Preise für TDSL Umzug?

• Doch. Anspruch auf subventionierte Hardware besteht dann ebenfalls. Wäre ja auch noch schöner bei diesen horrenden Umzugskosten. Freiwillig darauf hinweisen will die T-Com natürlich nicht. :rolleyes:

Ich persönlich finde es ein Unding, was die Telekom da seit Jahren abzieht. Ich hab damals einfach den Anbieter gewechselt, als die mir im T-Punkt 160 EUR für das Umklemmen berechnen wollten. Auch mein Hinweis darauf, dass ich schon langjähriger Kunde bin etc hat da nichts gebracht.

Naja, nun bin ich seit längerer Zeit bei Arcor. Ich habe keine Bereitstellung bezahlt und auch für meinen Umzug felen bei Arcor null Gebühren an. Das nenne ich kundenfreundlich :top:

• Also wer fragt bekommt bei T-Com alles kostenlos (Modem + Bereitstellung) und sogar die Montage des DSL Anschlußes wird kostenlos vor Ort angeboten :top: und das ganze ohne Vertragslaufzeit...was will man mehr :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche

Ich persönlich finde es ein Unding, was die Telekom da seit Jahren abzieht.

Hast du die Begründung für die 99,95€ überhaupt gelesen?¿
    Das ist T-Com von der RegTP auferlegt worden (natürlich mit dem Hintergedanken dass viele Kunden dann zu Carriern wechseln, Sinn und Zweck der RegTP ist es ja T-Com kaputt zu machen), die Bereitstellung muss berechnet werden sonst gibts eins aufs Dach....

Aber manche werden es einfach nie kapieren.....
    :rolleyes:

CU
    Dennis

PS: die kostenfreien montagepakete für DSL sind aber ab 2.8. gelaufen, die gibts nicht mehr. Kosten dann 49€ wenn ich das richtig mitbekommen habe die Woche.

• Ich hole mal den alten Thread hoch, weil bei mir demnächst auch ein Umzug mit einem T-DSL Anschluss ansteht (Call & Surf Comfort). Sind die hier genannten Preise von knapp hundert Euro noch aktuell? Kann man das verhandeln, wenn man z.B. mit Kündigung droht?

• Umzug für den Anschluss, egal ob mit 0der ohne DSL: 59,95. Wechselst du in diesem Zuge auf einen VoIP-Tarif ist die Angelegenheit für dich kostenfrei.

• Danke für die Info. Bei welchen T-Com Tarifen handelt es sich denn um Voip-Tarife? Ist mit der Umstellung (oder sogar dem Umzug ohne Umstellung) ein Neubeginn der Vertragslaufzeit verbunden?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38541.pdf Wird im Moment nicht aktiv vermarktet.

Die Laufzeit beginnt nach dem Umzug wieder neu.

OK, der IP-Tarif lohnt ja auf den ersten Blick schon mal nicht, weil er sogar teurer als der "normale" C&S Comfort ist.

Beginnt die Laufzeit nach dem Umzug grundsätzlich von vorne, oder nur bei einem Tarifwechsel?

• Die VoIP-Tarife sind mit den Standard-Tarifen preislich identisch - die PDF-Datei berücksichtigt nicht die aktuellen 34,95 €, da es sich offiziell (noch?) um Sonderpreise handelt. Im Falle eines Umzugs oder eines Tarifwechsels beginnt die Laufzeit von vorn.

• Wie rechtfertigt die Telekom, dass die Laufzeit nach einem Umzug wieder neu beginnt?

Wenn die sich auf den Standpunkt stellen, dass ein Umzug wie der Abschluss eines neuen Vertrages zu werten ist, müssten sie dem Kunden konsequenterweise auch die Möglichkeit gegeben werden, wegen Umzuges zu kündigen. Die Erfüllung am alten Ort ist schließlich auch für die Telekom mit dem Umzug unmöglich geworden, da der Nachmieter / -eigentümer den Anschluss selbst benötigt und ggf. einen ganz anderen Anbieter mit der Schaltung beauftragen wird. Wenn der Umzug als Fortsetzung des bestehenden Vertrages gewertet wird dürfte die Vertragslaufzeit m.E. nicht von vorne beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!