Reiseempfehlungen

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Bei Marco weiss man ja bis heute nicht, was da wirklich passiert ist. Eventuell liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte. Das die Türken sehr eigen sind mit ihrem Weltkulturerbe (und wenn es nur eine Muschel ist) weiss man aber eigenrlich, so dass es schon dämlich ist, wenn man dennoch ein gefundenes Souvenit mitbringen muss. Ich fahre ja auch nicht nach Indien und schlachte eine heilige Kuh ;)

Aber nun glaube ich haben wir genug den Thread gekapert :)
    SiemensmasterXXX

Recht hast Du, allerdings möchte ich nochmals auf die Problematik Marco eingehen, ein ärztliches Gutachten hat bestätigt, dass das Mädel weiterhin Jungfrau ist, also wurde kein GV vollzogen, also auch kein Verbrechen.
    Von dem her unterstelle ich türkischen Behörden reine Willkür und möchte behaupten, dass Sie speziell gegen Deutsche Touristen schon ein wenig feindselig sind...

• 1000 euro für beide ist ein wenig zu wenig - ich meine pro person.
    außerdem ist es doch selbstversändlich, dass drei wochen türkei all inclusive im sommer diese summe übersteigt.aber darum gehts doch gar nicht.
    irgendwie scheint ihr es nicht ganz gecheckt zu haben...
    ich meine schaut doch mal auf http://www.explorer.de/
    da gibts flüge z.b. nach bangkok für 559 euro hin und rück.
    und für nochmal 500 euro drauf wird man sich ja wohl 2-3 nette wochen in thailand machen können oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von simon1000b

Achso. Dann kannst du deine Fragen ja auch selbst beantworten.

• Zitat

Na dann ist ja gut, dass Du der Oberchecker bist gell? ;)

Die Rede war von 800-1000 €, selbst wenn man davon ausgeht, dass der Flug im Sommer wirklich für 560 € zu bekommen ist bleiben max. 440 € pro Kopf über.
    Und das reicht nun mal nicht wenn die Marschroute lautet 1/2 Land erkunden 1/2 relaxen + nicht ganz billig als Rucksacktourist zu reisen.

Ja man bekommt auch 12-14 Tage Bangkok für 1.200 € pro Person, dann aber auch wieder nur im Gesamtpaket mit Flug und Hotel. Wenn euch das reicht und ihr vor Ort noch ein paar kleine Abstecher ins Umland macht ok, dann würde es wohl fast hinhauen, aber bei 1.000 € Limit ist bei den Urlaubszielen bei einem gewissen Anspruch an Komfort eben keine Individualreise zu machen.

• Sehr geil alles hier.

Simon1000b:

1. Nicht jeder Preis, der irgendwo an irgendeinem Flug im Netz steht, ist real
    2. Nicht jeder Stern, der an einem türkischen/marokk/tunesischem Hotel klebt, ist auch verdient
    3. Auf die andere Seite der Erde mit einem Finanzpolster von 300 Euro zu fliegen ist grob fahrlässig, besonders wenns exotische Länder sind.

Ich sehe Dich und Deine Freundin bargeldlos und ohne Kreditkarte irgendwo in Bangkok an der deutschen Botschaft klingeln, weil keiner Eure EC-Karte mit dem ausgerschöpften Dispo annehmen will.

• Re: Reiseempfehlungen

1. Man plant eine Reise nach seinem Budget. Sprich Fixkosten die du sicher haben wirst ( Flug / Hotel ) + Taschengeld.
    2. Man denkt über extra Kosten nach wie z.B brauch ich ein Visum? empfohlene Impfungen für das Land? Reisekrankenversicherung etc...
    3. In der Regel ist ein Urlaub den du Privat machst teurer als über einen Reiseveranstalter. (Außer du hast Freunde / Bekannte dort) Dafür hast du aber jegliche Freiheiten von Hotel / Datum Anreise, Abreise etc. sprich du bist extrem flexibel.
    4. Man sollte immer Aufmerksam die Angebote lesen gerade beim Flugticket.

So um dich jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen mit deinen 559€ Beispiel.
    1. steht auf der Webseite ab 559€. Das heißt nicht, dass der Flug in deinem Zeitraum so günstig ist. Da sind extreme Schwankungen drinnen.
    2. Du bist nun in Thailand und willst 2-3 Wochen dort sein sprich du hast noch ca. 440€ übrig.... Schon mal an das Hotel gedacht? Siehe Punkt 1 und Fixkosten. Selbst wenn du ein akzeptables Hotel für 30€ finden tust hast bei 10 Tagen schon Fixkosten von 300€. Sprich 140€ Taschengeld für Essen, mal ne Eis etc... shoppen ist dann wohl weniger drinnen und von großen Rundreisen brauchen wir erst gar nicht anfangen zu träumen.

Ende vom Lied schraub deine Anforderungen drastisch runter oder gib mehr Geld aus. Wenn du unbedingt nach Thailand willst dann schau dir Pauschalangebote an wo Flug / Unterkunft etc. drinnen ist. Lass dir hiermit aber auch gleich gesagt sein solche Reisen beschränken sich in der Regel auf 7 Tage max 10.

mfg

• Re: Reiseempfehlungen

Zitat

ich wende mich an euch in der hoffnung ihr könnt mir vielleicht ein paar tips geben...anlaufstellen mitteilen.

auch wenn der preisrahmen natürlich schon sensationell ist, möchte ich da nicht weiter drauf rumhacken ;)

als anlaufstelle gibts was ganz exotisches: reisebüros! heut wird zwar viel über internet gebucht und klassische reisebüros weniger zu rate gezogen, was aber durchaus manchmal empfehlenswert wäre. denn auch dort wird häufig heutzutage schon dieser trend erkannt und gute reisebüros steuern mit guten angeboten dagegen! :)

• Mahlzeit,

ich hol den Thread mal hoch und frage ganz einfach mal ob schon jemand von euch in Thailand war und sich dort ein Haus gemietet hat?!?

Wir sind zwischen 4-5 Personen und möchten gegen Februar, März nächsten Jahres für 14Tage nach Thailand fliegen. Wir sind uns jedoch noch nicht klar wohin in Thailand und ob wir im Hotel wohnen sollen oder ob wir uns vielleicht ein Haus in Strandnähe mieten!

In erster Linie möchten wir in diesem Urlaub am Strand liegen und nichts tuen. Falls wir aber doch an 2-3 abenden die lust verspühren ein Bierchen trinken zu gehen sollte in der nähe schon etwas los sein.

Im Internet habe ich bei verschiedenen anbietern Häuser gefunden, jedoch zweifel ich teilweise an der seriösität der anbieter. Wir möchten natürlich vermeiden das wir ankommen und das Haus ist ein bruchbude.
    Wir haben uns ein limit von ca. 60€ am Tag gesetzt. Ich denke zu diesem Preis sollte man ein Haus in Strandnähe mit Klima bekommen.

Wie sind eure erfahrungen? Hat jemand bereits bei einem anbieter ein Haus in Thailand gemietet?

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!