Beiträge von Chevygnon

Re: Auf der Suche nach einem "Übergangsnotebook"...

Zitat

Original geschrieben von Person
    Das neue MAcbook Air wär was für dich!

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    [...]solls natürlich auch möglichst billig sein.[...]

Wie passen denn die Dinge wohl zusammen? :confused:

Zuhause haben wir einen von den Großeltern übernommenen Vorwerk und der fetzt einfach. Durchdachtes Design und klasse Zubehör, leise und kraftvoll. Seit wir den haben macht staubsaugen wieder richtig Spaß. :top:

Ein Vergleich zu Dyson, speziell zu deren Bürstsaugern, fehlt mir allerdings, wobei ich die Dinger einfach potthässlich und "billig" finde, aber darauf kommt es letztlich ja nicht an.

Von Billiggeräten, speziell den beutellosen, kann ich ebenfalls nur abraten, die taugen durch die Bank nichts. :flop:

Ein Sockel 939 System würde ich nicht mehr aufrüsten, das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
    Dann lieber ein neues System mit aktueller Technik zusammenstellen.
    Statt der 8800GTX würde ich allerdings eine GTS der neuen Baureihe nehmen, oder noch etwas warten, bis die ganz neue Generation vorgestellt und verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von notch
    (Bitte informiere doch noch die SUV- und Geländewagen-Fahrer. Viele der verwendeten Größen haben aussschließlich eine M+S-Kennzeichnung.)

M+S bei SUV-Reifen heißt nur leider garnichts. Viele der so gekennzeichneten Reifen sind reine Sommer-, also nicht einmal echte Ganzjahresreifen.
    Trotzdem ist M+S im Gegenzug (zumindest bei meiner Versicherung) eine ausreichende Qualifizierung als Winterreifen (hatte ich für meine Reifenwahl mal angefragt, letztlich aber doch "echte" Winterreifen inkl. Schneeflockensymbol genommen).
    Vor Gericht mag eine Entscheidung aber anders aussehen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, wenn wir schon dabei sind: welche Sommerreifen wären denn in der Dimension 225/40 R18 zu empfehlen?

Dazu gibt es reichlich Vergleichstests bei ADAC, Autobild, AMS & Co., auch für verschiedene Reifendimensionen.

Re: I am Legend

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    A propos, kann es sein, dass die Kinopreise in den letzten Tagen angehoben wurden?

Keine Ahnung, ich hab nur 5,50 Euro bezahlt. :cool: (Heute ist Kinotag und es ist nur ein kleines Kino, dass zu keiner großen Kette gehört)
    Was Werbung angeht: 20:00 ging die Vorstellung los, ca. 21:50 waren wir wieder draußen. Der Film geht 100 Minuten, bleiben noch 10 Minuten übrig für Werbung. Ich war selber angenehm überrascht. :top:

I am Legend

Der Film ist eine absolut beeindruckende one-man-show von und für Will Smith.
    Der Mann hat eine derart phänomenale Präsenz auf der Leinwand, ein solches Charisma, er trägt den Film alleine, er ist der Film.

Nur ist eben dieser leider nur Mittelmaß.
    Die Kameraarbeit trägt daran allerdings keine Schuld, denn die Bilder sind fantastisch. Egal ob am Tage oder in der Dunkelheit, jede Szene und jede Stimmung wird perfekt eingefangen. Insbesondere die Einsamkeit wird fast hautnah spürbar, ausgesprochen bedrückend das Ganze.
    Auch der sehr minimalistische Soundtrack und die Soundeffekte sind nicht die Übeltäter.
    Die Spezialeffekte ebensowenig. Nichts bahnbrechendes, aber in Ordnung.
    Aber die Story: aua.
    Ich habe ja nichts wirklich weltbewegendes erwartet, auch weil ich mir über die Grundzüge der Geschichte durchaus im Klaren war.
    Aber was dabei letztlich herausgekommen ist, ist wahrlich keine Meisterleistung und ruiniert den ganzen Film.
    Dabei ist es eigentlich nur das Ende, welches den Gesamteindruck versaut.
    Denn das kommt plötzlich, viel zu schnell und ist dabei zu allem Überfluss auch noch sinnlos schwülstig und vor Allem viel zu simpel. :flop:
    Dabei fängt der Film gut an: er ist spannend, witzig, bedrückend, traurig, beängstigend und hat auch gute Schock-Momente.

