Beiträge von Cambaz

Also,

mein Vetrag ist jetzt verlängert !
    Am Telefon habe ich folgendes aushandeln können,ich verlängere meinen Vertrag zu jetztgen Bedinungen,also 20 Euro inkl. SMS Flat im Studententarif,ich bekomme das 6300 für 59 Euro und muss den Hardwarezuschlag 24 Monate nicht Zahlen ! Ich habe extra mehrmals nachgefragt,das ich meine Flatrate inkl. SMS Flatrate für 20 Euro behalten kann ! ( Ich habe sogar gesagt,das ich aufjeden Fall die 60 Min nicht haben will)

Die Nette Beraterin hat immer wieder ja gesagt,SMS Flat inklusive und ohne Hardware Zuschlag!

Nun war ich gespannt ob das auch wirklich so klappt !

Jetzt habe ich heute sowohl das Handy als auch die Bestätigung bekommen!

1) 59,99 fürs 6300 ( das ist ok,nehme an das wird mir mit der nächsten Rechnung abgebucht)
    2)Ihr Neuer Tarif lautet BASE2_Student_HW5

das hier verstehe ich nicht so genau,welcher Tarif ist das nun genau? Inkls SMS Flat oder der Neue mit 60Min ? HW5 ist Hardware Zuschlag von 5 Euro nehme ich an,aber auf dem Schreiben steht das ich aus Kulanz eine Gutschrift von 5 Euro für einen Zeitraum von 24 Monaten kriege,also hebt sich ja damit quasi der Hardwarezuschlag wieder auf :-)
    Dann steht halt noch explizit das mir monatlich 5 Euro zusätzlich fürs Gerät berrechnet wird!

Also was ich als einziges halt wissen will ist ,in welchem Tarif bin ich jetzt abzüglich meiner Gutschrift ?
    20 Euro inkls SMS Flat ? oder eben der Neue ?

kann mir das vielleicht jemand der sich mit den BASE Bezeichnungne auskennt erläutern,weil was ich möchte ist SMS Flat inkl und was ich nicht möchte sind die 60 Min

ich habe auch letzens ein Anruf bekommen,wegen meiner VVL,was mir aufgefallen ist das die unbekannt anrufen !

Wieso Ruft BASE nicht mit ner Telefonnummer an ? Unbekannt ist nicht gerade vertrauenswürdig

werde ich machen

aber was für ein Sinn macht das dann? wenn man bei ner Verlängerung die Gutschrift nicht bekommt und gleichzeitig den Zuschlag bezahlen muss ??? Da ist ja ein Neuer Vertrags Abschluss besser fast

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wird nicht gehen. Entweder zahlst Du 5€ extra um ein Handy zu bekommen, oder Du nimmst die 5€ Gutschrift im Monat. Beides gleichzeitig geht nicht.

Also Angeboten bekommen habe ich, 20 Monate 5 Euro Gutschrift,kann dann mittels Hardware Zuschlag von 5 Euro ein Handy bekommen....

Was mir die Person am Telefon noch nicht sagen konnte ist ,ob ich mein Vertrag den ich jetzt habe auch verlängern kann,also den normalen Studentenvertrag inkl SMS Flat für 20 Euro.....und ich finde den alten definitiv Besser....60 Min in Minuten Takt ist eh nicht gut....

ich müsste noch etwas aufs Handy zahlen,aber wenn ich meinen aktuellen Tarif behalten kann,dann würde ich ja 20 Monate trotz Hardware Zuschlag nur 20 Euro bezahlen,und die letzen 4 Monate halt jeweils 25 Euro !

Vorausgesetzt ich darf den Tarif den ich jetzt habe, BASE 2 Studenten inkl SMS Flat, für 20 Euro verlängern kann....

