Zitat
Original geschrieben von Ls4
Eine Adeutung war die Mutation der Nachtwanderer zudenken Wesen. Sorge nach Weibchen, Fallen stellen. Der Mensch wird ersetzt!
Ok, stimmt, hatte ich irgendwie schon vergessen.
Zumindest mal hatte sich eines der Wesen klar als eine Art Anführer dargestellt. Hätte man tatsächlich mehr draus machen können.
Was ja bei "Der Omega Mann" auch der Fall war, wenn auch da die Wesen anders dargestellt wurden.
Zitat
Das 2. war Bob Marley. Er lebte sein Leben lang religiös erkrankte an Krebs und kehrte von seinem Glauben teilweise ab, begab sich in die eigentlich abgelehnten Hände der modernen Medizin und starb. Neville machte das Gegenteil. Er begab sich in die Hände des Glaubens und starb!
Gut, ich muss gestehen, dass ich derlei Hintergründe nicht kenne und derartige Parallen dann auch unbemerkt an mir vorbeiziehen.
Dieses Glaubensgesülze und dieser ganze religiös angehauchte Kram am Ende fand ich zudem auch eher nervig.
(Was nichts mit dem Thema, nur mit der Art und Weise der Darstellung zu tun hat. Beim Ende hatte ich nämlich den Eindruck, die Drehbuchschreiber haben irgendwann entnervt die Hände gen Himmel gestreckt und um Gottes Beistand für ein schnelles (Film-)Ende gebetet. Und wenn einem sonst nichts mehr einfällt, muss eben der Herr dran glauben...)
Zitat
Wie warum was?
Wie sollen alle Nachtwanderer geimpft werden?, wie mutierteder Virus? Wo war Nevilles Rolle bei der Entwicklung?
All diese Fragen sind für mich völlig unerheblich, insbesondere die nach der Mutation des Virus. Das wäre medizinisches Geblubber, das dem Film in keiner Weise weitergeholfen hätte. Ich schaue mir solch einen Film nicht an, um Fachvorträge zu hören.
Und Nevilles Rolle bei der Entwicklung? Er war dabei, wozu muss man mehr wissen? Sicher, da hat jeder so seine "Vorlieben", mir reichten die Informationen.
Aber gut, eine solche Diskussion könnte man nun wohl ewig weiterführen. Meine Bewertung habe ich gegeben und zumindest sind wir uns wohl darin einig, dass man mehr aus dem Film hätte machen können.