Beiträge von winniepuuh

Widerspruch Buhl-Konto

Im Familienkreis wurde bei einem Buhl-Konto auch per Schreiben (postalisch) gleich zu Beginn Anfang September widersprochen. Es kam nichts. Daraufhin wurde bei der Postbank die select-Hotline angerufen, mit der Frage, ob das Schreiben ankam und wie der aktuelle Status sei.
    Angeblich lag der Postbank nichts vor.
    Nun wurde nochmals ein Widerspruch per Email versendet, da wird wenigstens eine Ticketnummer geführt.
    Mal schauen, was nun passiert...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich kann Dinge leider erst nach dem Schreiben lesen, sorry :(.
    Deshalb wurde ich beim Bund auch nicht für die höchste Geheimhaltungsstufe VDLZV (vor dem Lesen zu vernichten) zugelassen.

Wenn du auch lesen würdest, was man dir schreibt ... siehe dir doch einfach mal die letzen beiden Seiten durch ...

Es war eine Alternative mit Buhl-Konditionen gefragt. Du hast nur das typ. Giro plus der PB verstanden!
    Da kann ich auch nichts für, sorry :rolleyes:

(Hinweise darauf stecken z.B. auch im Begreff)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ... und da kriegst Du auch wieder mit einer DKB oder DiBa VISA Kohle :p

Fast jedes Kuhdorf hat noch eine Poststelle, in der Geld angehoben werden kann ... Mit der DKB komme ich da nicht weit, egal, darum Geht s ja nicht hauptsächlich...

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Na ja, man muss schon Deine gesammelten Beiträge lesen, um zu verstehen, worum es Dir geht. Du willst ein Girokonto bei einer Filialbank, das bedingungslos kostenlos ist und Dir eine bedingungslos kostenfreie Visa Gold Karte zur Verfügung stellt. Vom zinslosen Klein-Dispo des Buhl-Kontos schreibst Du zwar (noch) nichts, aber diese Anforderungen wirst Du bestimmt noch nachschieben, sollte man Dir ein Girokonto vorschlagen, das die o.a. genannten Anforderungen erfüllt. Ich passe aber schon bei den genannten Kriterien. Nicht, weil ich sicher bin, dass es so etwas nicht gibt, sondern weil mich Filialgirokonten nicht interessieren. Scheckeinreichung mache ich über den Automaten der Targobank, wo das Verrechnungskonto des Depots automatisch als Girokonto eröffnet wird (und ich darüber dann halt auch die Scheckeinreichung erledige).

Die Frage kann nicht von mir, lautete aber, ob es eine Alternative zum Buhl-Konto gibt und nein, bis jetzt habe ich keine gefunden!
    Die Konditionen dieses Kontos sollen jeden hier auf TT bekannt sein.

Mich ärgert es nur, dass manche nur motzen, aber vergessen, dass das Buhl-Konto eigentlich top war...
    Und diejenigen, die über die Postbank herziehen, nur sehr abgespeckte Alternativen nennen, aber groß behaupten, dass das Konto nichts besonderes war.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Wieso glaubst du, bin ich bei der Postbank?
    - weil ich in Notfall eine Filiale, die Kompetenz ist hier zweitrangig, habe
    - weil ich auch mal Schecks, kein Gehalt, einreichen muss

Liest du dir deine Sachen auch durch, bevor du was schreibst?

Zitat

Die Nutzungsart eines Girokontos und die Gewichtung der einzelnen Beurteilungskriterien der Funktionalität eines Girokontos sind zwischen den einzelnen TT-Usern garantiert sehr unterschiedlich, so dass es die 'ultimative Antwort' auf die immer wieder gestellte Frage nach dem 'besten' Girokontoangebot schlichtweg unmöglich ist.

Darum geht es doch gar nicht, sondern um eine entsprechende Alternative mit den alten "Buhl"-Konditionen inkl. VISA GOLD.

Zitat

Die Nutzungsart eines Girokontos und die Gewichtung der einzelnen Beurteilungskriterien der Funktionalität eines Girokontos sind zwischen den einzelnen TT-Usern garantiert sehr unterschiedlich, so dass es die 'ultimative Antwort' auf die immer wieder gestellte Frage nach dem 'besten' Girokontoangebot schlichtweg unmöglich ist.

Ich frage mich bei aktuellen Diskussion zum 'Kampf der (Buhl-)PoBank-Kunden' um ihr offenbar grundgesetzlich verankertes Menschenrecht auf kostenloses Girokonto bei der PoBank eher, warum man sich so einen Aufstand antut. Wenn man unbedingt ein kostenfreies Girokonto bei der PoBank führen will, dann stellt man eben das Kontomodell auf 'Giro extra plus' um und fertig.

nochmal:
    Darum geht es doch gar nicht, sondern um eine entsprechende Alternative mit den alten "Buhl"-Konditionen inkl. VISA GOLD.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Welches Konto ich empfehle, habe ich schon mehrfach geschrieben: DKB oder 1822. Speziell die DKB steckt das Geld aller Kunden nicht in "treue Neukunden" (soweit ich weiß kann man nur 1x im Leben ein DKB-Konto eröffnen, und es gibt für Neukunden auch keine fetten Prämien).

Die DKB nimmt ihre Leistungen auch , aus meiner Sicht, recht weit zurück. Einen Scheck per Post will ich auch nicht einreichen. Die Filiale fehlt mir und im Heimatort meiner Eltern bekomme ich weder bei der SPK noch der VB Geld am Automaten per VISA !!!
    Was das Einreichen eines Schecks bei der 1822 kostet, kannst du selbst nachsehen, zu den Konditionen für VISA usw. will ich mich gar nicht äußern.

Also, wie ist die Alternative mit "Grips" ?

Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von geos
    welches Angebot sollte man einem weiterhin kostenlosen Postbank-Giro (extra plus) vorziehen und aus welchem Grund (ernst gemeinte Frage, keine Polemik)?

Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit, aber anstatt konstruktive Gegenvorschläge zu machen, wird nur sinnlos über die Postbank hergezogen ... :rolleyes:

Ich war bist jetzt, trotz des "schwachen" Online-Bankings, eigentlich sehr zufrieden mir dem Buhl-Konto.
    Wir nutzen es als Hauptkonto inkl. der kostenlosen VISA Gold.
    Und ich denke, dass ich "Grips" habe :cool:

Würde mich mal interessieren, bei welcher Bank bzw. im welchem Umfeld Menschen mit richtigem "Grips" arbeiten?!