Beiträge von der.kleine.nick

Gerade beim googeln folgenden Artikel aus dem vergangenen März gefunden:

http://ftalphaville.ft.com/blo…not-repeat-not-desperate/

Zitat:

"In what the FT (worryingly) suggests could become a trend among struggling banks, Icelandic bank Kaupthing raised €1.1bn ($1.7bn) through privately placed bonds on Tuesday- mainly, it claimed, because it could. [...] Two German banks, a UK asset manager and a US asset manager bought Kaupthing’s privately placed bonds after a month of negotiations, said Gudni Adalsteinsson, chief treasurer at Kaupthing, noting that the bank also received a €195m loan from a “European bank”, without saying which one."

Hat noch jemand den Eindruck, dass Deutschland ein Biotop für die weltweit dilettantischsten Bänker ist? Ich würde ja fast Wetten annehmen, dass da wieder eine unserer glorreichen landesbanken involviert ist.

Re: Dienstag...

Zitat

Original geschrieben von christian682
    ...Abend um 21:30 Umbuchung veranlasst, heute Morgen war das Geld da!!!

Da hast Du wirklich Dusel gehabt. War aber auch sehr anständig von Kaupthing, die Überweisung sofort zu veranlassen. Eigentlich hätten die dafür zwei Tage Zeit gehabt, oder?

Inzwischen wurde auch Kaupthing verstaatlicht. Einloggen in das Online-Banking ist
    auf der deutschen Kaupthing-Website heute auch nicht mehr möglich:

Zitat

We are not currently processing any deposits or any withdrawal requests through our Kaupthing Edge online accounts. We apologise for any inconvenience this may cause our customers

Quelle: http://www.kaupthingedge.de/Kaupthing-Edge/Announcement

Das wird es dann wohl zumindest für die deutsche Kundschaft gewesen sein. Selber schuld.

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Würdet ihr euer Geld dort anlegen in der jetzigen Finanzmarktkrise? Ist dieses Unternehmen davon betroffen? HAtte heute im Focus ein Bild con der ICICI Bank in Indien mit der Bildunterschrift: "Panik in Hyerabad stürmten Kunden am vergangenen Montag eine Filiale der ICICI-Bank nach Gerüchten über eine Schieflage."

Sicher nicht. Selbst bei deutschen Banken macht man sich ja inzwischen Gedanken, so dass es in der derzeitigen Lage sicher nicht sinnvoll ist, wegen etwas höherer Verzinsung sein Geld bei einem türkischen Institut anzulegen, dessen Solidität man nicht im Ansatz beurteilen kann. Zwar wurde die Einlagensicherung in den Niederlanden, wo die Credit Europe ihren Sitz hat, inzwischen auf 100.000,-- erhöht, aber hast du etwa Lust, im Entschädigungsfall dein Geld in Holland einzutreiben?

Danke für die Tipps. Jetzt hat Entropay es tatsächlich auch geschafft, meine Karte auf einen geeigneten "Payment Processor" umzustellen. Das wird mir hoffentlich noch so manchen Euro sparen. Gerade letzten Sonntag hatte ich den Iren wieder 20 Euro in den Rachen geschoben...

Und bevor jetzt wieder jemand die OT-Keule schwenken will: Seit heute gibt mal wieder Flüge für einen Cent Brutto. Leider sind nicht so viele Ziele wie bei der Aktion in der vergangenen Woche dabei, dafür ist die Verfügbarkeit wie gewohnt ausgezeichnet.

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich hab bei entropay den Support übers Formular kontaktiert, wurde umgestellt und schwupps, alles bestens mit den Aufladungen...

Was genau wurde denn da umgestellt? Ich habe Entropay auch schon kontaktiert. Die stehen auf dem Standpunkt, dass es an der Karte oder der herausgebenden Bank liegt (Verfügungsrahmen, etc.), was natürlich nicht der Fall ist. Kannst Du ggf. einen Ansprechpartner nennnen? Die unterzeichnen ja leider alle nur mit Vornamen, aber immerhin, besser als nichts.

Nicht nur bei Kaupthing, sondern auch bei Karstadt braucht man bekanntlich dringend Geld. Für einen Sparbrief mit zwei Jahren Laufzeit gibt es bei der KarstadtQuelle-Bank daher ab sofort 5,8% p.a.. Im Gegensatz zu Kaupthing ist die KQB auch im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken vertreten, so dass die Anlage gegen Konkurs geschützt sein sollte. Weiß zufällig jemand, ob der Sicherungsfonds im Falle eines Falles auch für die Zinsen geradesteht?