Beiträge von Marc_26

Bug beim Streamen mit Real-Player über HSCSD

Hi zusammen,

habe hier auch noch was ziemlich ärgerliches:
    wenn ich versuche, über diese WAP-Seite von real.com ein Video zu streamen, öffnet der Link standardmäßig das Playerprogramm. Dieses fragt, ob es die GPRS Verbindung trennen soll, um kurz darauf eine HSCSD Verbindung zu etablieren (habe ich so voreingestellt). Wenn ich beides bestätige, konnektiert der Player den Realserver und gleichzeitig beobachte ich jedes mal, wie die Empfangsbalken erst langsam schwankend, dann gänzlich verschwinden und eine Fehlermeldung erscheint: "Verbindung unterbrochen, kein Netzempfang". Ist zu 95% reproduzierbar :mad:. Kann das jemand bestätigen? (Wie soll man denn da Spaß an "MobileMultiMedia bekommen" :confused:.)

Gruß von
    Marc

FredLaBosch:

hatte das selbe Problem, nachdem ich die Kontakte mit Outlook sunchronisiert hatte. Es wurde immer nur die Rufnummer des Anrufers gezeigt, nicht der Name, obwohl er sowohl in den Kontakten als auch auf der SIM-Karte vorhanden war. Seit ich die Outlook-Daten wieder aus dem Gerät gelöscht habe und nur noch die SIM-Einträge verwende, funktioniert wieder alles wie es soll. Vermute, dass da ein Konflikt zwischen den Einträgen besteht?!

Grüße von
    Marc

Habe noch den alten Journalistentarif, der mir bisher auch immer korrekt angezeigt wurde (zumindest meistens). Habe jetzt noch den GPRS-Online-S draufgepackt. Hoffe nicht, dass die mich deshalb in einen Prof.-Tarif mit Automatik umgestellt haben. Dann würd' ich ja ausflippen. :mad:

Werde mal abwarten...

Grüße von
    Marc

PS Den angeforderten Masterkey, um meine beiden E+ Nummern über eine Oberfläche zu verwalten, kann ich im Übrigen auch nicht eingeben. *nerv*

---

EDIT:
    Die erneute Nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass z.Z. neue Software aufgespielt wird. Dadurch haben einige Kunden keinen Zugriff auf den Bereich "Cost Control". Diese Störungen können noch bis Ende Mai anhalten!

Geht mir auch schon seit Mitte letzter Woche so. Keine Ahnung, was die wieder basteln. Habe mich an die Hotline gewandt. Dort meinte eine völlig überdrehte Dame (O-Ton: "Hach, ich hab diesmal keine Wochenendschicht, 'tschuldigung, wenn ich so fröhlich bin" *lacht sich tot*) :rolleyes:, sie könne sich das gar nicht erklären. Auch ein Blick in meine Daten und eine kurze Rücksprache in der Technik brachte keine Abhilfe. Es war dort natürlich keine Störung bekannt. Sie meinte, ich solle mich in einer Woche wieder melden, dann könnten sie Näheres dazu sagen :confused: Na dann!

Grüße von
    Marc

Ähm Jungs,
    ich wollte mit meinem Posting eigentlich keine solche Diskussion auslösen (s.o.).

Paraglider: Sorry, fand ich irgendwie nicht SOO lustig. Nicht jeder der schwul ist, ist auch 'ne Tunte oder läuft in Mamis Klamotten rum. Schließlich fährt auch nicht jede Hete 'nen tiefergelegten Kadett und hat die Hauptschule abgebrochen, oder? ;)

So, nun soll's aber genug sein.

Grüße von
    Marc

lanturlu:

Vielen Dank für Deine Antwort. :)
    Ich habe gerade eben mal die HSCSD- Einstellungen für Freenet übernommen. Damit konnte ich sogar ein Video vom Real-Server streamen. :top:

Kostet mich die Minute über diesen Zugang eigentlich auch 0,10 Euro / Minute?

Die E-Plus HSCSD Einstellungen habe ich übrigens nach wie vor nicht gefunden. Warum gibt es diese und andere Datenkonfigurationen eigentlich nicht auf den E-Plus Webseiten? Oder finde ich sie einfach nicht? Na ja, die waren noch nie für ihre Übersichtlichkeit und Vollständigkeit bekannt. :D

Grüße von
    Marc

lanturlu:

GPRS-Kosten wären nicht wirklich das Problem, da ich zunächst den neuen GPRS-Online S Tarif gebucht habe. Da sind schon mal 2.5 MB inklusive - soviel Datenvolumen wird ein Stream nicht gleich verbrauchen (hoffe ich :rolleyes: ). HSCSD ist in meinem Tarif sowieso schon kostenlos gewesen (= ohne monatl. GG). Leider habe ich hier trotz suchen noch nicht die richtigen Einstellungen für HSCSD gefunden, um es mit meinem 3650 nutzen zu können. Vielleicht könntest Du sie für E-Plus posten, wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht? :)

Ich denke mal, bezüglich des Real-Streamings brauche ich die Hotline gar nicht erst anzurufen, ich weiß schon jetzt wie das wieder ausgehen wird... :(

Grüße von
    Marc (der jetzt endlich ins Bett geht)

Hi zusammen,

nachdem ich mein 3650 bereits liebgewonnen und viel ausprobiert habe, bleibt doch noch die folgende Frage: wenn ich diese Seite mit dem Telefonbrowser aufrufe (http://www.realnetworks.com/mobile/series60/index.html) erhalte ich vom RealPlayer immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung des Servers". Die Änderung (auf 70sec.) des entsprechenden Parameters in den Player-Einstellungen hat keine Änderung gebracht. Ich habe sowohl über wap.eplus.de als auch über internet.eplus.de das selbe enttäuschende Ergebnis. :( Weiß jemand Rat?

Wer hat überhaupt schon mal live gestreamt mit dem 3650?

Grüße von
    Marc

Edit: rufe ich o.g. Seite mit meinem PC-Browser auf und wähle z.B. einen Musikclip aus, dann funktioniert das Ganze. Es scheint also schon mal nicht an der Seite zu liegen.