ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
...Ägypten, Türkei oder Tunesien...
Ja, das passt doch, es war ja nach Abenteuerurlab gefragt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
...Ägypten, Türkei oder Tunesien...
Ja, das passt doch, es war ja nach Abenteuerurlab gefragt ![]()
Klar, außerhalb der Saison ist's auch kein Problem, aber er schrieb, dass er im Sommer in Urlaub gehen möcht...
Selbst wenn man die "Gesamtkosten" jetzt pro Person rechnen würde:
3 Wochen Asien oder USA sind da never ever drin. Ganz grob kann man bei solchen Nicht-All-Inclusive-Bettenburgen-Urlauben mit rund 50 € pro Tag pro Kopf für Verpflegung und Unterkunft rechnen. Bei 3 Wochen als pro Person also rund 1.000 €. Plus Flug von ca. 600 € plus ggf. Mietwagen (aufgrund des Alters auch sicher kein Schnapper) also insgesamt wohl eher so 1.800 € pro Kopf für 3 Wochen bzw. 3.600 € für beide.
oh ich hab wohl was an den Augen, aber selbst Mitte Juni gehts noch:
Hotel Grand Efe 4*
Region: Kusadasi & Didyma
Land: Türkei
Di, 17.06.08 12 Nächte
Doppelzimmer All Inklusive
Gesamtpreis für 2 Personen €906,-
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lachesis
oh ich hab wohl was an den Augen, aber selbst Mitte Juni gehts noch:
Hotel Grand Efe 4*
Region: Kusadasi & Didyma
Land: Türkei
Di, 17.06.08 12 Nächte
Doppelzimmer All Inklusive
Gesamtpreis für 2 Personen €906,-
Ich hätte nicht gedacht, das Türkiye so billig ist - aber wer will da schon hin *fg*
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Ich hätte nicht gedacht, das Türkiye so billig ist - aber wer will da schon hin *fg*
Warst du dort schon einmal? Als Badeurlaub ist es durchaus sehr nett. Aber auch Land und Leute sind einen Besuch wert.
Ich stoße immer wieder auf die Türkei Reise Vorurteile. Aber wenn man nicht gerade im durch Russen komplett überlagerten Hotel unterkommt, ist das Preis Leistungs Verhältnis für eine Türkei Reise ziemlich genial.
SiemensmasterXXX
Zitat[i]Original geschrieben von SiemensmasterXXX [/i....Aber wenn man nicht gerade im durch Russen komplett überlagerten Hotel unterkommt,........
Leider ist aber genau das, das Problem. Auch in Griechenland häuft sich das mittlerweile sehr. Wer einmal in einem Hotel Urlaub machen wollte, dass von Gruppen von Russen "besetzt" ist, weiß dass das nicht wirklich entspannend ist.
Leider ist das kein Vorurteil, sondern selbst erlebte Realität...
Warum ist das eigentlich so? Einzeln sind doch alle Osteuropäer echt nett und sehr umgänglich. (Meine Freundin kommt aus Hr, ich kenne also einige
)
Ich hab das auch schon öfters gehört, dass die Leute da ganz nett sein sollen und ganz andere Erfahrungen machen kann, als mit den Türken hier. Allerdings bin ich immer noch abgeschreckt von diversen Reiseberichten die ich gelesen und im Fernsehen gesehen habe. Natürlich gibt es überall auch miserable Hotels, allerdings ist die Türkei allgemein sehr speziell.
Ich errinnere mich an Marco, Start- und Landeverbot für alle deutschen Fluggesellschaften, an den Lehrer der wegen Diebstahl von Weltkulturerbe angeklagt wurde (nur mal ein paar Dinge, die mir spontan einfallen).
Ich hatte auch schon mal einen Urlaub in einem überwiegend von Russen belagertem Hotel. Dabei kam die vermutung auf: Die meinen es gar nicht böse, die kennen es nur nicht anders. Das meine ich nun ganz ohne Vorurteile, aber uns "Westlern" ist klar, dass man sich am Buffet auch kleine Mengen nehmen kann, da in der Regel eh wieder alles nachgefüllt wird. Die russische Mentalität scheint da eher dazu zu neigen, das Buffet vom eigentlichen Buffet Tisch auf den eigenen Tisch zu verlagern.
