Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• kmak
    aber selbst wenn man mit 2,5% bei Barclays 0,1-0,2% höher liegt, lohnt sich das doch erst ab ca. 30 Tagen, wegen der Zinsverluste während des Umbuchens. Dann noch den Aufwand.
    Italienische Bank, bist du irre? Hast du bei http://kaupthingforum.de gelesen, die ist eine Katastrophenbank.

blacksun
    das ist vielen von uns hier bekannt
    http://www.modern-banking.de/tagesgeldentwicklung.pdf
    http://www.modern-banking.de/einszueins_tagesgeld.php

(a)Kan mir jemand sagen wo die Änderung des Referenzkontos online möglich ist. Z.B. BoS. Bei MoneYou wird nach schriflichem Auftrag sogar wegen Kontoneueröffnung einem eine neue Kontonummer zugewiesen. Sowas mag ich nicht. Hat schon mal jemand bei Barclays das Referenzkonto geändert?
    (b) bei welchem Tagesgeldanbieter kan ich ein halbwegs beliebiges SEPA Konto angeben? Haben die alle Schiß wegen Steuerhinterziehern aufm Schlamassel sitzenzubelieben? Eingang von allen SEPA 3.Konten wäre auch wünschenswert.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    http://www.modern-banking.de/tagesgeldentwicklung.pdf
    http://www.modern-banking.de/einszueins_tagesgeld.php
    ...
    Hat schon mal jemand bei Barclays das Referenzkonto geändert?

vielen Dank für die Links sehr interessant die Übersicht der Zinsentwicklung

ja, hab ich gemacht.
    Das war aber ganz schön nervig.

Änderung Referenzkonto geht bei denen nur telefonisch. Schriftlich, hat man mir erklärt, würde das gar nicht funktionieren.
    Ablauf sei dann wie folgt. Man ruft die normale Hotline an und äussert seinen Wunsch. Die nehmen das auf und geben das an eine spezielle Abteilung. Und dann muss man warten bis die irgendwann mal anrufen und hoffen dass man dann zuhause ist bzw. an's Telefon gehen kann.

Wie Du siehst sehr exotisch.
    Alles was irgendwie mit Referenzkonto zu tun hat ist sehr kompliziert bei denen. Man sieht's ja auch daran dass man nur vom Referenzkonto auf das TG bei denen überweisen kann.

Viele Grüße

Martin

• Barclays

Ich habe das Ref._konto mit dem Antrag auf Einzug geändert. Das hat unterschiedlich gedauert, aber es wurde gemacht.
    Ich mache zzt. mit der Barclays die Erfahrung, dass die bei Eröffnungen immer schneller werden.
    Eine beantragte KK war nach 3 Tagen bestätigt und die Unterlagen kommen zügig nacheinander an.
    Das war nicht immer so, es konnte schon mal bis 6 Wochen dauern, bis man alles hatte.

Im Gegenzug sind in letzter Zeit aber Aufträge von mir einfach nicht bearbeitet worden und ich musste es nochmals einreichen.

• Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich mache zzt. mit der Barclays die Erfahrung, dass die bei Eröffnungen immer schneller werden.
    Eine beantragte KK war nach 3 Tagen bestätigt und die Unterlagen kommen zügig nacheinander an.
    Das war nicht immer so, es konnte schon mal bis 6 Wochen dauern, bis man alles hatte.

Im Gegenzug sind in letzter Zeit aber Aufträge von mir einfach nicht bearbeitet worden und ich musste es nochmals einreichen.

ja, ich kenne das bei Barclay auch so, dass das zu 4-6 Wochen tendiert.
    Die KK aus Ende April 2012 hat auch 4 Wochen bedauert von ersten Antrag wegschicken bis dann alles soweit dar war.
    Vielleicht geht's aktuell etwas schneller weil die Urlaubszeit vorbei ist, sprich alle die eine KK wollen sind durch, und im TG-Bereich ist das Produkt ja auch nicht mehr unter den Spitzenplätzen.

Ich finde bei Barclay (egal ob der Bank-Teil oder Barclaycard) ist man am besten dran, wenn man keinen Mitarbeiter braucht, der etwas bearbeiten soll.

Wenn ich da an die PSD RNS oder die DiBa denke, wo man einfach ne TAN-Mitteilung schickt und allerspätestens am nächsten Tag ist fast alles erledigt bzw. beantwortet, da lernt man die Unterschiede kennen.

