-
Zitat
Original geschrieben von xaruba
Dieser Thread kommt mir gerade recht. 
Ich muss mich in den nächsten 8-12 Wochen auch für eine Neuanschaffung entscheiden. Bedingt durch Jobwechsel brauch ich einen Diesel.
Momentan fahr ich einen IIIer Golf 1.6/75PS und war damit sehr zufrieden. Der Golf V ist mir fast zu teuer. Was mir noch ins Auge gefallen ist:
- Seat Leon (leider Euro 3 und teuer in der Versicherung)
- Toyota Corolla, evt. als Verso
- Astra (Bedenken wg. dem schwachen 1.7er Diesel)
Gruß, Tom.
Alles anzeigen
Nimm den Astra 
Zum Seat Leon hast du ja schon alles geschrieben, der Toyota hat (mirwegen auch relativ ;)) hohe Ersatzteilpreise. Und wenn du beim Astra den 1.7 CDTI mit 100PS und 240 Nm Drehmoment nimmst, sollte auch genügend Durchzug da sein - es sei denn, du willst einen Sportwagen 
Beim Golf dreht sich, wenn man einen vernünftig ausgestatteten Diesel haben will, nix unter 25.000 EUR - beim Astra kommt man mit ein paar Annehmlichkeiten auf 22-23.000 EUR.
-
IMHO sind die Nissan-Diesel alle von Renault - Nissan gehört ja auch (teilweise?) zum Renault-Konzern 
-
Ich kann noch eine andere Empfehlung beitragen: Opel Astra G. Sollte man unter 12000 € bekommen, verbraucht als ECO4 mit 75 PS 4,4 l/100km.
Und sieht IMHO sehr schnittig aus 
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier auch deutlich besser als bei den genannten Marken - vor allem als Gebrauchtwagen...der Astra ist schließlich deutlich größer als ein Polo oder Ibiza.
Just my 0,02€ 
-
Du wirst aber ein Problem haben: Der Strom reicht wahrscheinlich nicht aus.
Aus einem normalen USB-Anschluss (2 Ports) kommen insgesamt 500 mA raus. Ein CST-13 (vom T610) z.B. liefert 450 mA bei 4,9V. Du hast dann also noch 50 mA für Sync-Station (also die Verbindung USB<->P900) und den anderen Port. Ein bisschen knapp, oder? 
Wenn du das allerdings nur umschalten willst und nicht syncen, wenn du lädst, und am anderen Port sowieso nix hängt, dürfte das gehen.
-
Da ja Missverstehen so viel Spaß macht, äußere ich hier auch mal meine Meinung und oute mich als Gruppe B-Vertreter :p
Zitat
Original geschrieben von faxe318
wer sich mit einem 60-ps-auto auf die linke spur wagt, ist selbst schuld, wenn er einen tödlichen unfall hat. jetzt haben wir es endlich auf den punkt gebracht.
Und da wären wir beim Missverstehen. Mann kann es auch noch deutlicher sagen:
Wer sich mit einem 60PS-Auto beim Strecken ohne Tempolimit auf die linke Spur begibt, muss
a) vorher in den Spiegel schauen
b) auch während er dort ist, in den Spiegel schauen und darf
c) nicht das Lenkrad herumreißen und in den Graben fahren, wenn doch mal einer auftaucht.
Wenn er sie berührt hätte, sähe die Sache GANZ anders aus! Dann wäre die Strafe IMHO auch gerechtfertigt. Aber so würde ich ihn nicht in den Kast schicken - eher den Führerschein für längere Zeit als 3 Jahre entziehen.
Just my 0,02€ 
maniac, 68PS-Skoda-Fahrer :cool:
-
Richtig verstanden 
Zu dem von Dir zitierten Post: Da irrt der gute ssebb. Du brauchst es ja nur mal zu testen, indem du irgendeinen Termin am T610 anlegst. Egal, welches Icon du vergibst, er wechselt immer das Profil. Deswegen ist im Plugin auch die Option drin, Geburtstage auf 1 Minute zu kürzen 
-
Die automatische Profilumschaltung gilt für JEDEN Termin, nicht nur für bestimmte - da hast du keine Chance.
