Beiträge von Cambaz

danke, habe ich mir durchgelesen, aber so ganz verstehe ich nicht alles. Da steht das man bei der Kündigung sagen sollte das man die Nummer portieren lassen möchte. Nun das habe ich nicht gemacht, da ich ja eventuell doch noch verlängern würde, wenn mir die Rückgewinnungshotline nen gutes Angebit macht.

Aber 1 Monat nach Ablauf ist wohl noch möglich. Ich warte einfach noch einbisschen und werde dann 2-3 Wochen vor dem wirklichen Ende bei Simyo ein Antrag stellen.

MfG

Hallo,

Ich habe letzten Monat meinen Base Studenten Vertrag gekündigt und eine Bestätigung, ich glaube Kündigungstermin gegen Ende Februar, bekommen.

Nun möchte ich unbedingt meine Nummer behalten und würde gerne Wissen, bis wann ich eine Portierung beantragt bzw. vollzogen haben muss? Da ich noch keinen anderen Passenden Vertrag gefunden habe, wollte ich mit meiner Nummer erstmal zu Simyo.

Ab wann kann ich Portieren lassen? Hatte mal gelesen, dass die Provider verpflichtet sind bis 1 Monat nach Vertragsende die Nummer rauszugeben?

MfG

Cambaz

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich eingehender Rufnummerportierung zu Simyo.

Ein Freund von mir besitzt eine Eplus Zehnsations Prepaid Karte. Er möchte gerne aber zu Simyo wechseln.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Eplus "interne" Portationen nichts berechnet ? Ich finde nur nicht mehr wo. Stimmt das ?

Würde eine Rufnummerportierung von Eplus Zehnsation zu Simyo etwas kosten? Wenn ja wieviel? Simyo nimmt ja kein Geld,aber wie schauts mit Zehnsaion aus?

MfG

Wie sieht es eigentlich mit der Gültigkeit der Karte aus ? Bei meiner Simyo habe ich immer nen Datum bis wann ich Zeit habe neues Guthaben zu überweisen,damit die Karte nicht deaktiviert wird. Bei Fonic habe ich da nicht finden können. Ist die Karte jetzt erstmal Unbegrenzt gültig?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Hangwire
    noch mal nachgefragt: sind gebrauchte Handys denn auch sehr teuer?

vergleichsweise zu Deutschland ja. Hier kriegt man ältere Modelle für ein paar Cent hinterher geworfen. In der Türkei kosten auch 6-7 Jaher alte Nokias schon vergleichsweise ne Menge. Zustand und Funktionsfähigkeit ist dann auch nicht immer Top.

Aber aktuell kriegt man wohl auch günstigere Einsteiger Handys, speziell für Leute aus Deutschland sollten diese noch erschwinglich sein. Jedoch werden wohl in Zukunft Handys in der Türkei nochmal bisschen Teuerer werden, weil die Handys auch so eine Art GEZ Gebührzuschlag bekommen.

Zitat

4) Mittlerweile sind Turkcell und vodafone Turkey dazu übergegangen NUR noch Netzbezogene Enstperrungen vorzunehmen. (SIM-LOCK) AVEA dagegen schaltet das Handy für alle Netze frei. Der Service kostet bei allen Anbietern einheitlich 5 TL.

Aber Laut Gesetz steht doch jedem Staatsbürger die Zufuhr eines neuen Geräts alle 2 Jahre zu. Und die Provider müssen diese Registieren, da das Telekommunikationsbüro die Aufgabe an die Provider ( Turkcell,Vodafone, Avea ) übergeben hat. Die können dir vielleicht ein Karte andrehen,aber dürfen meiner Meinung nach das Handy nicht simlocken. Aber die machen das sowieso wie die wollen habe ich den Eindruck, ein bekannter von mir hat sich bei Avea sein Handy registrieren lassen, aber die haben deutlich mehr verlangt als die vom Gesetz verlangte 5 YTL. Naja Hauptsache er hats registieren können. Aber Simlocken würde ich das Gerät definitiv nicht lassen.

Was ich eigentlich fragen wollte ist.
    Gibts aktuell einen Deutschen Prepaid Tarif womit man in der Türkei zu Türkischen Telefonnetzen günstig telefonieren kann ?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Geht, wenn Du die Abrechnung via Hotline (auch per Email, wenn Du etwas Geduld hast) umstellen lässt. Kurzfristiger Wechsel je nach Bedarf zwischen Volumen- und Tagesflatabrechnung ist bei FONIC leider nicht möglich ... :(

ich besitze einen SurfStick den ich bisher gelegentlich mit einer teueren Xtra Karte mit Tagasflat benutzt habe (4,95).

Verstehe ich das jetzt richtig,das meine Karte standardmässig auf Volumen eingestellt ist und ich das ändern lassen muss wenn ich die Tagesflat haben möchte?
    Kostet diese Umstellung etwas? Reicht das per Mail ? Dringend ist das nicht. Ich warte immerhin auch immernoch auf meine Freundschaftswerbung.

MfG

eine vielleicht etwas doofe Frage, habe mir ne Fonic Karte im Lidl gekauft. Aktiviert und eingelegt. Funktioniert auch. Kann ich mit der selben Simkarte jetzt auch die Tagesflat für 2.5 € nutzen ? Oder sind das andere Karten?

Ich weiss doofe Frage. Aber bei T-Mobile habe ich eine Karte die ist nur Datenkarte deshalb die Frage.

MfG

Cambaz

Ok Danke.

Das es immer auf den Lock ankommt wusste ich, hatte auch schon Handys mit Lock wo alle Karten des selben Netzes gingen.

Wusste nur eben nicht obs bei diesem Modell auch so ist. Aber Hauptsache Loop passt rein,der Rest ist mir jetzt zumindestens noch egal.

MfG