Viele Grüße

Martin

• Danke Blacksun, wenn du bei modern-bankind.de auf Zinshistorie klickst, kannst du EZB oder Inflation als Vergleich wählen. Das war ja genau deine Frage. Zum Vergleich mit anderen banken nehme ich gerne Demenz ähh Demiz-bank, weil sie hohe Zinsen mit einer langen Historie verbindet. Dann sieht man das die netbank schon damals schlechte Zinsen bot, nur das ehemals gut verzinstes Girokonto war mal interessant, jetzt gibs Zirat oder so.
    Wer es noch nicht weiß, die Deniz Bank gehört jetzt endgültig der Sberbank aus Russland.

• Modern Banking meldet, dass sich die Konditionen für das Barclays-Tagegeldkonto seit gestern für Neuabschlüsse verschlechtert hätten: Künftig wird der Zinssatz von 1% über EZB-Leitzins nur noch für 1 Jahr (vorher: 3 Jahre) und bis 100.000 € (vorher: 500.000 €) garantiert. Auf der Homepage sind die Änderungen noch nicht eingepflegt, insofern kann man wohl zumindest heute noch zu den alten Konditionen abschließen. Damit hat man zumindest eine minimale Absicherung, falls die Tagesgeldzinsen weiter gen Nulpunkt sinken sollten.

• Wobei bald der Punkt erreicht ist, wo die besten Tagesgeldangebote ohne Zusatzbedingungen unterhalb der Inflationsrate liegen, d.h. man sogar effektiv noch Geld verliert. Zumindest für mich kommen die deshalb nicht infrage.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei bald der Punkt erreicht ist, wo die besten Tagesgeldangebote ohne Zusatzbedingungen unterhalb der Inflationsrate liegen, d.h. man sogar effektiv noch Geld verliert. Zumindest für mich kommen die deshalb nicht infrage.

Hmm, wie willst Du denn täglich verfügbares Geld anlegen? :confused:
    Es bleibt doch nur die Möglichkeit, sein Tagesgeld immer wieder mal etwas umzuschichten und Aktionen mitzumachen. :rolleyes:
    Ich habe noch die Altkundenkondition 1,75% - EZB Zins = z. Zt. 2.5%. Wenn die EZB nicht weiter senkt, bekomme ich diesen Zins bis 02.2015 und dann sehen wir weiter. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Danke Blacksun, wenn du bei modern-bankind.de auf Zinshistorie klickst, kannst du EZB oder Inflation als Vergleich wählen.

ja, das kenne ich.
    Die Seite hat im Vergleich zu anderen Finanzseiten noch die besten historischen Möglichkeiten.
    Was meiner Meinung nach noch fehlt bei denen ist eine historische Zinsübersicht immer mit den Spitzenreitern. Im Moment kannst Du ja nur die Historie pro Bank abfragen. Das hab ich denen aber auch schon geschrieben.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man sich die Vergleichstabelle zu einem Datum X in der Vergangenheit anzeigen lassen kann. Wäre auch nicht schlecht.

Von der Inflations-Angabe er EZB halte ich nicht viel, da deren Warenkorb sich über viele Produkte erstreckt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Angaben nicht doch etwas geschönt sind, um Unruhe in der Bevölkerung zu vermeiden. Ich persönlich bin der Meinung dass die Rate im "echten" Leben bereits wesentlich höher ist.

Es sollte eine zweite Inflationsrate-Angabe geben, deren Basis ein Warenkorb ist, der alleine auf Gütern und Dienstleistungen basiert, auf die man NICHT verzichten kann und die man zum Leben braucht: Wohnung, Kleidung, Grundnahrungsmittel, Strom, Wasser, Engergie zum Heizen, Handwerker, Sozialversicherung, Gesundheitskosten, Pfegekosten in Altersheimen, Mobilität, usw.
    TV, Urlaub, Kommunikation, auf das kann man verzichten wenn's drauf ankommt.

Am idealsten wäre es natürlich wenn jeder seine eigene Inflationsrate machen würde mit eben den Gütern, die man auch kauft. Dummerweise ist das zu aufwendig.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei bald der Punkt erreicht ist, wo die besten Tagesgeldangebote ohne Zusatzbedingungen unterhalb der Inflationsrate liegen, d.h. man sogar effektiv noch Geld verliert.

Das ist doch bereits jetzt der Fall. Die Zinsangaben sind ja alle brutto, zu zahlst ja noch Steuern.
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltungsteuer_(Deutschland)#Umfang
    im besten Fall nur 25 Prozent, im schlechtesten Fall 28 Prozent

z.B. wer zu den Glücklichen mit 2,5 von Barclays gehört:
    bei 28 Prozent Steuer --> Realzins 1,8 Prozent --> Inflationsrate eigentlich meistens über 2 Prozent
    Und wie gesagt die 2,5 sind ja noch schön, wenn man jetzt nur Angebote nimmt die jeder zu jederzeit auch bekommen kann sieht's noch schlechter aus.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!