Problem: Stornierung von Luxair Tours Reise durch Lastminute.de kurz vor Abflug

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Hast du keine anderen Probleme? :confused:

Zumindest habe ich nicht das Problem, so schizophren zu sein, dass ich mich Kommunikationsmanager schimpfe und in meiner Signatur für freundliche Worte plädiere, mich dann aber genau entgegengesetzt verhalte. :p

eisi
    Danke für die moralische Unterstützung.
    Diejenigen, die meinen Ärger nicht verstehen können, haben vermutlich auch vollstens Verständnis für die Gegenseite, wenn ihnen ihr neuestes Spielzeug (vulgo: Auto) oder Fußballtickets ganz kurzfristig ersatzlos storniert werden und der Verkäufer sämtliche Kommunikationsversuche ignoriert. :D

Deshalb gibt es hier auch nie irgendwelche Threads, in denen sich User über irgendwelche Nichtigkeiten aufregen. ;)

Aktuell gibt es nichts Neues, da ich kurzfristig einen anderen Kurzurlaub gebucht habe und den nun genieße.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich kann den Ärger, v.a. so kurz vor der geplanten Reise, durchaus nachvollziehen! Und frage mich wiederum, wie andere das nicht verstehen können!? :confused:

Ich verstehe den Ärger des TE auch nicht. Den Vorfall hätte ich unter 'Schade' verbucht und hätte ein neues Urlaubsangebot gesucht. Was aber nicht nur 'Schade', sondern meines Erachtens nach eine 'Schande' ist, ist dass wir offenbar in unserer Gesellschaft nicht mehr in der Lage sind Sachverhalte/Probleme ohne die Hilfe eines Rechtsanwaltes zu lösen.

Zitat

Original geschrieben von Reisenick
    Aktuell gibt es nichts Neues, da ich kurzfristig einen anderen Kurzurlaub gebucht habe und den nun genieße.

Um so schlimmer, dass du dich dann weiterhin darum bemühst vor lastminute Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Weder Menschen noch Maschinen sind perfekt. Warum kann man solche Fehler, die unvermeidlich sind und nun mal hin und wieder auftreten, nicht einfach akzeptieren?

• Zitat

Original geschrieben von TobyB

Weder Menschen noch Maschinen sind perfekt. Warum kann man solche Fehler, die unvermeidlich sind und nun mal hin und wieder auftreten, nicht einfach akzeptieren?

Weil das Verhalten von Lastminute.de unter aller Sau war. Null Kommunikation und ein Verhalten nach Gutsherrenart. :flop:

Kurzes Update:
    Lastminute.de hat mir immerin die 80 € für Nizza-Gate zurücküberwiesen.

Habe mir jetzt den "Spaß" erlaubt, selbst eine Buchung wegen Irrtums anzufechten. Geht leider nur um eine nicht stornierbare Hotelrate, die ich noch vor dem Luxair-Tours-Debakel auf http://www.lastminute.de gebucht hatte.

Anfechtungsgrund:
    Ich befand mich während des Buchungsprozesses über eine wesentliche Eigenschaft von lastminute.de als Vermittler/Veranstalter im Irrtum.
    Mir war damals noch nicht bekannt, dass sie mehrfach verbindlich bestätigte Buchungen mal so eben stornieren und sich jeglicher Kommunikation verweigern.

Schließlich wollte ich bei einem seriösen renommierten Reisevermittler / Veranstalter buchen und lege großen Wert auf ein vernünftiges Kommunikationsverhalten bei Problemen.

Da ich von lastminute.de bis zum heutigen Tag keine weitere Antwort bekommen habe, ist mein Vertrauen in dieses Unternehmen so nachhaltig gestört, dass ich nicht auf gut Glück den weiten Anreiseweg ins gebuchte Hotel auf mich nehmen wollte, da ich nie weiß, ob lastminute.de nicht auch hier wieder lastminute storniert.

Sollte mir nun lastminute.de Stornokosten fürs Hotel in Rechnung stellen, können sie diese gleich mit den Kosten für meine Nizza-Ersatzreise (Pauschalreise über ein anderes Buchungsportal gebucht) verrechnen und mir den Rest überweisen. :D

• Meine Erfahrungen mit lastminute.de sind ähnlich.

Mein Highlight war: Ich wollte einen Flug nach New York buchen, terminlich war ich flexibel. Zufällig bewarb lastminute.de gerade günstige Lufthansa-Flüge für 349€ ab Frankfurt nach New York im entsprechenden Zeitraum (Newsletter und großes Banner auf der Startseite). Also habe ich versucht, auf deren Seite einen entsprechenden Flug zu finden...es gab aber keinen einzigen, zu keinem Termin. Also habe ich da angerufen und sie gebeten, mir einen einzigen Termin zu nennen, an dem ein solcher Flug möglich ist. Konnten sie aber nicht :) Durfte mich dann belehren lassen, dass "ab 349€" nicht heißt, dass es auch nur einen Flug zu dem Preis gibt. Das Banner war drei Tage später immer noch da, woraufhin sie mir auf meine Beschwerde per Email nochmal geantwortet haben, dass es nur Flüge ab 500€ gäbe, was ja "ab 349€" entspräche. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    ...
    Das Banner war drei Tage später immer noch da, woraufhin sie mir auf meine Beschwerde per Email nochmal geantwortet haben, dass es nur Flüge ab 500€ gäbe, was ja "ab 349€" entspräche. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

Warum schreiben sie nicht gleich "ab 1 Cent" oder "ab geschenkt" :D
    Haben die das tatsächlich so per Mail geschrieben? Mutig, mutig :eek:

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Haben die das tatsächlich so per Mail geschrieben? Mutig, mutig :eek:

Ja, haben sie...hätte das eigentlich an die Wettbewerbszentrale weiterleiten sollen, hab ich damals leider nicht gemacht.