Es hilft aber durchaus, im Reisebüro sich beraten zu lassen. Manchmal wissen die dort ziemlich genau, welches Hotel gerade von russischen Anbietern "gehypted" wird und welches bei russischen Anbietern gar nicht erst im Programm ist. Ein guter Anlaufpunkt dafür ist auch immer Holidaycheck.de
Wobei es doch auch so schön heisst: Der Deutsche ist im Urlaub am liebsten under Deutschen. So komisch es klingt. Ich fahre dieses Jahr in die DomRep und auf Holidaycheck.de beklagen sich einige ehemalige Hotelgäste darüber, dass in ihrem Hotel zu viele Amerikaner waren. Getreu dem Motto: Irgendwas ist ja immer...
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Ich errinnere mich an Marco, Start- und Landeverbot für alle deutschen Fluggesellschaften, an den Lehrer der wegen Diebstahl von Weltkulturerbe angeklagt wurde (nur mal ein paar Dinge, die mir spontan einfallen).
Bei Marco weiss man ja bis heute nicht, was da wirklich passiert ist. Eventuell liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte. Das die Türken sehr eigen sind mit ihrem Weltkulturerbe (und wenn es nur eine Muschel ist) weiss man aber eigenrlich, so dass es schon dämlich ist, wenn man dennoch ein gefundenes Souvenit mitbringen muss. Ich fahre ja auch nicht nach Indien und schlachte eine heilige Kuh ![]()
Aber nun glaube ich haben wir genug den Thread gekapert ![]()
SiemensmasterXXX
Re: Reiseempfehlungen
ZitatOriginal geschrieben von simon1000b
unser vision sieht so aus, dass es sich um einen urlaub handelt, der etwa 3 wochen dauert....erste hälfte abenteuer, land erkunden etc.......die zweite hälfte einfach nur strand...mal abschalten.
das ziel ist relativ egal...asien, amerika....hauptsache warm. konnte jetzt etwas geld sparen....gesamtkosten sollten aber 800-1000 euro nicht übersteigen.
simon
Jeder der schon einmal ein Entwicklungs- oder Schwellenland auf eigene Faust bereist hat weiß, wie schwierig es in aller Regel ist, vor Ort Geld loszuwerden.
Ich war Anfang diesen Jahres für knapp drei Wochen in Ägypten. Zwei Wochen für Sightseeing (Kairo, den Nil rauf und runter), eine Woche relaxen am Meer (Dahab/Sinai) und habe dafür vor Ort gerademal 500 Euro ausgegeben, ohne auf irgendwas zu verzichten oder gar zu darben. Zu zweit sind sicher allein noch hundert Euro Einsparung durch Synnergieeffdekte (Preis eines Dppelzimmers häufig gleich dem eines Einzelzimmers, geteilte Taxi-Transfers etc.) drin, wenn man auch sonst aufs Geld achtet sicher noch mehr. Ich denke, eine solche Tour käme euren Vorstellungen erheblich näher als zwei Wochen Pauschalurlaub in Antalya.
Um mit eurem Budget auszukommen müsst ihr allerdings schon sehr günstige Flüge finden. Ich habe für den Hin- und Rückflug nach Kairo rund 200 Euro mit Tuifly bezahlt, wenn ihr zeitlich flexibel seid geht es aber durchaus auch noch billiger. Tipp: Newsletter von Tuifly und Condor abonnieren, es gibt regelmäßig Sonderangebote. Alternativ wäre sicher noch Marokko für euch interessant, zumal man dort weniger Zeit mit Sightseeing verbringen wird (=billiger). Flüge gibt es dorthin inzwischen auch mit Ryanair, die in der Vergangenheit auch schon entsprechende Tickets ab 10 Euro verschleudert haben (etwaige Nebenkosten beachten).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!