comdirect-Depotübertrag online
Hallo,
ich wollte demnächst an dieser Comdirect-Aktion teilnehmen.
Kann man bei der comdirect irgendwie einen Übertrag online wieder zurück auf ein anderes Depot veranlasse?
- Ich habe dazu leider nichts gefunden?
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comdirect-Depotübertrag online
Hallo,
ich wollte demnächst an dieser Comdirect-Aktion teilnehmen.
Kann man bei der comdirect irgendwie einen Übertrag online wieder zurück auf ein anderes Depot veranlasse?
- Ich habe dazu leider nichts gefunden?
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Wenn es Mitte Dezember eröffnet war, dann kommt das Startguthaben auch erst Mitte März. Bedingung sind ja drei Monate Kontonutzung gewesen, wenn ich mich nicht irre.
Je nach Auslegung ...
Dez. - Feb. = 3 Monate ?
Aber ich warte ja noch geduldig ...
Re: Commerzbank Vorteilskonto
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Mein Bonus steht noch aus, obwohl ich die Bedingungen seit Dezember monatlich erfülle...
Meiner auch
Ende November beantragt, mitte Dez. alle Unterlagen da und Eröffnet, ab dahin alle Bedingungen erfüllt, betrifft zwei Konten.
Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von winniepuuh
Kontoführung
Bankgebühren
- 0,70 EUR
vom 01.01.2017 bis 31.01.2017
Kontoführung 0,00 EUR
Auszug 0,70- EUR
Wertstellung 31.01.2017
Jupp. Bei beiden "Vorteilskonten".
Wie kann man es verhindern?
- Irgendwie erscheint mir der Online-Bereich total unübersichtlich...
OK, grade per Chat geklärt:
- nur die Bereitstellung ist kostenlos, aber nicht das Porto
- Unter Postfach -> Einstellungen muss es per Tan-Verfahren aktiviert werden, dann kommen die künftigen ins Onlinepostfach (man kann es auch umständlicher gestalten
)
Re: Commerzbank Vorteilskonto
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Hat noch Jemand das Problem, dass beim Vorteilskonto Porto für den Auszug berechnet wird obwohl es in den Antragsunterlagen heißt:
"Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten."
Der Support-Chat kann nicht helfen und verweist an den Berater. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich deswegen mit dem Berater auseinanderzusetzen. Es geht mir auch nicht um die 70ct sondern viel mehr darum, dass sich scheinbar auch die Commerzbank nicht an die Vereinbarungen hält. :flop:
Kontoführung
Bankgebühren
- 0,70 EUR
vom 01.01.2017 bis 31.01.2017
Kontoführung 0,00 EUR
Auszug 0,70- EUR
Wertstellung 31.01.2017
Jupp. Bei beiden "Vorteilskonten".
Wie kann man es verhindern?
- Irgendwie erscheint mir der Online-Bereich total unübersichtlich...
Re: Consors Sonderzins
Hmm ... die Vergangenheit zeigt, dass die Consors immer wieder würfelartig Aktionsteilnehmer bestimmt.
In meinem Fall (1 von 3 Konten), obwohl schon ein Aktionszins 1% bis 20k für 12 Monate existiert, wird mit einem neuen 1% bis 25k für 6 Monate geworben. Also eigentl. wieder eine andere Aktion...
Re: Re: VISA Card Gold Abrechnungen
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Lesen. Den Inhalt der Kündigungsbestätigung. Ist dort die Karte mit Kündigung zum 01.01.2017 vermerkt (und Du hast nur das Konto nochmal verlängert), dann ist sie nach der letzten Abrechnung weg aus dem Onlinebanking. Du kannst dann kostenpflichtige Kopien Deiner Abrechnungen bestellen, oder den Bankenombudsmann wegen kostenloser Kopien Deiner Abrechnungen kontaktieren.
Und die Postbank lässt die Legastenik-Ausrede nicht zu. Da habt ihr beide Recht ;).
Das sagt der richtige!
Habe oben doch geschrieben, dass die Postbank den Fehler einsieht! :flop:
Es wurde beides verlängert...
VISA Card Gold Abrechnungen
Hallo zusammen,
unser Buhl-Konto wurde gekündigt, ich habe die Kündigung um 2 Monate wegen sauberen Umzugs nach hinten verschoben. Dabei wurde aber anscheinend die VISA gold KK übersehen und pünktlich zum 1.1.17 aus dem Online-Banking rausgenommen.
Nun kann ich leider nicht mehr sehen, wie die letzte(n) Abrechnung(en) ist/sind und auch evtl. anfallenden Rückabwicklungen über die Visa gehen wohin?
Die PoBa macht es sich einfach und sendet eine Entschuldigung mit dem Verweis, dass es aus techn. Gründen keine Einsicht in die Abrechnungen gibt.
Welche Möglichkeiten habe ich?
- Die techn. Ausrede lasse ich nicht zu.
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Ich hatte im Sommer 2016 nach Ablauf des 3%-Zinses bei Consors wegen der 1% für 12 Monate (Neukundenkondition) per Mail nachgefragt und bekam diese auch für 3 Konten!
Denke, das sollte nun auch für 1% für 6 Monate (aktuelle Neukundenkondition) gehen ...
Habe per Mail wieder das Angebot erhalten:
___
Guten Tag, XXX,
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____
Habe aber noch den Aktionszins von 1,00% Zinsen p.a. für 12 Monate garantiert bis zum 31.07.2017 am Laufen!?
Hmm, erst am Montag das TG leergeräumt... hat die Consorsbank doch einen Trigger drauf?
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Damals hatten die wahrscheinlich noch Zeit um nachzudenken. Seit der DAB Migration ist dort imo das Chaos ausgebrochen....., gestern am Tel. war das deutlich zu spüren. Ich versuche es nochmal per mail, trotzdem ist der nächste Neukundenantrag aus der Familie unterwegs; eine Familie zu haben hat schon was. Die 70€ Neukundenprämie hätte Consors sich sparen können. Aber wer nicht will....
Das kann schon sein...
Habe die von DAB kommenden Konten gleich mach der Migration gekündigt und trotzdem sind diese noch in den Postfächern bzw. Freistellungsaufträgen hinterlegt. Soll das so als Übergang sein?
Wieso nicht gleich als Neukunde mit Depot?
P.S.: Wann ist man wieder ein Neukunde bei der Consors?