• Newsletter-Abmeldung funktioniert nicht

Frage in die Runde:
    Konnte sich in letzter Zeit jemand erfolgreich vom Lastminute.de-Newsletter ABmelden?
    Funktioniert bei mir seit Wochen nicht. Merkwürdigerweise tritt immer ein Fehler auf. So ein Zufall aber auch! :mad:

"Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal."

Ansonsten nicht viel Neues. Weiterhin null Reaktion wegen Nizzagate, dafür ein Lebenszeichen von Lastminute.de, dass ich erfreulicherweise von den beiden stornierten Hotelnächten nur eine bezahlen müsse und das doch bitte überweisen möge.
    Ich hatte in der Stornomail bereits klargestellt, warum ich storniere (Unseriöses Verhalten von Lastminute.de bei der Luxair Tours Pauschalreise nach Nizza) und dass sie die eventuellen Hotelstornokosten mit meinen Forderungen wegen Nizza verrechnen sollen, aber darauf sind sie natürlich mit keiner Silbe eingegangen.

Das ist wirklich Kundenfeindlichkeit erster Güte! :flop:

Hat man selbst (Lastminute.de) ein Anliegen, ist man selbstverständlich in der Lage, eine Mail zu schicken und ggf. nachzuhaken.

Hat der erklärte Feind Kunde ein Anliegen, reagiert man überhaupt nicht auf Mails und Faxe, man sitzt es einfach aus. Der blöde Kunde ist ja selbst schuld, wenn er Fragen oder Probleme hat. Hauptsache er zahlt pünktlich und hält ansonsten das Maul, egal wie man (Lastminute.de) ihn verarscht.

Hat der erklärte Feind Kunde ein Anliegen, wovon ein Teil aus finanziellen Interessen seitens Lastminute.de beachtet werden sollte, geht man (Lastminute.de) auf exakt diesen Teil ein und ignoriert den Rest der Mail wie gehabt. Der blöde Kunde ist ja selbst schuld, wenn er Fragen oder Probleme hat ...

• Re: Newsletter-Abmeldung funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von Reisenick

Ich hatte in der Stornomail bereits klargestellt, warum ich storniere (Unseriöses Verhalten von Lastminute.de bei der Luxair Tours Pauschalreise nach Nizza) und dass sie die eventuellen Hotelstornokosten mit meinen Forderungen wegen Nizza verrechnen sollen, aber darauf sind sie natürlich mit keiner Silbe eingegangen.

Warum sollten sie auch? Die "Begründung" ist sowohl sachlich als auch juristisch absoluter Unfung, da würde ich auch keinen Zeit drauf verschwenden irgendwas zu antworten.

Die haben lt. Deiner Aussage die 80,- € für die gebuchte Reise inzwischen erstattet, damit ist das Thema erledigt. Kundenfreundlichkeit ist sicherlich was anderes, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Sofern Du von der Nizza Geschichte unabhängig in einem anderen Zusammenhang ein Hotel über das Portal buchst und dann stornierst fallen dafür die bekannten Stornokosten an und fertig. (Dass nur 1 Nacht zu bezahlen ist ist dabei in dem Fall ja sogar wirklich mal sehr kundenfreundlich von dem Laden).

Eine Verrechnung mit einem subjektiven "Schadenersatzanspruch" den Du Dir einbildest zu haben ist in diesem Zusammenhang schon ein wenig albern.

Also anstatt sich jetzt noch Wochen oder Monate über diese Heinis zu ärgern - zahl die Stornokosten und buch einfach nie mehr was bei denen. Wenn Du das jetzt eskalieren lässte kann es Dir noch passieren, dass die ernst machen und dann verlängert sich der Zoff nur unnötig und kann für Dich zum Schluss dann noch richtig teuer werden. Hättest also auch nichts bei gewonnen.

• Re: Re: Newsletter-Abmeldung funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ein Hotel über das Portal buchst und dann stornierst fallen dafür die bekannten Stornokosten an und fertig

Ein Grund, warum ich schon lange nicht mehr Hotels über Reiseveranstalter mit ihren Abzockstornogebühren und Vorauskasse buche.

Wenn ich in Frankreich Hotels buche, sichere ich die mit KK ab, dann bleibt mein Zimmer frei bis ich komme. Es sei denn, ich storniere am Anreisetag bis meistens 18:00, dann kostet es gar nichts!

• Was Hotelbuchungen anbelangt bin ich bei Lastminute.de auch schon auf die Nase gefallen: Wenn bei den Angeboten groß "kostenlos stornierbar" o.ä. vermerkt ist, heißt das, dass das Hotel keine Gebühren erhebt. Lastminute.de kassiert dessen ungeachtet 25,-- Stornogebühr, die einem im Kleingedruckten in den AGB untergeschoben wird. Ist mir noch bei keinem anderen Buchungsportal passiert. Die berechnen in aller Regel keine eigenen Gebühren, und wenn doch, wird vor der Buchung wenigstens explizit darauf hingewiesen. Vorsicht auch bei den Überraschungshotels: Die befinden sich oft nicht mal in der Nähe des angegbenen Standorts. Für mich ist lastminute.de dehalb schon lange gestorben. Den Saftladen braucht kein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!