Beiträge von paladium

profile/klingeltöne

ich habe auf meinem 6300 mehrere anrufergruppen mit spezifischen
    klingeltönen. das funktioniert tadellos.
    gibt es eine möglichkeit in einem profil, via einstellung/programmierung, allen anrufer denselben klingeltön zuzuteilen.

das heisst: beim profil normal sind alle gruppentöne aktiv. für nicht in einer gruppe erfassten anrufer, gilt der im profil gewählte ton.
    wähle ich das profil lautlos, möchte ich für alle anrufer generell nur einen kurzen
    sms ton hören. habe es auch mit einem anrufvideo oder mit vibrieren aktiv probiert.
    wäre so etwas mit dem system s60 möglich.

danke im voraus für jegliche antworten.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Könnt ihr mal zum Thema zurückkommen... :top:

warum?? es mag doch etwas abweichung leiden.
    das teil ist noch nicht lieferbar. was willst du denn lesen..persönliche
    berichte, wie man mit dem ding zurechtkommt und wie es zu handeln ist?

ich denke die haben die lautstärke beschnitten, weil es solche
    mitmenschen gibt, die das phon mit eingeschaltetem freisprechen ans
    ohr halten und dann für das erschrecken und den hörsturz oder natürlich,
    nur für den wegen nokia erlittenen gehörschaden, reichlichst schadenersatz wollen.

zum gerät:
    ich sehe, das positive überwiegt. das ist erfreulich. wie einige hier,
    liebäugle ich auch mit dem e52 oder 6700. kamera und gesprächsqualität,
    sind scheinbar von guten eltern. die gesehenen fotos finde ich jedenfalls sehr brauchbar.
    die tastatur werde ich dann in einem shop noch gründlich abchecken.

die entscheidung e52 oder 6700 wird mir wohl schwer fallen. entscheidend könnte der akku sein.
    ich hoffe hier bald zu erfahren, was die 950mah im 6700 so hergeben.

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ...dieser Thread erweckte in mir die Vorfreude, jemand hätte schon einen kurzen Bericht verfasst. :mad:

...aber da wollte sich anscheinend nur jemand als Begründer des zukünftig erfolgreichsten Threads auf TT verewigen?!? ;)

man kann es es doch niemandem recht machen. ist doch ok dass er den thread geöffnet hat.
    das hätte man sogar früher machen können, dann wären fotos und links schon
    besser auffindbar.
    wir warten ja alle auf das teil, da stören doch auch ein par postings nicht, die
    keine technischen fakts enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Die Qualität der Kamera ist mehr als dürftig !

Wenn ich die Bilder vom 6600s und dem 6303 vergleiche, dann ist das 6600s VIEL besser... schärfer und farbgetreuer !

ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich finde die kamera rückschrittig.
    mein 6300 macht bessere bilder. man kann das 6303 in den himmel loben wie man will, aber mich lässt das kalt.

ich bin meines schon losgeworden. gestern gekauft, heute verkauft.
    resultat... fr. 50 verlust.

betreffend akku, sprachdeutlichkeit und obige bilder noch etwas von mir:
    der akku leistet 1050mah. da werden 4-6 tage gebrauch drinliegen, bei normaler verwendung. mit meinem 6300 und dem 1030mah akku komme ich auch in diese nähe, je nach gebrauch des players.

die sprachdeutlichkeitsfunktion finde ich eine gute sache. ohne die hörte ich die umgebungsgeräusche, lästig laut. vielleicht hat sich das beim 6303 noch verbessert.

aber die bilder oben finde ich unscharf. wie ich schon sagte, überzeugt mich die kamera gar nicht.

für mich ist das kapitel 6303 nun abgeschlossen. das teil ist wirklich schön und
    perfekt verarbeitet. das reicht mir aber nicht.

kann man übrigens den blitz als videolicht verwenden? das vergass ich zu checken.

eine kleine frage noch zum schluss; wie stellt man eigentlich ein bild in einen beitrag?

bis auf weiteres.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie bitte? Die Klingeltonlautstärke ist noch leiser, als beim 6300? :flop:

wir müssen bei den 6300 je nach software unterscheiden.
    die ersten modelle waren sehr laut. manchmal hat es den ton fast überschlagen.
    mit dem klangregler ist das jedoch in den griff zu bekommen.
    dann hat nokia via software die max. lautstärke zurückgeschraubt.

mein 6300 klingt wirklich super. beide voll offen, mit verschiedenen songs und man hört das 6303 nur im hintergrund, als störendes nebengeräusch.

auch die kamera enttäuscht mich. buchstaben, bzw. schriftzüge, stellt das 6300
    viel schärfer dar.

ich habe entschieden..... verkauf via ebay, basta.

werde mir dann das 6700 anschauen und wegen dem mickrigen akku wohl, so gott will, ein e52 posten.

ich habe das teil heute spontan gekauft. ich warte ja auf das e52 oder e55.
    ich werde bei meinem 6300 bleiben und das neue 6303 meinem sohn oder meiner frau schenken. der sohn will es wahrscheinlich gar nicht. die playerlautstärke ist ja so etwas von mickrig. ich weiss nicht wie man so blöd sein kann, und es als gut befindet, wenn man bis zu den ersten 4 balken der regelung fast nichts hört...einfach lächerlich. auch die ruftonlaustärke ist für mich unbrauchbar.
    vielleicht hat das teil ja einen fehler. ich hoffe auf ein feedback aus dem forum.

ich habe bei meinem 6300 nie die software upgedatet. den richtigen song und man hört das ding fast in jeder situation. ich will doch soundmässig nicht einen solchen rückschritt machen.

natürlich musste nokia auch wieder die tasten (navi und softkey) ändern.
    das resultat ist, dass das 6300 viel besser bedienbar ist. ein grosser daumen
    hat es bei der navigationstaste auf/ab nicht einfach.
    übrigens bleibt die taste nach dem drücken hängen und springt dann nach ca. 3 sekunden in die grundposition.
    wahrscheinlich wird sich das nach einigen hundert drückern einpendeln.

werde noch die kamera und videofunktionen testen. auch die gesprächsqualität
    interessiert mich noch, denn im gespräch ist das 6300 keine leuchte.

zweifelnde grüsse

ich habe mir noch die fotos auf der gsm arena angeschaut.
    das gerät wird wohl ein prototyp sein. mit der tastatur scheint da noch einiges
    schepsig zu sein. besonders die tasten um das steuerkreuz kommen mir
    merkwürdig vor.

das 6700 gefällt mir wirklich gut. das wäre ein würdiger nachfolger zu meinem 6300. es scheint auch so gut verarbeitet zu sein. das 6300 mit dem akku- trick, fühlt sich ja an, wie aus einem guss. bis ich mich von dem trenne, muss etwas besonderes auf den markt kommen.

es wäre ja mega, wenn man für 6700 auch einen akku- trick finden würde.
    das 6303 ist da scheinbar besser bestückt. aber diese tastatur ist ein optischer
    graus (für mich)