Beiträge von der.kleine.nick

Die einfachste Lösung wäre vermutlich sich mit dem Vermieter dahingehend zu einigen, dass du dich um einen Nachmieter bemühst, der die Räumlichkeiten zu gleichen Konditionen übernimmt und dem Vermieter genehm ist. Findest du einen, kann dieser zum nächstmöglichen Zeitpunkt einziehen und dein Mietverhältnis endet. Für den Vermieter ist dies bequem und risikolos, er wird also gegen diese Vorgehensweise kaum Einwände erheben.

Um die Neuvermietung zu beschleunigen ist es vermutlich sinnvoll, einen Makler einzuschalten und dessen Provision zu übernehmen, wobei das natürlich immer auch von den Verhältnissen vor Ort abhängt.

1882direkt: 25,-- Gutschrift für das erste Tagesgeldkonto

Bei der 1822direkt gibt es für die Eröffnung des ersten Tagesgeldkontos derzeit neben garantierten 2,05% Zinsen (bis 15.3.13, max. 250k) auch noch eine Prämie in Höhe von 25€ bei einer Mindesteinlage von 5.000 €.

https://www.1822direkt.com/sparen/tagesgeldkonto/uebersicht/

Ich gehe davon aus, dass sich das Angebot mit Cashback kombinieren lässt.

Modern Banking meldet, dass sich die Konditionen für das Barclays-Tagegeldkonto seit gestern für Neuabschlüsse verschlechtert hätten: Künftig wird der Zinssatz von 1% über EZB-Leitzins nur noch für 1 Jahr (vorher: 3 Jahre) und bis 100.000 € (vorher: 500.000 €) garantiert. Auf der Homepage sind die Änderungen noch nicht eingepflegt, insofern kann man wohl zumindest heute noch zu den alten Konditionen abschließen. Damit hat man zumindest eine minimale Absicherung, falls die Tagesgeldzinsen weiter gen Nulpunkt sinken sollten.

Ich hatte die Frage bereits vor dem Widerruf per E-Mail gestellt, eine Antwort habe ich leider nie bekommen. Die Hotline hatte mir seinerzeit auch in Aussicht gestellt, dass die Stornierung der Bestellung kein Problem sei, was sich nachher auch als falsch herausstellte. Ich glaube eher nicht, dass ich da eine kompetente Aussage bekomme, werde es aber nochmals versuchen.

Gibt es für den Fall keine generellen Erfahrungswerte? Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei allen Providern gleich gehandhabt wird. Da mit dem Widerruf der Bestellung der ganze Vertrag hinfällig geworden ist kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Portierung überhaupt noch durchführbar ist. Fraglich ist aber, ob ich jetzt bei einem anderen Provider einen erneuten Portierungsantrag stellen kann oder ob die Nummer jetzt durch ntv geblockt ist. Macht es Sinn, sich mit dem gegenwärtigen Provider (gekündigter, aber noch nicht ausgelaufener Vertrag mit Vodafone) in Verbindung zu setzen?

Ich hatte etwas reichlich voreilig eine n-tv go! SIM-Karte bestellt und gleichzeitig eine Rufnummernportierung beantragt. Der Versuch einer sofortigen telefonischen Stornierung scheiterte leider, so dass die Karte versandt und die Rufnummernportierung bestätigt wurde.

Jetzt habe ich den Vertrag schriftlich widerrufen und die Sim zurückgeschickt. Der Widerruf wurde von GT Com auch bearbeitet und der Kaufpreis gutgeschrieben. Frage: Ist damit auch der Portierungsauftrag automatisch storniert worden, so dass ich einen neuen stellen kann?

Ich würde nach wie vor dringend abraten. Es handelt sich mit nahezu absoluter Sicherheit um ein Schneeballsystem: HGWG kassiert vom Anbieter die Provision vorab und zahlt mit diesen Geldern die eigenen Kunden aus. Da die für die einzelnen Abschlüsse zu erzielende Provision aber fast immer unter den Auszahlungsansprüchen der Kunden liegen werden kann das System nicht nachhaltig sein. Die langen Verzögerungen bis zur Auszahlung sind gewollt, weil sie die Liquidität schonen. Aus gleichem Grund werden die Zahlungen auch nur monatlich gutgeschrieben.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass yourfone für die Vermittlung eines solchen Abschlusses 480 € zahlt? Oder Lichtblick Provisionen in Höhe einer Jahresrechnung, zumal wenn der Kunden nach diesem Jahr sofort wieder kündigen kann? Warum bekommt man dann nirgends sonst ähnlich attraktive Offerten?