Beiträge von Tim S.

Bei uns hier in Wetzlar hat Vodafone seit einem 3/4 Jahr sowieso extrem Netzausbau verübt. Wahnsinn was die hier z.Zt machen. Alles UMTS/GSM Kombi.
    Jetzt bauen die schon wieder eine, beim OBI in den Werbeturm. Hängt schon eine D1 UMTS dran. Und eine neue MSC ist erstanden. Heisst das so?? Da gehen auch alle Rifu drauf.

Die haben bei uns die Nase weit vorne....

Grüsse Tim

Hallo Martyn,

das stimmt. Vodafone überträgt am lautesten. Dachte auch lange, das es eplus wäre.

Bei Vodafone UMTS ist es mehr als deutlich, das es lauter ist wie bei GSM.

Bei T-Mobile GSM, ist nach meiner Meinung das leiseste. Mit dem Siemens S55 war das doch gut zu testen. D1 leiser. D2 super.

Wieso gibt es solche Unterschiede?? Müssen die nicht eine Norm einhalten?

Grüsse Tim

Ich habe die Tage über mit einem Motorola E1000 mit Vodafone Gespräche über UMTS geführt.

Also, ich war beeindruckt. So gut hatten meine Ohren noch nie.
    Vorallem kein Knacken, Rauschen usw. So nah, als wäre man(n) da... :D

Was mir aufgefallen ist, das die Lautstärke deutlich lauter ist wie bei GSM.
    Als ich das E1000 auf GSM umgestellt habe, war das schon eindeutig.

Grüsse Tim

Hi @ all e1000 Nutzer:

will keinen neuen Thread eröffnen. Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig für mich. Wie ist das E1000 in Sachen Empfang und Sprachqualität? Vorallem, versteht man(n) auch in lauter Umgebung noch was?

Ich habe ein ganz normales Vodafone Minuten Paket, kann ich damit auch über UMTS telefonieren?

Grüsse Tim

Ach so, Frohe Ostern all. :D

Ich habe mir mal jetzt die Mühe gemacht, und beide Sendestandortlisten von 02 und eplus durchgeschaut, speziell im Norden.

Eplus hat da deutlich die Nase vorn, aber haushoch......
    Bestes Beispiel, St. Peter Ording. 1 O2 BTS, 2 Eplus BTS.

Aber trotzdem, wo 02 Empfang ist, ist der besser, vorallem im Gebäude.

Grüsse Tim