Allerdings war der Höchstbieter ein neues Mitglied mit null Bewertungen. Der wird wohl kaum real sein, geschweige denn bezahlen.
Beiträge von der.kleine.nick
-
-
Das gleiche GMX-Angebot für ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland habe ich im Juli wahrgenommen (Amazon-Gutschein ist noch nicht gekommen). Es ist aber eigentlich kein gutes Angebot, weil Tamola, Paytip und Konsorten 30,-- bar zusätzlich zum Startguthaben vergüten.
-
Wo soll das stehen? Die 50.000 € sind die gesetzliche Einlagensicherung, die für jede deutsche Bank gewährleistet ist. Die des Einlagensicherungsfonds greift aber zusätzlich. Steht so auch unmissverständlich auf der Homepage:
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Unfug. Es sind Einlagen bis 50.000 Euro abgesichert.
Unfug. Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. bis zu 30% des haftenden Eigenkapitals der Bank (pro Kunde!) abgesichert. Ich habe nicht nachgesehen, aber dabei handelt es sich mit Sicherheit um einen Betrag in Millionenhöhe. -
Nein. Die GE Capital Direkt ist noch immer Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V., die Einlagensicherung also quasi unbegrenzt.
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Mich würde sehr das Geschäftsmodell von qipu interessieren bzw. was er so richtig damit vor hat. Auf der Krokofarm hat er in seinen Beiträgen ja direkt auf qipu hingewiesen und viele, die null plan hatten von Affiliate gehen nun über qipu und so entgeht ihm ja eine Menge Provision, da nicht sehr viel bei ihm hängen bleiben wird. Hm.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, dass das CashBack-Geschäftsmodell wohl mittelfristig mehr Potential hat. Die breite Masse der Online-Shopper nutzt das nämlich bislang nicht, und Tamola, iGraal und Konsorten sind bislang nicht über ein Nischendasein hinausgekommen. Das Schnäppchen-Blog dürfte hingegen aus diversen Gründen schon ziemlich ausgereizt sein.Was meine konkreten Erfahrungen anbelangt: Einkäufe bei Ebay und Goertz wurden korrekt vorgemerkt, der gestern bestellte Vodafone-Stick leider nicht. Mal sehen, wie es mit der Reklamation ausschaut.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anke_1967
Kann mir einer von euch evtl. sagen , ob es eine Art Gütesiegel oder Merkmale gibt, an den ich einen seriösen und guten Finanz- bzw. Vermögensberater erkennen kann?Grüß A.
Nicht das ich wüsste. Auf jeden Fall sollte man mal nach seiner Qualifikation fragen. Ein einschlägiger Hochschulabschluss, wenigstens aber eine enstprechende Berufsausbildung (keine dubiosen IHK-Kurse etc.) wäre zumindest ein Indiz für Qualität. -
Was Hotelbuchungen anbelangt bin ich bei Lastminute.de auch schon auf die Nase gefallen: Wenn bei den Angeboten groß "kostenlos stornierbar" o.ä. vermerkt ist, heißt das, dass das Hotel keine Gebühren erhebt. Lastminute.de kassiert dessen ungeachtet 25,-- Stornogebühr, die einem im Kleingedruckten in den AGB untergeschoben wird. Ist mir noch bei keinem anderen Buchungsportal passiert. Die berechnen in aller Regel keine eigenen Gebühren, und wenn doch, wird vor der Buchung wenigstens explizit darauf hingewiesen. Vorsicht auch bei den Überraschungshotels: Die befinden sich oft nicht mal in der Nähe des angegbenen Standorts. Für mich ist lastminute.de dehalb schon lange gestorben. Den Saftladen braucht kein Mensch.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Hat zwischenzeitlich mal jemand Erfahrungen mit den enthaltenen Versicherungen gemacht?
Würde mich auch interessieren. Die Bedingungen sind sehr schwammig formuliert. Das "zwangsläufig" unter a) könnte man auch dahingehend interpretieren, dass der Rücktransport nur dann vorgenommen wird, wenn dieser zwangsläufig bzw. unvermeidbar ist, etwa weil im Reiseland keine adäquate Behandlung verfügbar ist. Der letzte Absatz besagt nur, dass sich die Versicherungsdauer über die eigentliche Höchstlaufzeit hinaus verlängert, wenn ein Rücktransport innerhalb der Laufzeit aus medizinischen Gründen nicht durchführbar war. Daraus kann man im Umkehrschluss aber natürlich nicht ableiten, dass der Transport andernfalls immer durchgeführt würde. im Zweifel wird die Versicherung immer die für sie günstigste Variante ansetzen.Da eine Auslandsreisekrankenversicherung mit gutem bedingungswerk ja schon für unter 10€ p.a. zu haben ist würde ich grds. davon absehen, auf das Advanzia-Paket zu spekulieren. Interessanter wären m.E. Erfahrungen mit der Rücktrittsversicherung.