-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
muss zum 1.1.11 auch meinen Anbieter wechseln. Gibt nicht wirklich gute und günstige, oder? Wie sind die Erfahrungen aktuell mit TelDaFax Energy ?
Finger weg von TelDaFax!!!
http://www.wiwo.de/unternehmen…-teldafax-abgrund-444882/
Grundsätzlich sollte man nur Versorger wählen, die keine Vorkasse und keine Kaution verlangen. Die sind im Insolvenzfall nämlich weg.
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Hallo, weil es mal wieder so schön passt, hänge ich mich mal hier dran:
Demnächst fahre ich an ca. 75% aller kommenden Wochenenden von München (Freitag abend) nach Hannover und zurück (Sonntag abend). Ein sogenannter Wochenends-Pendler.
Nach bisherigen Recherchen komme ich nie unter 138 Euro (Sparpreis) für einmal hin und zurück. Mit BC25 wären das ca. 100 pro Fahrt. Das rentiert sich also sehr schnell.
Was gibt es noch für Möglichkeiten? BC50 macht kaum Sinn, da nicht auf Sparpreis buchbar. BC100 rentiert sich nicht, weil ich auch ab und zu den PKW nehmen werde und nicht weiß, ob ich in 12 Monaten immer noch so handeln werde.
Fliegen ist meist teurer.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Alles anzeigen
In dem Fall müsste sich eine BahnCard 100 eigentlich rechnen, zumindes wenn man gelegentlich auch mal eine andere Fahrt mit der Bahn erledigt und den Münchner ÖPNV nutzt. Bei den Bahn-Sonderangeboten ist der Freitag als Reisetag nämlich fast immer ausgeschlossen, und auch die Verfügbarkeit von Sparpreisen ist sehr dürftig. Als Alternative bliebe dann nur die BC50. In den letzten Jahren gab es gerade auf der Strecke regelmäßig günstige Flugtickets, aber das dürfte sich durch die neue Luftverkehrsabgabe auch relativieren. Trotzdem würde ich in jedem fall mal die Newsletter von Air Berlin und Lufthansa abonnieren.
-
Mit spamgourmet.com und Telefonpaul ging es bei mir problemlos. Natürlich bleibt abzuwarten, ob auch die Zeitschriften kommen.
-
Auf der Verbindungsübersicht gibt es bei voraussichtlich stark ausgelasteten Zügen auch das Hinweis-Piktogramm "Reservierung empfohlen". Das ist nach meiner Erfahrung erstaunlich zuverlässig, wenn keine außergewöhnlichen Umstände (Zugausfall, Ferienbeginn etc.) dazwischenkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Der Unterschied zur BC 100 ist dann nicht mehr soooo groß, insbesondere dann nicht, wenn man sie im Einmalkauf erwirbt.
Alleine die City-Ticket-Funktion kann schon wieder ein paar Hunderter Ersparnis im Jahr ausmachen.
Stimmt, aber der OP plant die Pendelei nur für ein Semester bzw. maximal sechs Monate, so dass sich die BC 100 kaum rechnen wird.
Für einen 13"-Laptop sollten ansonsten auch die ganz normalen Tische in den Großraumabteilen 2. Klasse reichen. Die 1. Klasse lohnt daher allenfalls zu Stoßzeiten. Steckdosen haben inzwischen (fast?) alle ICE am Platz.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wäre mal interessant zu wissen, ob ähnlich wie bei der noa Bank die Aufsichtsbehörde hinter dieser Maßnahme steckt.
Halte ich für ausgeschlossen. Die GE Capital ist im Einlagensicherungsfonds deutscher Banken, und die schauen sich vorher aus gutem Grund genau an, wen sie in ihren Club aufnehmen. Die GE hat vemutlich in kürzester Zeit viel mehr Geld angezogen, als kalkuliert. Jetzt fehlen ihr hineichend rentable Anlagemöglichkeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Klappstuhl
Die GE Capital deckelt jetzt den Zinssatz von 2,1 % auf einen maximalen Anlagebetrag von 75.000
Das ist jetzt wirklich ziemlich dreist. Die Änderung gilt allerdings erst ab 12.12.10.
-
Saturn Mannheim "Neueröffnung nach Umbau" ab 7.10.10, u.a.:
Philips 32PFL3605 H/12 Full-HD LCD 299,--
Philips BDP3100 mit 5 Blu-Rays 99,--
"Standard"-Senseo schwarz 47,--
Gorenje W525S Waschmaschine mit 1200 Touren 199,--
Wii pack schwarz inkl. Sports Resort 149,--
CNMemory 500 GB 2,5" 49,--
CNMemory 1 TB 3,5" 47,--
-
Wie hoch sind denn deine Neben- bzw. Heizkosten im fraglichen Zeitraum gewesen? Vielleicht kann man mal vergleichen, ob das realistisch ist. Eine starke Steigerung der Heizkosten trotz einer energetischen Sanierung des Gebäudes klingt jedenfalls sehr merkwürdig. Auch müssen Heiz- und Wasserverbrauch meines Wissens verbrauchsabhängig abgerechnet werden, eine Umlage nach Wohnfläche wäre demnach unzulässig.
Ich würde vermutlich auch gleich zur Beratung beim Mieterverein gehen. Die Mitgliedschaft ist auch nicht allzu teuer. Wenn du das aber (noch) nicht tun willst kannst du deine Vermieterin zumindest bitten, dir Einsicht in alle für die Abrechnung relevanten Unterlagen zu gewähren. Dann kannst due her beurteilen, ob die Abrechnung plausibel ist oder nicht.
-
Re: LG 22LE5500
Zitat
Original geschrieben von xinyi
Bedeutet DVBT, dass ich nur noch eine Antenne anschliessen muss und meinen DVBT Receiver für dieses Gerät nicht mehr brauche?
Ja. Ansonsten kann ich zu dem Fernseher gar nichts sagen, außer dass 329,-- für so eine kleine Bilddiagonale sicher kein Schnäppchen sind.