Beiträge von der.kleine.nick

    Wie rechtfertigt die Telekom, dass die Laufzeit nach einem Umzug wieder neu beginnt?


    Wenn die sich auf den Standpunkt stellen, dass ein Umzug wie der Abschluss eines neuen Vertrages zu werten ist, müssten sie dem Kunden konsequenterweise auch die Möglichkeit gegeben werden, wegen Umzuges zu kündigen. Die Erfüllung am alten Ort ist schließlich auch für die Telekom mit dem Umzug unmöglich geworden, da der Nachmieter / -eigentümer den Anschluss selbst benötigt und ggf. einen ganz anderen Anbieter mit der Schaltung beauftragen wird. Wenn der Umzug als Fortsetzung des bestehenden Vertrages gewertet wird dürfte die Vertragslaufzeit m.E. nicht von vorne beginnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Am besten Paketmarke online kaufen und das Paket nur noch an der PS einscannen. So erspart man es sich auch auf dem Display rumzueiern.


    Ich kaufe meine Paketmarken inzwischen vorwiegend an der Packstation, weil ich es bequemer als die Online-Fankierung finde. Zeitaufwand ist in etwa gleich, aber man spart sich das Hantieren mit Schere und Klebstoff.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, mein nachweisbar ausschließlich beruflich genutztes Notebook als Werbungskosten anzusetzen. Bescheide sind schon ergangen, Widerspruchsfrist läuft aber noch.


    Wenn ich das richtig sehe, kann ich, obwohl ich den Fehler klar selbst verschuldet habe, jetzt noch Widerspruch einlegen und den Steuerbescheid nachbessern. Reicht dazu eine einfache briefliche Mitteilung, in der ich den Sachverhalt schildere, den Kaufpreis des Gerätes samt Beleg einreiche und die Sachbearbeiterin bitte, den Bescheid entsprechend zu korrigieren, oder muss ich die gesamte Erklärung mit allen Formularen und Belegen neu einreichen?

    Ich hole mal den alten Thread hoch, weil bei mir demnächst auch ein Umzug mit einem T-DSL Anschluss ansteht (Call & Surf Comfort). Sind die hier genannten Preise von knapp hundert Euro noch aktuell? Kann man das verhandeln, wenn man z.B. mit Kündigung droht?

    Zitat

    Original geschrieben von randyh
    Ich hätte nur ehrlich gesagt schon erwartet - komplett mit Garage - Keller
    - Küche - Grundstück - Haus mit 200-250t Euro hin zu kommen :confused:


    Da die Grundstückspreise bei euch relativ niedrig sind müsste bei dem Budget doch eigentlich eine hübsche Gebraucht-Immobilie drin sein. Ich würde weiter suchen, irgendwann findet sich schon 'was passendes.

    Eigentlich sind Immobilien gegenwärtig - in Relation zum Einkommen - so günstig wie seit Jahrzehnten nicht. Auch die Zinsen sind auf einem historisch gesehen noch immer sehr niedrigen Niveau. Wenn du dir also heute dein Traumhaus mit deinem Einkommen nicht leisten kannst, dann wäre das vor 20 oder 30 Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht anders gewesen. Hast du dir mal eine Finanzierung durchrechnen lassen? Dein Vorhaben sollte für einen Doppelverdienerhaushalt mit normalen Einkommen machbar sein. Für 'nen Single-Haushalt ist es halt etwas überdimensioniert.

    Frage an die Spezialisten: Wenn Bayern sich in der Liga für die Europa-, nicht aber die Champions-League qualifizieren sollte und gleichzeitig den DFB-Pokal gewinnt, wer rückt dann in die Europa-League nach? Der 6. der Bundesliga oder der Finalgegener im Pokal?

    Der einfachste, wenn auch vermutlich kostenpflichtige Weg wäre wohl direkt beim Verlag anzufragen. Ansonsten kannst Du unter


    http://www.zeitschriftendatenbank.de/


    öffentliche Bibliotheken heraussuchen, die die WAZ des betreffenden Jahrgangs im Bestand haben und diese dann vor Ort einsehen und kopieren. Evtl. ist jemand aus dem Forum, der im Einzugsgebiet wohnt und z.B. Zugriff auf eine der betreffenden Uni-Bibliotheken hat, auch so nett und besorgt dir auf diesem Weg den Ausschnitt.