
    Das bischen Geschwafel ist weitestgehend selbsterklärend und in meinen Augen auch nicht sonderlich philosophisch oder bedeutungsschwer.
    Und irgendwelche subtil im Subtext versteckten Botschaften sind mir auch nicht aufgefallen.

Zitat

Wie, warum, was?

Das wird doch ausreichend erklärt: Ein mutierter Virus, eigentlich als Mittel gegen Krebs entwickelt, vernichtet die Menschheit. Was mehr muss man da noch erklären? Das so ein "Ausbruch" möglich ist, hat die Realität längst gezeigt, wenn auch zum Glück nicht mit diesen Folgen.

Zitat

Und das Ende wirkte Konstruiert. Ein Happy End, das keines war.
    Viel besser wäre entweder der Tod des helden und die Vernichtung des Antiserums, oder die Stückweise wiederherstellung eines belebten Manhattans gewesen. gerne auch mit Fortsetzung und durchlaufen der Stadien der Kulturellen Entwicklung!

Willst du daraus eine Endlos-Serie machen? ;)
    Dass das Ende ziemlicher Mist ist, stimmt aber. Eventuell soll es aber auf DVD auch eine unrated-Fassung geben, die auch ein alternatives Ende enthält.
    Ach ja: ein 2ter Teil ist wohl bereits in Planung.
    Warten wir es mal ab. :)

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Die tausenden Königreichssäle (ähnlich wie kirchen) und Zweigstellen die alle riesengroß sind und toll angelegt.

Ich kann da nur für den Königreichsaal in meiner Heimatstadt sprechen, aber der ist ein relativ unscheinbarer Bau in einem Industriegebiet.
    Nicht hässlich, aber weder groß (auch das Grundstück drumherum ist eher bescheiden), noch irgendwie prunkvoll oder von besonders auffälliger Architektur.
    Ich würde es mal als ansehnlichen Ziegelstein-Zweckbau beschreiben.

Soll aber nur mal eine kleine Anmerkung sein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für Bauten die Zeugen sonst so haben.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Sorry, aber bei dem, was die an Stories drucken, würde ich mir mit der Sun nicht einmal den Ar... abwischen, weil der danach dreckige wäre als vorher. Dieses Schmierblatt kann man als Quelle überhaupt nicht ernstnehmen, aber wirklich überhaupt nicht. :flop:

Ändert nur an der Geschichte erstmal herzlich wenig. :rolleyes:
    Ist die altehrwürdige BBC dem Herren vielleicht genehm? http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/shropshire/7078455.stm
    Oder welches Schweinderl hättens gern?

Dass die Sun ein Schmierenblatt ist, mag sein. Nur drucken selbst solche Gazetten hin und wieder mal wahre Geschichten, unabhängig davon, was sie dann daraus machen. Klingt komisch, ist aber so.

Insofern braucht man sich nicht darüber auslassen, wo eine Geschichte gedruckt wurde, wenn es genügend andere Quellen gibt, welche die Vorkommnisse bestätigen.

http://www.timesonline.co.uk/t…/faith/article2812198.ece
    http://www.telegraph.co.uk/new…/2007/11/06/nblood106.xml
    http://www.guardian.co.uk/medicine/story/0,,2205580,00.html

Nur mal eine Frage am Rande: wenn ihr im Büro 10 neue Bildschirme benötigt, macht es meines Erachtens wenig Sinn, wegen der Preise bei Amazon zu schauen, oder?
    Ob Amazon bei entsprechender Abnahmemenge spezielle Preise für den Handel hat, weiß ich zwar nicht. Aber Großhändler bieten da mit Sicherheit entsprechende Konditionen.

Von daher wäre es evtl. ratsam, sich erst auf 1 oder 2 bestimmte Fabrikate festzulegen und dann entsprechend Preise einzuholen. Oder direkt anfragen und schauen, was die bieten.

10 Stück sind vielleicht noch nicht die Wahnsinnsmenge, aber preislich sollte da auf jeden Fall etwas machbar sein.

Welche Modelle nun besonders empfehlenswert sind, kann ich dir aber nicht beantworten. Zumal es ja auch darauf ankommt, was genau für Anforderungen ihr habt, bzw. was sich da 8Std. täglich so auf euren Bildschirmen bewegt.
    Privat nutze ich 2 Samsung 17" TFT, auf Arbeit sitze ich vor einem HP 20" TFT. Zufrieden bin ich mit beiden. Soviel also zu meiner fachlichen Kompetenz. ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch sehr nice - das externe DVD-LW läuft NUR mit einem MBA!

Wobei die dort gestellte Frage, an wievielen Geräten man wohl Bedarf für ein externes LW hat, absolut berechtigt ist.

Andererseits halte ich z.B. generell nichts von solchen externen Lösungen, da es das Konzept maximaler Mobilität dezent ad absurdum führt.
    Da nehme ich lieber ein etwas dickeres Notebook in Kauf, in dem dann aber auch ein DVD-LW integriert ist.
    "Aber das passt ja dann garnicht mehr in einen Umschlag?!" :rolleyes: :D
    Ist halt wie immer eine Frage der Anforderungen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Stimmt doch gar nicht. Er ist nur mal von Cruise eingeladen worden, sich den Quatsch anzuhören.

Was so auch nicht ganz richtig ist. ;)

Zitat

Doch nun soll mehr hinter der ganzen Eintracht stecken: Angeblich soll Will Smith der Scientolgy-Sekte, deren frommer Anhänger Tom Cruise ist, näher stehen, als bisher angenommen. Seine Frau, Jada Pinkett-Smith, ist bereits Mitglied. Nun habe Smith auch noch Gutscheine für einen Persönlichkeitstest der Organisation an Mitglieder seiner wenig begeisterten Filmcrew verteilt, heißt es laut Medienberichten.

Wobei es mir persönlich, bei aller Abneigung gegen Sekten aller Art, egal wäre, ob Smith nun Scientologe, Katholik, Baptist oder was auch immer ist.
    Solang er nicht zu so einem Medienkasper wie Mr. Cruise mutiert.
    Aber selbst dessen Filme schaue ich mir nach wie vor an (sofern sie mich überhaupt interessieren).