Mein Plugin ist nur zur optischen Verschönerung da - damit man die verschiedenen Icons im T610 auch mal sehen kann 
Wenn in deiner Outlook-Kategorie z.B. "Meeting" drinsteht und du möchtest, dass diese im T610 als "MISCELLANEOUS" erscheint, schreibst du "Meeting" in den Einstellungen in das entsprechende Feld. Nach dem Anpassen sollte dann bei den Kategorien "MISCELLANEOUS;Sync;Meeting" oder so drin stehen und das T610 das ganze korrekt erkennen.
OK? 
-
Und ich geh mal davon aus, dass er mein Plugin benutzt - ich hab aber keine Ahnung, wo sein Problem liegt :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Um mal kurz meinen Beitrag oben zu vervollständigen und diesa zum Abschluß zu bringen. Habe vor ca. 10 Tagen VF eine e-mail mit meinen Beschwerden geschickt und heute kam die Antwort per Post(!):
- Auf das VF-Branding wird mittlerweile sowohl im Flyer als auch in der Bedienungsanleitung ausführlichst hingewiesen (hat die Dame bei der Bestellung trotzdem mit keinem Wort erwähnt)
Somit ist zumindest von dieser Seite alles in Ordnung...
Zitat
- Durch das Aufspielen der Originalsoftware verfallen sämtliche Garantieansprüche bei VF
Is ja klar 
Zitat
- Da sie meinen Ärger trotzdem nachvollziehen können, werden mir bei der nächsten Rechnung 25 Euro gutgeschrieben.
Insgesamt finden sie es also völlig in Ordnung, weisen jetzt wirklich überall daraufhin und die wenigen Kunden die sich beschweren kriegen halt ne Gutschrift. Na dann... Sie können es sich leisten, da bin ich mir sicher.
Ich hätte es nie gedacht, dass ich das mal im Zusammenhang mit Branding sagen würde, aber: Ich finde das Vorgehen seitens VF sogar sehr kulant.
Am Anfang was es Beschiss, weil nirgendwo drauf hingewiesen wurde. Aber so, wie sie das jetzt machen, ist das doch in Ordnung - ich kann da keinen Kritikpunkt finden :confused:
Und die, die sich trotzdem ein VF-T610 kaufen, stört es entweder nicht, sie sind zu blöd oder sie verschönern es sich selbst 
-
Re: Re: *kopfschüttel*
Zitat
Original geschrieben von onkel-k
Wenn ich bedenke wie oft mir die Nokia Handys runtergefallen sind, das 3210/3330 ist irgendwie jeden Tag mal runtergefallen, egal ob auf Teppich, PVC oder Fliesen und die sind nach über 2 Jahren immer noch Top. Beim 3650 hab ich dann mal mehr aufgefpasst, aber das hat auch jeden Sturz überlegt... Da können die anderen Hersteller nicht mithalten...
Das ist - mit Verlaub - Quatsch 
Mein T610 ist mir auch schon mehrmals runtergefallen, unter anderem auch aus 1,5m Höhe auf die Straße. Passiert ist - außer ein paar Kratzern - nix.
Im Unterschied dazu knarzt das 6100 ganz fürchterlich, wenn man irgendwie draufdrückt. Und das, ohne runtergefallen zu sein 
Zitat
Nunja, das 6100 überzeugt durch die bessere Verarbeitung...
Darf ich fragen, wo du diese Info her hast? Ich habe bis jetzt nur von schlechter Verarbeitung beim 6100 gehört... Nicht alle Nokias sind gut verarbeitet - genauer gesagt von den neueren Modellen die wenigsten :p
Aber seis drum, ich will dir das Handy nicht ausreden - zumal es ja schon zu spät ist