Beiträge von winniepuuh

Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto

OK, grade per Chat geklärt:
    - nur die Bereitstellung ist kostenlos, aber nicht das Porto
    - Unter Postfach -> Einstellungen muss es per Tan-Verfahren aktiviert werden, dann kommen die künftigen ins Onlinepostfach (man kann es auch umständlicher gestalten :rolleyes: )

Re: Commerzbank Vorteilskonto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Hat noch Jemand das Problem, dass beim Vorteilskonto Porto für den Auszug berechnet wird obwohl es in den Antragsunterlagen heißt:

"Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten."

Der Support-Chat kann nicht helfen und verweist an den Berater. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich deswegen mit dem Berater auseinanderzusetzen. Es geht mir auch nicht um die 70ct sondern viel mehr darum, dass sich scheinbar auch die Commerzbank nicht an die Vereinbarungen hält. :flop:

Kontoführung

Bankgebühren
    - 0,70 EUR

vom 01.01.2017 bis 31.01.2017
    Kontoführung 0,00 EUR
    Auszug 0,70- EUR

Wertstellung 31.01.2017

Jupp. Bei beiden "Vorteilskonten".
    Wie kann man es verhindern?
    - Irgendwie erscheint mir der Online-Bereich total unübersichtlich...

Re: Re: VISA Card Gold Abrechnungen

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Lesen. Den Inhalt der Kündigungsbestätigung. Ist dort die Karte mit Kündigung zum 01.01.2017 vermerkt (und Du hast nur das Konto nochmal verlängert), dann ist sie nach der letzten Abrechnung weg aus dem Onlinebanking. Du kannst dann kostenpflichtige Kopien Deiner Abrechnungen bestellen, oder den Bankenombudsmann wegen kostenloser Kopien Deiner Abrechnungen kontaktieren.

Und die Postbank lässt die Legastenik-Ausrede nicht zu. Da habt ihr beide Recht ;).

Das sagt der richtige!
    Habe oben doch geschrieben, dass die Postbank den Fehler einsieht! :flop:

Es wurde beides verlängert...

VISA Card Gold Abrechnungen

Hallo zusammen,
    unser Buhl-Konto wurde gekündigt, ich habe die Kündigung um 2 Monate wegen sauberen Umzugs nach hinten verschoben. Dabei wurde aber anscheinend die VISA gold KK übersehen und pünktlich zum 1.1.17 aus dem Online-Banking rausgenommen.
    Nun kann ich leider nicht mehr sehen, wie die letzte(n) Abrechnung(en) ist/sind und auch evtl. anfallenden Rückabwicklungen über die Visa gehen wohin?

Die PoBa macht es sich einfach und sendet eine Entschuldigung mit dem Verweis, dass es aus techn. Gründen keine Einsicht in die Abrechnungen gibt.

Welche Möglichkeiten habe ich?
    - Die techn. Ausrede lasse ich nicht zu.

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Ich hatte im Sommer 2016 nach Ablauf des 3%-Zinses bei Consors wegen der 1% für 12 Monate (Neukundenkondition) per Mail nachgefragt und bekam diese auch für 3 Konten!
    Denke, das sollte nun auch für 1% für 6 Monate (aktuelle Neukundenkondition) gehen ...

Habe per Mail wieder das Angebot erhalten:
    ___
    Guten Tag, XXX,

sicher haben Sie schon einmal in Ihrem Leben eine gute Gelegenheit verpasst – und sich danach maßlos geärgert. Wie z.B. eine gute Verzinsung. Bei der Consorsbank kommen gute Gelegenheiten wieder! Wir bieten Ihnen jetzt für 6 Monate 1,00% p.a. aufs Tagesgeld – eine Verzinsung, die wir sonst nur Neukunden anbieten.

Ihre Konditionen im Überblick:

1,00% Zinsen p.a. für 6 Monate garantiert
    gültig für Guthaben bis zu 25.000 Euro
    Zinsgutschrift vierteljährlich zum Quartalsende

Sichern Sie sich jetzt Ihre Sonderverzinsung gleich telefonisch – oder klassisch auf dem Postweg!
    ____

Habe aber noch den Aktionszins von 1,00% Zinsen p.a. für 12 Monate garantiert bis zum 31.07.2017 am Laufen!?

Hmm, erst am Montag das TG leergeräumt... hat die Consorsbank doch einen Trigger drauf?

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Damals hatten die wahrscheinlich noch Zeit um nachzudenken. Seit der DAB Migration ist dort imo das Chaos ausgebrochen....., gestern am Tel. war das deutlich zu spüren. Ich versuche es nochmal per mail, trotzdem ist der nächste Neukundenantrag aus der Familie unterwegs; eine Familie zu haben hat schon was. Die 70€ Neukundenprämie hätte Consors sich sparen können. Aber wer nicht will....

Das kann schon sein...
    Habe die von DAB kommenden Konten gleich mach der Migration gekündigt und trotzdem sind diese noch in den Postfächern bzw. Freistellungsaufträgen hinterlegt. Soll das so als Übergang sein?

Wieso nicht gleich als Neukunde mit Depot?
    P.S.: Wann ist man wieder ein Neukunde bei der Consors?