was ist jetzt?
habe kurz die standortbestimmung aufgerufen (karten und gps sind noch nicht konfiguriert).
seither habe ich eine rote vertikale linie im display. im kamera und videomodus ist sie eher grün.
bringe sie sie nicht weg mit handy aus oder batterie raus, rein.
????
Beiträge von paladium
-
-
wurde das schon mal erwähnt hier?
in den nachrichten- sendeberichten geht ja alles drunter und drüber.
ein beispiel: nachricht gesendet am 06.08.2009 13.01........
nachricht hatte bis heute den status wartend.
seit ca. 3 stunden steht status: gesendet am 06.08.2009 10.41das ist ja ein witz. swisscom sagte, das liege am handy.
man sagte mir, dass die nachricht heute gesendet werden konnte, die zeit wurde jedoch noch nicht aktualisiert.
weiss da jemand etwas??? -
leider muss ich folgendes mitteilen:
wie immer mal wieder, stand ich gestern abend in meinem haus an der bar
und trank einen apero. dazu liess ich den player laufen und las zeitungen.
das mache ich schon seit längster zeit. viele handys lagen schon auf dem granit.
heute morgen, als ich das haus verliess, bekam ich 3 sms, dass 3 anrufer mich erreichen wollten. ich hatte noch nie ein gsm handy, dass an meiner bar keinen empfang hatte. das ist nun doch ein herber rückschlag.das erklärt vielleicht auch, warum der akku schon wieder leer ist. das handy versucht wohl bei vollster leistung das netz zu finden. gestern morgen war er vollständig geladen. gestern, letzte nacht und heute bis jetzt, dann war sense. telefoniert habe ich 3 mal ca. 2 minuten. auch etwas herumgespielt habe ich noch.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Könntest Du netterweise mal Bilder von der "matt steel" Variante einstellen? Mich würde die Materialoberfläche sehr interessieren.ja ich habe matt steel. nicht matt silver, wie ich schrieb. eine sehr unempfindliche ausführung im bezug auf beschmutzung. da sieht man rein nichts. beim display fahre ich hie und da mit dem handballen darüber.
es glänzt überhaupt nicht. sieht eher aus wie titan, nicht ganz so dunkel.
so wie oben im nokia link, sieht es nicht aus, finde ich.habe im moment keinen fotoapparat hier.
-
danke für die schnelle antwort. das erspart mir den weg zum shop.
irgendwie gefällt mir das nicht. hatte noch nie ein handy, wo ich nicht checkte,
was nun akitiv ist. bei den profilen habe ich zbsp. mehrmals speichern gedrückt, anstatt die sd karte aufgerufen. dann kann man gleich wieder am anfang vom profil beginnen.ansonsten ist das teil wirklich eine gefreute sache. besonders die sprachqualität ist ist sehr gut. auch die lautstärke, player oder klingelton sind einfach super. habe mir den klangregler optimiert. das kleine ding tönt beeindruckend. die tasten lautstärke +/- sind blödsinnig. den konstrukteur sollte man ohrfeigen und entlassen.
mit dem kopfhörer bin ich auch zufrieden. einer schrieb, es sei zu leise.
das finde ich gar nicht. aber warum ein neuer stecker??
beim 6300 konnte man den blind einstecken. im auto ist das eben sehr praktisch. (sorry, man darf ja nicht telefonieren im auto)kamera und video sind, ebenfalls erfreulich. habe schon einige technische nahaufnahmen gemacht. wenn ich da an den pfupf beim 6303 denke.
die 4 steuertasten hätte man ruhig vom 6300 übernehmen können.
den querunterbruch in der abdeckung finde ich scheusslich bis gar verunstaltend.
ich würde es nicht mehr hergeben. ich hoffe nokia fährt mit dieser linie weiter, liest meine postings und verbessert das was ich bemängelt habe.
dazu gehört auch ein stärkerer akku.
nach einem tag intensiver nutzung (ohne surfen und GPS), waren die elektronen erschöpft. -
meiner meinung ist schwarz am schlechtesten gewappnet gegen richtige kratzer, denn wenn es tief genug geht, wird wohl der chromstahl sichtbar werden. wahrscheinlich braucht es dann aber schon etwas gewalt.
eine frage:
wie ist displaybeleuchtung bei euren geräten? wenn ich zum beispiel im standby die digi uhr aufrufe, ist die untere hälfte des displays schwarz.
von de mitte nach oben ist es eher grau. der übergang ist fliessend. auch in den menus ist der cursorbalken farblich nicht im vollen rechteck gleich. -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Nachdem heute mein 6700 in "classic matt black" angekommen ist, stelle ich mal einfach die Frage, ob schon jemand einen anderen Akku "geschossen" hat, und falls ja, wie die Erfahrungen damit sind?
Beim großen Auktionshaus gibts einmal einen Li-Ionen Akku mit angeblichen 1200 m/aH und einen Li-Polymer Akku mit der ehrlichen Angabe "mit maximal möglichen Kapazität bei diesem Akku-Typ" , was immer dies auch heissen soll.:D
Für mich sind beide Angebote nicht so richtig vertrauenerweckend!?
Ich denke mal, es wird (wie gehabt) gescheiter sein, sich einen zweiten Originalakku anzuschaffen. Falls jemand anderer Meinung ist, immer raus damit.
