Beiträge von KingBanh

@ basko

Ja kannst ein Repairkit zu einen Nokia-Reparaturservice (vorrausgesetzt die können das 8800 reparieren) bestellen. Sobald das Kit da ist melden sich diese dann. Anruf beim Premiumservice und dort bestellen. Die sagen dir auch welcher Händler bei dir in der Nähe es reparieren kann.

Bei mir scheint der erste Akku auch kaputt zusein. muss die tage mal zum Händler damit. Platine wurde ja schon getauscht. Zweiter hält doch besser und die balken gehen auch richtig runter. Aber zu läng hält er auch nicht. Vielleicht telefonieren ichv einfach zu viel :( .

Gruß
    KingBanh

So,

ein kleiner Zwischenbericht. Akku gestern schon wieder schnell leer mit abfallenden Balken. Heute Test mit zweiten unbenutzten Akku (12h Ladestunden hinter sich).

Vermutung, dass es evtl. an der Firmware liegt. Bei 3.94 hatte ich dieses Problem nicht. Erst ab 4.10.

Gruß
    KingBanh

Hallo,

so heute wurde die Platine ausgetauscht (neue Imei nun :o ) und die FW auf 4.17 aktualisiert. Der Techniker meinte, dass bei erneuten Auftreten des Problems, es am Akku liegen würde und der Akku dann getauscht werden müsste.

Ich werde mal gucken wie sich das Handy nun verhält und berichten.

Gruß

KingBanh

Hallo

Zitat

1. Daher meine Frage, was ist besser, ein Silikoncase, oder ein ALU Case.

Bei Silikoncase ist immer die Gefahr das Staub oder Schmutz zwischen den Ipod und der Hülle kommen und dadurch evtl. Kratzer entstehen. Alucase schützt den Ipod schön aber macht ihn auch größer. Alternativ: Durchsichtige Plastikhülle (Die meisten sind aber Kratzeranfällig)

Zitat

2. Passen die ALU und die Silikon Cases der 2. Generation auf die der 1. Generation?

Würde auf erstmal Nein sagen, da bei Ebay explizit meistens immer die Generation dabei steht. Bei Amazon kann man auch nachlesen, dass einiger Käufer unzufrieden mit dem Zubehör wie Cases waren, da sie nicht passend waren und es bei Amazon nicht exakt angegeben wurde.

Zitat

3. Gibt es größen oder sonstige Unterschiede der 1 und 2. Generation?

Display soll bei 2.ter Generation heller sein. längere akkulaufzeit. schale aus eloxierten Aluminium wie beim Ipod mini. Der neue hat keine abgerundeten Ecken mehr. ( Evtl. Deshalb Probleme mit den Cases)

Gruß
    KingBanh

Zitat

Original geschrieben von crazyjimmy
      King: wie lange betraegt die garantiezeit?
    nokia service center meinte, auf akkus gebe es keine garantie (normal abnutzung, usw) :confused:

crazyjimmy

normalerweise beträgt die Garantiezeit auf Handyakkus 6 Monate! Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Nokia nicht so ist.

Gruß

KingBanh

Zitat

Original geschrieben von crazyjimmy
    softwarestand 4.10 schon oefters beobachtet, 3 balken, dann kackt das tel voll ab

kann ich bei mir auch bestätigen.

Überlege schon akkutausch, da noch Garantiezeit.

FW: 4.10