Beiträge von winniepuuh

Junior-Konto

Hallo,

kennt jemand ein gutes Konto für Minderjährige (<2 Jahre), das gut verzinst wird und das man dann auch als Referenzkonto angeben kann, natürlich komplett kostenlos und online.
    Aktuell hat meine Tochter das Hipp-Sparbuch-Konto bei der Commerzbank.
    Weiterhin fallen mir noch das Junior-Konto der Targobank und Ing-Diba ein. Aber sind das alles nicht normale Sparbücher, die nicht als Referenzkonten gehen?

Danke schon mal....

EDIT:
    DKB u18 scheint zu gehen, wenn beide Eltern dort Kunde sind.
    Aber da steht wieder nichts, ob erst ab 7 Jahre oder schon früher ...

Frage zu CC Depotwechsel

Bei der aktuellen Consorsbank Depotwechsel-Aktion muss man ja für die 3% ein Volumen von min. 6000€ übertragen und 12 Moante lang halten, wobei man es doch auch wieder gleich verkaufen kann.

Da ich keine Aktien mehr habe bzw. will, gibt es Wertpapiere, die ich dafür nutzen könnte?
    Was nimmt man da am besten?
    Was genau ist mit "Preisstellung der Investmentgesellschaft" gemeint?
    ____
    Bewertung
    Alle von einer Fremdbank übertragenen Wertpapiere, die eine Börsennotierung oder eine Preisstellung der Investmentgesellschaft aufweisen, werden in die Bewertung des Depotvolumens aufgenommen.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    ESWE... ;)

migolf

Ah, da wollte ich auch zum 01.01.15 hinwechseln, das Begrüßungsschreiben kam auch schon sofort anfangs des Monats, aber leider immer noch kein Belieferungstermin, obwohl ich selbst gekündigt hatte... Werde wohl einen Monat in der Grundversorgung landen.
    Das Gute bei denen ist aber, das im Schreiben der Bonus bereits vermerkt ist. Das war bei Energis (aktueller) nicht so, da werde ich wohl diskutieren müssen.

Ruhig Blut...
    Wollte damit nur mitteilen, dass ich zum 2. Mal selbst gekündigt hatte.
    Beim 1. Mal fiel ich für einen Monat in die Grundversorgung, obwohl ausreichend Zeit da war.
    Beim 2. Mal das hier, wobei es mittlerweile alles geregelt ist, da die Kündigung am Sa eintraf, nachdem ich nochmals per Fax eine rausschickte.
    Nach meiner Erfahrung hat das Kündigen über den zukünftigen Anbieter am Besten geklappt!

Energis GmbH

So, wollte nun pünktlich zum 31.12.2014, also innerhalb der Kündigungsfrist von 6 Wochen selbst per Fax (am 4.11.14) kündigen. Dann kam aber gleich am 05.11.14 per Mail folgendes:
    "... als letzten Schritt, um Ihrenliefervertrag mit der energisGmbH abzuschließen, erhalten Sie heute Ihren Abschlagsplan."

Ist es ein Trick, um die Kündigung nicht Anerkennen zu müssen und somit auf Zeit zu spielen?
    Normalerweise sollte ein Vertrag doch mit dem Lieferbeginn starten, oder?

Soviel zum Selber-Kündigen...