:eek:ich sage nur hände weg von diesen superakkus. die sind nichts, aber auch gar nichts wert. ok. für eines sind sie gut, sie sind sehr günstig. man bekommt aber nicht mehr mAh als der originalakku hergibt. wäre es technisch möglich, 1200mAh
in den kleinen 6700er akku zu packen (zu einem normalen preis), würden solche dinger auch eingesetzt.
es erfolgen ja laufend verbesserungen. der erste BL-5C hatte 860 mAh.
für den den akku-trick beim 6300, kaufte ich einen neuen BL-5C
mittlerweile hatte er 950mAh und bei meinem kauf 1030mAh. -
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Wo gibt's das denn schon?mobilezone schweiz
-
ich habe mir nun heute so ein teil gepostet.
zuerst sah ich es mir genau an, bevor ich zum kauf einschlug.
tatsächlich war die displayscheibe nicht schön plan (bündig) zur
oberen fassung. ich verlangte ein anderes zu sehen und da war alles bestens.
top verarbeitet, wie aus einem guss ist es. habe den akkudeckel fast nicht weggekriegt.
mattsilber mag etwas schlicht sein, aber es nicht so empfindlich auf die berührungs- hinterlassenschaften.
mit der tastatur habe ich keinerlei probleme.
die gesprächsqualität ist merklich viel besser, als bei meinem 6300.
mit klang und lautstärke bin ich auch zufrieden.
ich habe meine daten vom 6300 also übertragen und das 6700 eingerichtet.
ein gutes zeichen, denn seinerzeit beim 6303 tat ich nichts dergleichen und
blieb beim 6300. nach einer stunde war das 6303 schon bei ebay aufgeführt.ich habe von 21.00 bis jetzt herumgespielt. kein absturz oder undefiniertes verhalten trat auf.
bis jetzt stören mich nur einige kleinigkeiten. es ist mir rätselhaft, warum
man immer wieder alles verschlimmbessern muss.ansteigende lautstärke, findet in 1.5 sek. von null auf max. statt, so ein scheiss...sorry.
wenn mich meine frau anrief, konnte ich mich beim 6300 über da ganze display
am foto, ihres schönen gesichtes erfreuen.
beim 6700 wird das foto mit diesem übergrossen info- rechteck überdeckt...
wirklich schade.
die einstellungen und anwahlen in den untermenu´s, sind etwas mühsam,
der kontrast ist so mickrig, dass ich oft nicht sehe wo der cursor ist, bzw.
welches feld nun auf die eingabe reagiert.bei jedem modell nehmen sie dafür das schlechte mit. jedesmal frage ich mich, warum nicht endlich einer von denen dafür sorgt, dass die zeit zum deaktivieren der tastensperre viel zu kurz ist. weil ich niemand an meine daten lassen will,
wird das telefon via sicherheits- code gesperrt. dies erfolgt auch automatisch, nach tastensperre ein. warum kann man, wenn man nun das handy benützen will, nicht direkt den telefon-sperrcode abfragen. nein es muss seit jahren
zuerst tastensperre aus...dann sichherheitscode eintippen erfolgen.dafür überfüllen diese idioten, die handys oft mit einem micro-tastensalat,
(internettaste, posteingang usw.) um zeit zu gewinnen.
das 6700 ist allerdings für mich betreffend der steuertasten ideal. beim E52, will ich dann noch erfahren, ob man da im bereich des steuerkranzes, hörer auf/ ab, posteingang usw. nicht mühselig mit den fingern zielen mussnun habe ich noch eine frage an das werte forum:
wie bringe ich einen nokia message- ton vom 6300 auf das 6700?aber auch hinweise, betreffend meinen erwähnten punkten, nehme ich gerne entgegen.
bis morgen
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Rumpel-Bumpel
In dem Fall wohl doch. Denn ich hatte eben wie beschrieben (im Lager bei uns) keinen Empfang (mit 2 verschiedenen 6700) ich war nicht erreichbar und konnte nicht telefonieren. Aber mit dem K850i ging alles.
Das meinte ich.Nach meiner Erfahrung spielen die Balken eine große Rolle, ich hatte schon soviele Handys und wenn eben kein Balken da ist hat man auch keinen Empfang!
Und die Empfangsqualität ist auch unterschiedlich von 1 zu 5 Balken (das merkt dann der Gesprächspartner).
Fakt ist das das 6700 den schlechtesten Empfang hat von allen Handys die ich je hatte, deshalb hat sich das Thema Nokia auch erstmal erledigt und ich bleibe vorerst weiter bei Sony Ericsson. :top:
ich würde mich nicht zu sehr in die balken verbeissen. ich glaube auch, dass es bei jedem hersteller anders ist. das eine handy funktioniert bei einem balken tadellos das andere ist mit einem balken nicht erreichbar.
die aussage von einem forumsmitglied, dass an einem bestimmten ort mit dem 6700 kein empfang möglich war, mit dem k750i aber alles roger war, ist jedoch gutes wert. ich lungere ja deshalb in diesem forum herum, um solches zu erfahren und dann, in meine entscheidungen mit einzubeziehen.
werbung, datenblätter, testberichte sind gut. ein persönlicher beitrag, wie man mit einem teil zurecht kommt und was man erlebt hat, sind eben auch gut.
aber auch die aussage, dass nun das thema nokia erledigt sei und bei SE verblieben wird, zeigt, dass mehrere meinungen/ berichte, zur entscheidungsfindung beitragen sollten.