Man hätte soviel daraus machen können, aber, in bester Blockbuster-Manier, für ein bis zum Ende durchdachtes Drehbuch war wohl keine Zeit oder kein Geld mehr da. Sehr schade, aber leider üblich heutzutage.

Für den Film gebe ich, aber nur wegen der beeindruckenden Leistung von Will Smith, 3/5 Punkten.
    Für Will Smith' Performance hingegen 5/5. :top:

The Next Uri Geller oder: Mach 'ne Biege!

Grundsätzlich gibt es gegen eine solche Show ja wenig einzuwenden.
    Wenn sie denn als das vermarktet würde, was es nunmal ist: Unterhaltung mit einem mystischen Touch. Jahrmarkts-TV halt.
    Dummerweise hat man aber als Chef-Gaukler Mr. Uri Geller aus der Mottenkiste und der tiefen Versenkung doppelter Böden ausgebuddelt.
    Und dazu noch einen Haufen seriös erscheinender Anzugträger als "Aufpasser" dazu, die der Show einen seriösen Touch verleihen sollten.
    (U.a. wurde dazu im Vorfeld auch versucht, Staatsanwälte zu gewinnen)
    Nur eben völlig zu Unrecht, wie ich finde.

Gute Magier, Gaukler etc. pp, stehen dazu, dass sie eine Show machen.
    Aber nein, hier sind die Uralt Tricks ganz plötzlich total ernst gemeint, selbstverständlich ohne Netz, doppelten Boden oder irgendwelche Täuschungen. :rolleyes:
    Und, welch Wunder, der Laie staunt, der Fachmann (+Promis und Moderator) wundert sich. Ganz großes Kino also.

Insofern denke ich auch, dass sich die dortigen "Magier" mit der Show nicht unbedingt einen Gefallen getan haben. Es sei denn, sie nehmen sich und ihre Tricks wirklich so ernst bzw. für bare Münze, wie es die Show vermitteln wollte. Dann gebührt ihnen höchstens eine Prise Mitleid.

Uri Geller aber als "Mystifier" zu bezeichnen, spricht für sich und trifft den Nagel auf den Kopf. ;) :D

Und wenigstens sind sich die Medien ausnahmsweise mal einig, was die Show angeht. Bis dato ist mir jedenfalls keine positive Kritik bekannt.

Nicht, dass ich Klimaschutz abwerten will: aber bei der Größe, mit 30PS Motörchen und Verzicht auf alle modernen Sicherheitsfeatures wäre es auch absolut peinlich, wenn am Ende kein niedriger Verbrauch und entsprechend geringer Schadstoffausstoß dabei herausgekommen wären. Und rechnet man das alles auf hiesige Kleinwagen um, dürften die Werte auch alles andere als atemberaubend sein.
    Nur würde ich lieber mehr ausgeben, ein vollwertiges Auto wählen, dass zwar etwas mehr verbraucht, aber auch deutlich mehr bietet.
    Sicherlich darf man den Preis des Tata nicht vergessen, aber der Gegenwert ist meiner Meinung nach auch dementsprechend gering.
    Wohlgemerkt: nach hiesigen Maßstäben.
    Dass er aber für ganz andere Anforderungen gemacht ist, ist klar. Insofern muss man das alles eben entsprechend relativieren.

Dennoch bin ich mir sicher, dass kleine und sparsame Autos auch hier auf dem Vormarsch sind und sich fast zwangsläufig weiter durchsetzen werden.
    Zumindest, solange die fossilen Energieträger zum Antrieb notwendig sind.
    Sollten irgendwann andere und entsprechend umweltfreundliche Antriebstechnologien den Markt dominieren, mag sich das wieder ändern.