Beiträge von winniepuuh

    Naja, aktuell (eigentlich schon seit Anfang des Vertrags im August) ist weder der Chat noch die Hotline erreichbar.
    Deswegen habe ich zu Tcom gewechselt. Ich hatte anfangs einige Probleme mit Login und Router und nie einen erreicht.
    Bei VF unf Tcom funktioniert die Hotline (eigene, jahrelange Erfahrung).
    Ich wollte o2 eine Chance geben, aber ohne Support ... Nein, danke.


    Zum Wechsel vom DSL XL in den L-Tarif muss ich nun was machen?


    O2 sagt selbst, dass postalisch und per Mail nichts geht, siehe deren Seite...


    Wie erreicht man nun dort einen?


    Nachtrag:
    Kann in den L-tarif nicht mehr wechseln, weil ich (über die Tcom) schon zum 02.1.2017 gekündigt habe.

    Das funktioniert leider nicht so gut, da die Hotline nicht besetzt ist (wird als überlastet angegeben, man fliegt raus)
    :flop:


    Ohne Support ist o2 ein M..., gekündigt wurde erst auch fast 3 Monate später ...


    Kündigung: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bei uns wurde auch ein Buhl Giro heute gekündigt und beim Anderen wurde noch mal ein Formular mitgeschickt, mit dem man den Widerspruch zurücknehmen kann, obwohl dieses Konto bereits gekündigt ist. :eek:


    Das gleiche bei mir.
    Gestern die Kündigung zum 17.01.17 erhalten, nachdem ich das Ultimatum gestellt hatte.
    Ein anderes Buhl-Konto in der Familie bekam wieder das bekannte Schreiben, aber diesmal nur mit einem Formular zum Rückzug des Widerspruchs.
    Blöderweise wurde unser Konto als Hauptkonto mit recht viel Umsatz und 2x Gehaltseingang geführt, das andere quasi nur wegen der Visa Gold.


    Die Postbank ist echt ein drecksl....


    Naja, wohin nun?

    Re: Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Da gab es bisher keinen festen Rhythmus - nur eines war immer gleich: Ende Dezember war eine solche Aktion aktiv. Wollen wir hoffen, dass auch diesmal wieder, und zu 2,5 Prozent.


    Da kommt wohl in Zukunft nichts mehr ... die Consorsbank macht ja vermehrt individuelle Angebote für Bestandskunden auf Nachfrage.

    Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Ich habe dieses Ablehnungsschreiben auch zuerst erhalten - erst ein mehrfaches nachhaken brachte Erfolg. Aber wie amerin vermute ich mittlerweile auch dass die wirklich nur nachgeben wenn man denen eine Bestätigung präsentieren kann - habe zumindest noch keinen anderen Fall erlebt. Somit sieht es wohl für den Großteil der BUHL Kunden schlecht aus - auch wenn ich natürlich nach wie vor jedem die Daumen drücke und diese Praxis für fragwürdig halte.


    Ich habe den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, ob der Kontakt an d i r e c t @postbank.de geht oder an s e l e c t @postbank.de.
    Irgendwie hat die PB keine einheitliche Linie ... ich habe nochmals per mail an s e l e c t @postbank.de nachgefragt und ein Ultimatum gestellt. Entweder sollen sie mir nun endlich kündigen oder das Buhl-Konto dauerhaft kostenlos inkl. alles vorherigen Leistungen anbieten.
    Habe keine Lust auf das Katz-und-Maus-Spiel mehr ...

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    - Buhl: KK Gold + 500 € Dispo weiterhin kostenfrei (Thema Kontoführungsgebühr wurde nicht angefragt, da ohnehin nicht relevant aufgrund entspr. Eingangshöhe)


    Wurde einfach ein Widerspruch gegen die AGB einlegt oder speziell die Konditionen "Visa gold kostenlos" und "500€ Dispo" angesprochen?

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wieso sind denn bereits in 2008 Buhl-Kunden wie DanielB auf die Idee gekommen, bei der Postbank um eine Bestätigung für die dauerhafte Entgeltfreiheit zu bitten,
    wenn angeblich in der damaligen Aktions-Werbung das Wort "dauerhaft" gar nicht enthalten war? Wie kann man ein Thema bestätigt (d.h. klarstellend wiederholt) haben wollen, wenn die vorausgegangene Erst-Nennung des Themas gar nie erfolgt sein soll?


    Naja, wenn "früher" Mal mit einer kostenlosen Kontenführung geworben wurde und in den AGB keine zeitliche Angabe zu finden war, hatte man es irgendwie als "dauerhaft" verstanden, suggeriert durch bestimmte Foren.
    Anscheined gibt es auch mistrausche Menschen ...


    Meiner Meinung nach ist das Wort "dauerhaft" erst in den letzten Monaten so wichtig geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ein Vertreter der "Alles-muss-kostenlos-bleiben"-Fraktion wird wohl kaum Geld für ein Einschreiben investieren.....


    Es gibt Menschen, die (noch) keine schlechten Erfahrungen mit sowas gemacht haben und an das Gute im Menschen glauben. Diese Art "Mensch" senden einen einfachen Brief.


    P.S.: Bis jetzt hat der Weg über das Kontaktformular oder per Email sicher zur Postbank geführt, getrackt über eine Bestätigungsmail.
    Ein Fax wäre auch kein großer Aufwand, aber doch nicht so einfach wie der obere. Wieso dann noch Geld für ein Einschreiben investieren? Doch nur, wenn die "einfachen" Wege nicht zum Ziel führen ...