Beiträge von der.kleine.nick

Verkaufe einen neuen iPod-Touch 8GB (noch in Folie eingeschweißt) mit Rechnung / Lieferschein vom 26.5.08 zum Selbstkostenpreis von 195 Euro zzgl. Versandkosten (Hermes 3,90 € oder DHL 6,90€). Wurde von mir ursprünglich mal für den Sommerurlaub angeschafft, hatte dann aber vorher keine Zeit mich mit dem Ding zu beschäftigen. Jetzt habe ich erst keine Zeit und obendrein keine Lust...

Ich hatte damals beim ursprünglichen Eteleon-Angebot (0,99€/Monat) bei eBay zugeschlagen und bereue das so langsam.

Erst zog sich die Freischaltung eine ganze Weile hin. Dann bekam ich gleich zwei SIM-Karten zugeschickt - einmal von Eteleon und einmal von Debitel. Nach Rücksprache mit Eteleon soll ich die von Debitel benutzen und die andere zurücksenden. Habe ich jetzt gemacht und mich gleichzeitig auch auf der Debitel-Website als Kunde angemeldet. Ergebnis: Etliche unsinnige Optionen (Jamba etc.) ungefragt dazugebucht, dafür fehlt der Web Data S, der für drei Monate kostenlos sein sollte. Homezone falsch gesetzt (irgendwo in München?!), Änderung kostet bei Debitel 7,50 Euro. Macht alles keinen wirklich überzeugenden Eindruck. Mal schauen, ob Eteleon das noch geregelt bekommt. Bin auch auf die erste Rechnung von Debitel gespannt.

Ich glaube, bei dem von dir beschriebenen Tatbestand handelt es sich im Versicherungsdeutsch um einen sog. "einfachen Diebstahl". Der wird durch die Hausratsversicherung eigentlich grundsätzlich nicht abgedeckt (Ausnahme: Fahrräder). Wenn du es genau wissen willst, wird dir aber tatsächlich nichts anderes übrig belieben, als das Kleingedruckte des Vertrages zu lesen oder dich auf die Aussage deiner Versicherung zu verlassen.

Du bist zwar reichlich spät dran, aber bei orbitz.com gibt es die Kombination mit Spanair noch nonstop für 255$ = ca. 165€ (inklusive Steuern und Gebühren). Hinflug muss am 12.06. sein, sonst wird es deutlich teurer.

Viel Spaß in Barcelona!

Ich bin kein Versicherungsexperte, aber wenn eine Mindestlaufzeit von einem Jahr vertraglich vereinbart wurde wirst du die auch einhalten müssen. Natürlich kündigt dir die Versicherung irgendwann, wenn du die Beitragszahlung einfach einstellst. Allerdings wird sie den Beitrag für die verbleibenden Monate trotzdem einfordern. Das ist genau so, als wenn du die Zahlung der Grundgebühr für deinen Handyvertrag einstellst. Ich sehe da aber auch kein Problem: Du kannst den Beginn des neuen BU-Vertrags doch beliebig datieren und das Auslaufen des Altvertrages einfach abwarten.

Ich habe gestern das gleiche Schreiben der DKB, das auch wayne_757 erhalten hat, im Briefkasten vorgefunden und mich natürlich gleich mächtig erschrocken. Hotline war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr besetzt, im Online-Banking konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ich benutze das DKB-Visa-Konto primär als Tagesgeldkonto, die Karte nur zum Geldabheben im Ausland und in seltenen Fällen auch im Inland, falls mal keine Volksbank in der Nähe ist. Demnach komme ich in den letzten zwei Monaten auch gerade mal auf eine Verfügung (Bargeldabhebung am GA), seit der jetzt auch schon wieder drei Wochen vergangen sind. Ich frage mich deshalb, wie da plötzlich unberechtigte Verfügungen mit meiner Kreditkarte zustande gekommen sein sollen. Naja, wird sich am Montag hoffentlich aufklären.

wayne_757

Ich würde an Deiner Stelle ersatzweise die EC-Karte der DKB zur Bargeldversorgung nutzen und anschließend um Gutschrift der angefallenen Gebühren bitten. Ich denke, dass die DKB sich da kulant zeigt, zumal es sich bei der Sperrung ja vermutlich um einen Fehler handelt.

Re: Reiseempfehlungen

Zitat

Original geschrieben von simon1000b
    unser vision sieht so aus, dass es sich um einen urlaub handelt, der etwa 3 wochen dauert....erste hälfte abenteuer, land erkunden etc.......die zweite hälfte einfach nur strand...mal abschalten.
    das ziel ist relativ egal...asien, amerika....hauptsache warm. konnte jetzt etwas geld sparen....gesamtkosten sollten aber 800-1000 euro nicht übersteigen.
    simon

Jeder der schon einmal ein Entwicklungs- oder Schwellenland auf eigene Faust bereist hat weiß, wie schwierig es in aller Regel ist, vor Ort Geld loszuwerden.

Ich war Anfang diesen Jahres für knapp drei Wochen in Ägypten. Zwei Wochen für Sightseeing (Kairo, den Nil rauf und runter), eine Woche relaxen am Meer (Dahab/Sinai) und habe dafür vor Ort gerademal 500 Euro ausgegeben, ohne auf irgendwas zu verzichten oder gar zu darben. Zu zweit sind sicher allein noch hundert Euro Einsparung durch Synnergieeffdekte (Preis eines Dppelzimmers häufig gleich dem eines Einzelzimmers, geteilte Taxi-Transfers etc.) drin, wenn man auch sonst aufs Geld achtet sicher noch mehr. Ich denke, eine solche Tour käme euren Vorstellungen erheblich näher als zwei Wochen Pauschalurlaub in Antalya.

Um mit eurem Budget auszukommen müsst ihr allerdings schon sehr günstige Flüge finden. Ich habe für den Hin- und Rückflug nach Kairo rund 200 Euro mit Tuifly bezahlt, wenn ihr zeitlich flexibel seid geht es aber durchaus auch noch billiger. Tipp: Newsletter von Tuifly und Condor abonnieren, es gibt regelmäßig Sonderangebote. Alternativ wäre sicher noch Marokko für euch interessant, zumal man dort weniger Zeit mit Sightseeing verbringen wird (=billiger). Flüge gibt es dorthin inzwischen auch mit Ryanair, die in der Vergangenheit auch schon entsprechende Tickets ab 10 Euro verschleudert haben (etwaige Nebenkosten beachten).