zu xx4:
Zitat
ZitatWann bekommt man eigentlich diese Liste der Alternativen?? Nach Sprechen des Anrufnamens wählt das Handy entweder einen Kontakt (der fast immer falsch ist) oder es meldet "kein Treffer"!
Wenn ich nach der üblichen Falscherkennung auf abbrechen geh passiert auch nichts! Nirgendwo eine Liste mit ALternativen!
Ich habe eben mal Dein Handbuch zum E50 (von hier http://nds1.nokia.com/phones/f…uides/Nokia_E50_UG_de.pdf heruntergeladen) und dort lesen wir auf der Seite 28:
-----------------
Sprachbefehle
3. Das Gerät gibt einen einen Anrufnamen mit synthetisch generierter Stimme für den erkannten Kontakt in der ausgewählten Display-Sprache wieder und zeigt den Namen und die Nummer an. Nach einer Zeitverzögerung von 1,5 Sekunden wird die Nummer gewählt. Wenn nicht der gewünschte Kontakt erkannt wurde, wählen Sie Weiter, um eine Liste weiterer Entsprechungen anzuzeigen, oder wählen Sie Stop, um die Sprachanwahl abzubrechen.
-----------------
Und, wie ist das bei Dir? Kriegst Du jetzt jetzt Dein "kein Treffer" oder die im Handbuch erwähnten Anzeigen Stop und Weiter?
Zu graefe:
ZitatBei meinem N95 funktioniert die Sprachwahl auch anstandslos. Benutze ich sehr gerne.
Ich habe aber das Problem, daß diese Funktion mit meinem Bluetooth-Headset überhaupt nicht funktioniert.
Nicht personalisiert ist ja meist schon problematisch, aber dann auch noch mit einem bluetooth-headset (3.1 kHz)? Verwundert nicht, bei dem, was man hier so liest!