Beiträge von q800i

Wenn ich einen Studententarif bei o2 abschließe (im Shop etc.), dann kann ich mich doch auch auf o2-online.de als Kunde registrieren und die Bonuswelt nutzen, oder?

Was ist der Unterschied zwischen einem in einem Shop abgeschlossenen Vertrag (Student) und einem online abgeschlossenen?
    Die rechnung kommt auf Papier und sonst?

Kann ich auch ein Freund werben, der einen Schüler / Studententarif abgeschlossen hat?

Zitat

Die Freundschaftswerbung ist nicht gültig bei der Inanspruchnahme von Händlervorführkarten, Journalistenkarten, Poolkarten sowie Standortkarten. Weitere Sonderkonditionen sind davon ausgenommen.

Sind mit den weiteren Sonderkonditionen die Studenten / Schüler-Tarife gemeint?

Habe den Fehler gefunden:

Der Prozessor scheint defekt zu sein.
    Habe jetzt noch als letzten Versuch den Prozessor ausgetauscht und festgestellt, dass ich jetzt wieder ein Bild habe!

Es ist doch aber unwahrscheinlich, dass der Prozessor beim Transport Schaden genommen hat oder?
    Wenn sonst alles okay ist, dürfte doch auch der Prozessor nichts abbekommen haben?

Wodurch gehen Prozessoren kaputt? Überhitzung / Overclocking, oder?

Okay also Graka ist okay, Ram hab ich einzeln raus und wieder reingebaut -> Kein Ergebnis

Der PC ist ein Medion MT6 mit der Bezeichnung
    MED MT 178

Hab aber weder bei google noch sonst wo irgendetwas gefunden, welches mainboard dort eingebaut ist.
    Ich vermute, es handelt sich um ein Intel-Prozessor, da Medion nur Intel verbaut.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ebenfalls möglich: Netzteil defekt oder nciht richtig angeschlossen (mit Schraubendreher testweise mal den Power-Switch überbrücken)

Gesetzter CMOS-Clear-Jumper? Dann geht nix an.

Es ist so, dass die Laufwerke und der Lüfter laufen beim Einschalten, also gehe ich einmal davon aus, dass es nicht an der Stromversorgung liegt. (Wenn ich ne Installations-CD von Windows einlege, läuft das Laufwerk auch ne Weile, also geh ich davon aus, dass er installieren will)

Also Prozessor müsste es ein Intel sein. Denk ich mal. Hab einen ähnlichen Prozessor mal aus meinem alten Medion-Rechner ausgebaut und der sah ähnlich aus. Müsste n DDR1 Ram sein, 2002 (so alt müsste der Rechner ungefähr schon sein) gab es doch die DDR2 noch gar nicht, oder?
    Ram und Grafikkarte müssten eigentlich zusammenspielen. Der Verkäufer hat versichert, dass der Rechner bei ihm lief.

Hallo,

ich habe von einem Kollegen einen Computer bekommen, den er bei ebay ersteigert hat. Der Computer funktioniert nicht, bzw. man bekommt kein Bild.
    Habe nun alle Komponenten in einem anderen Rechner getestet (Arbeitsspeicher, Laufwerke, Festplatte. Grafikkarte etc.). Diese funktionieren alle.
    Ich nehme nun an, dass das Mainboard defekt ist (Transport oder schon davor, will aber nichts unterstellen). Wer würde hier haften bei Transportschäden? Käufer oder Verkäufer? Nehme mal an, dass letzterer dafür verantwortlich ist, dass alles heil ankommt.

Wie bekomme ich nun ohne Bild (bekomme nicht mal den Bildschirm beim Booten angezeigt) den Mainboard-Typ heraus? Falls mein Kollege ein neues Mainboard kaufen möchte, der Preis, den er für das Set gezahlt hat, war echt spitze (inklusive Soundsystem und TFT-Bildschirm)...