20 Monate 20 Euro und Rest 4 Monate 25 Euro....die wollen mich die Tage nochmal anrufen,mal schaun ob ich den alten Tarif behalten darf....

ich wurde heute angerufen,angeboten wurden mir verschiedene Kombinationen,aber mehr als 20Monate a 5 Euro Gutschrift leider nicht :(

entweder kann ich jetzt den Neuen Tarif

60 Frei Minuten inkl SMS Flatrate für 20 Euro bekommen (natürlich nur 20 Monate)

meine Frage war es ob ich mein Vertrag zu jetztigen Konditionen verlängern kann ??? also 20 Euro inkl SMS Flat und dann 5 Euro Hardwarezuschlag die sich mit der zwanzig monatigen Gutschrift ja auch erstmal aufhebt ! Das wusste die BEratung nicht so ganz,werde jetzt die Tage nochmal angerufen.....überlege es mir auf jeden Fall noch gut

was ich möchte ist,eine Handy,ohne Hardware zuschlag mit den derzeitigen Bedingung...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn Du nicht mindestens 20 Minuten über Deinen BASE Vertrag in Fremdnetze telefonierst ist der alte Tarif für Dich günstiger. Die Kündigung kannst Du ganz einfach schriftlich wiederrufen. Oder Du machst eine Vertragsverlängerung über 24 Monate, inkl. monatlicher Gutschrift von 5€ und wechselst in den neuen BASE 2 Studenten-Tarif + SMS Flat für 5€. Dann zahlst Du weiterhin 20€, bekommst aber 60 Min. in Fremdnetze dabei. :D

hmm das wäre auch gut,also ne Verlängerung für 20 Euro inkl SMS Flat und 60 Min

mit den Neuen BASE Tarifen hat sich ja auch der Studenten Tarif geändert,wie ich finde zum Nachteil,der alte war viel Besser,SMS Flatrate ist ja jetzt nicht mehr dabei,also kostet das ganze jetzt 25 Euro

da mein Vertrag gekündigt zum März wartet,überlege ich ob ich doch nicht zu den alten konditionen verlängere? die 60 Frei Minuten find ich nicht so toll,jedenfalls nicht so toll das ich da auf die SMS Flat verzichten will !

Meine Frage jetzt,kann ich meine Kündigung noch widerrufen? Wo und wie müsste ich das machen? Kann ich dann einfach die alten Bedingungen behalten,also BASE 2 Student mit SMS Flat für 20 Euro

also ich hatte ne Zeitlang auch drei Verträge und zwei Prepaidkarten auf meinem Namen,benutzt habe ich immer nur einen,die Verträge waren nur wegen den handys,hat sich vor ein paar Jahren ja noch gelohnt :-)

warum sollte man keine mehreren Verträge abschliessen können? Solange man alle zahlt und zahlen kann,sollte das denen doch egal sein,wieviele man hat.

Wenn du keine negative Schufa hast,und bist jetzt auch nie hattest,dann sollte das kein Problem sein,du zahlst ja immer alles,die kriegen ihr Geld und sind Glücklich :-)

mich wundert es auch nicht das Aldi im Discount vorne ist

ich hab zwar keine ALDI Karte,aber das liegt auch daran weil ich momentan neben meinen BASE Vertrag halt noch 2 Simyos habe....Da ist die Community Funktion mit nur 4 Cent ja nicht mehr ganz so wichtig,da das bei BASE eh inklusive ist...

was mir jedenfalls auffällt,das ich sogar viele Kenne die im Besitz ner Aldi Karte sind,weil die Komplette Familie halt Aldi Netz (e Netz) ist . Heute hat ja jedes Kind auch nen Handy,wenn da ne 5 köpfige Familie zu Aldi greift,ist das schon ne kluge Entscheidung..Ausserdem denken sich wirklich viele,ALDI ist zwar Discount aber da steckt ne Vertrauenswürdige FIrma dahinter.... Wenn ich mir da einige Angebote angucke,wie Simply zB die nen Pfand für ihre Karten verlangen....

Ich denke sobald Aldi seine Preise dem aktuellen 10 Trend anpassen würde,würden die Zahlen sogar wachsen...da kann Congstar,Fonic nicht mehr mithalten....