Beiträge von der.kleine.nick

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    muss zum 1.1.11 auch meinen Anbieter wechseln. Gibt nicht wirklich gute und günstige, oder? Wie sind die Erfahrungen aktuell mit TelDaFax Energy ?

Finger weg von TelDaFax!!!

http://www.wiwo.de/unternehmen…-teldafax-abgrund-444882/

Grundsätzlich sollte man nur Versorger wählen, die keine Vorkasse und keine Kaution verlangen. Die sind im Insolvenzfall nämlich weg.

In dem Fall müsste sich eine BahnCard 100 eigentlich rechnen, zumindes wenn man gelegentlich auch mal eine andere Fahrt mit der Bahn erledigt und den Münchner ÖPNV nutzt. Bei den Bahn-Sonderangeboten ist der Freitag als Reisetag nämlich fast immer ausgeschlossen, und auch die Verfügbarkeit von Sparpreisen ist sehr dürftig. Als Alternative bliebe dann nur die BC50. In den letzten Jahren gab es gerade auf der Strecke regelmäßig günstige Flugtickets, aber das dürfte sich durch die neue Luftverkehrsabgabe auch relativieren. Trotzdem würde ich in jedem fall mal die Newsletter von Air Berlin und Lufthansa abonnieren.

Auf der Verbindungsübersicht gibt es bei voraussichtlich stark ausgelasteten Zügen auch das Hinweis-Piktogramm "Reservierung empfohlen". Das ist nach meiner Erfahrung erstaunlich zuverlässig, wenn keine außergewöhnlichen Umstände (Zugausfall, Ferienbeginn etc.) dazwischenkommen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Unterschied zur BC 100 ist dann nicht mehr soooo groß, insbesondere dann nicht, wenn man sie im Einmalkauf erwirbt.

Alleine die City-Ticket-Funktion kann schon wieder ein paar Hunderter Ersparnis im Jahr ausmachen.

Stimmt, aber der OP plant die Pendelei nur für ein Semester bzw. maximal sechs Monate, so dass sich die BC 100 kaum rechnen wird.

Für einen 13"-Laptop sollten ansonsten auch die ganz normalen Tische in den Großraumabteilen 2. Klasse reichen. Die 1. Klasse lohnt daher allenfalls zu Stoßzeiten. Steckdosen haben inzwischen (fast?) alle ICE am Platz.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wäre mal interessant zu wissen, ob ähnlich wie bei der noa Bank die Aufsichtsbehörde hinter dieser Maßnahme steckt.

Halte ich für ausgeschlossen. Die GE Capital ist im Einlagensicherungsfonds deutscher Banken, und die schauen sich vorher aus gutem Grund genau an, wen sie in ihren Club aufnehmen. Die GE hat vemutlich in kürzester Zeit viel mehr Geld angezogen, als kalkuliert. Jetzt fehlen ihr hineichend rentable Anlagemöglichkeiten.

Saturn Mannheim "Neueröffnung nach Umbau" ab 7.10.10, u.a.:

Philips 32PFL3605 H/12 Full-HD LCD 299,--
    Philips BDP3100 mit 5 Blu-Rays 99,--
    "Standard"-Senseo schwarz 47,--
    Gorenje W525S Waschmaschine mit 1200 Touren 199,--
    Wii pack schwarz inkl. Sports Resort 149,--
    CNMemory 500 GB 2,5" 49,--
    CNMemory 1 TB 3,5" 47,--

Wie hoch sind denn deine Neben- bzw. Heizkosten im fraglichen Zeitraum gewesen? Vielleicht kann man mal vergleichen, ob das realistisch ist. Eine starke Steigerung der Heizkosten trotz einer energetischen Sanierung des Gebäudes klingt jedenfalls sehr merkwürdig. Auch müssen Heiz- und Wasserverbrauch meines Wissens verbrauchsabhängig abgerechnet werden, eine Umlage nach Wohnfläche wäre demnach unzulässig.

Ich würde vermutlich auch gleich zur Beratung beim Mieterverein gehen. Die Mitgliedschaft ist auch nicht allzu teuer. Wenn du das aber (noch) nicht tun willst kannst du deine Vermieterin zumindest bitten, dir Einsicht in alle für die Abrechnung relevanten Unterlagen zu gewähren. Dann kannst due her beurteilen, ob die Abrechnung plausibel ist oder nicht.

Re: LG 22LE5500

Zitat

Original geschrieben von xinyi
    Bedeutet DVBT, dass ich nur noch eine Antenne anschliessen muss und meinen DVBT Receiver für dieses Gerät nicht mehr brauche?

Ja. Ansonsten kann ich zu dem Fernseher gar nichts sagen, außer dass 329,-- für so eine kleine Bilddiagonale sicher kein Schnäppchen sind.