-
Hallo,
ich suche einen Drittanbieter, um SMS günstiger als bei Vodafone CallYa in alle Netze zu versenden.
Bisher kenne ich nur CENTRIUM, aber die hauen auf jede per Prepaidkarte versandte SMS noch mal einen Extrabetrag drauf, so dass es sich nicht lohnt.
Gruß von
Marc
-
Hi,
das mit dem Logo war etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich war der Meinung, dass man bei Motorola-Geräten die Betreiberanzeige ändern könnte, so, wie sie sich ändern lässt, wenn ich eine andere Betreiberkarte einlege - dann erscheint z.B. E-PLUS oder D1-TELEKOM. So hoffte ich, dass dies eventuell durch einen Kartentausch oder ein Softwareupdate mit der Vodafone-Anzeige machbar wäre.
iTAP finde ich im Vergleich zu T9 sehr umstädnlich. Alleine die Umschaltung von Groß- auf Kleinschreibung durch langen Druck auf die *-Taste kostet viel Zeit beim Schnellschreiben. Auch die Auswahl der möglichen Buchstabenkombinationen durch die Pfeiltasten (* und #) und das ewige bestätigen des fertigen Wortes mit OK nervt mich kolossal. Dachte, das Motorola sich in einer neueren iTAP Version ein paar schöne Verbesserungen hat einfallen lassen.
Gruß von
Marc
-
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob sich folgende Fragen mit Hilfe eines Softwareupdates lösen lassen:
1.) Da ich bei Vodafone unter Vertrag bin, hätte ich gerne deren Logo im Display. Bisher zeigt es nur "D2" an. Die Karte ist nach einem kostenlosen Tausch ca. 4 Wochen alt. Dachte, damit wäre das Thema erledigt, leider falsch!
2.) Die zweite Frage bezieht sich auf die wirklich nervige, weil fast unbrauchbare Texteingabehilfe iTAP. Ist ein Softwareupdate hier hilfreich, um diese annähernd so komfortabel, wie T9 bei meinem Nokia zu machen?
Gruß von
Marc
-
Hallo zusammen,
habe die Suche schon angeworfen, aber leider nichts gefunden. Deshalb folgendes: als reines "Arbeitstier" liebäugele :cool: ich mit dem NOKIA 6310i, finde allerdings die Farben '!&%$§"§"$. Nachdem ich etwas mit der Bildbearbeitung rumgespielt habe, bin ich zum untenstehenden Ergebnis (für alle, die es nicht sehen
: LINKS = Original, RECHTS = gewünschtes Ergebnis) gekommen. Die entscheidende Frage: kann man die Displayscheibe mit dem entsprechenden goldfarbenen Rand einfach nach dem Kauf umbauen lassen und eine silberne einsetzen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen
.
Gruß von
Marc

EDIT: Oh je, es ist schon sooo spät
- an die Mods: bitte einfach in die "Lötstation" verschieben. Sorry!
-
Hallo Jungs,
ein paar Threads weiter unten hatte ich schon mal zum gleichen Thema gepostet - wer die Suche nutzt, ist im Vorteil
. Da steht auch drin, wann das NEC 515 rauskommen soll (falls ich mich korrekt erinnere im 4. Quartal 2002).
Viele Grüße von
Marc
-
Hallo zusammen,
habe diesen Bericht über Gefahren von Mobilfunktstrahlung auf http://www.bdw.de gefunden. Es ist mit Sicherheit von Interesse, wie auch immer man selbst darüber denkt. 
Gruß von
Marc
-
Ihr seid lieb 
Vielen Dank für die Empfehlungen! Werde mich also für die interne Variante entscheiden (und dabei auch noch Geld sparen... :top: ).
Gruß aus dem sonnigen Berlin,
Marc
-
Hm, danke erst mal für Eure Antworten. Versuche, es noch einmal klarer darzustellen:
Folgende Geräte werden meines Wissens nach bei DSL in dieser Reihenfolge benutzt: Telefonsteckdose -> Splitter, daran hängen -> NTBA und DSL-Modem, wird verbunden mit -> Ethernet-Netzwerkkarte (intern) oder externer Ethernet Adapter (USB). Letzterer ist bei ARCOR der "D-LINK DU-E100".
Meine Frage bezog sich nun darauf, ob dieser externe Ethernet Adapter Vor- bzw. Nachteile gegenüber der internen Ethernet-Karte hat (wurde z.T. schon beantwortet) und ob man ihn gegebenfalls später mit einem Hub oder Switch verbinden kann, so wie dass normalerweise auch mit den internen Karten funktioniert, wenn man sich ein kleines Heimnetzwerk aufbauen möchte.
Vielleicht ist das etwas klarer erklärt :confused:
Hier noch ein Link zu dem externen Ethernet Adapter *klick hier* (steht unter "DSL-Endgeräte").
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß von Marc.
-
Zitat
Original geschrieben von alexmader
also blizzard, auc hich sehr für dichnur das P800 als brauchbares gerät für dich. dann brauchst du auch den organizer fürs mail senden nicht mehr.
Was möchte uns der Autor damit sagen ? 
-
Hallo,
ich würde gerne das ARCOR Angebot bis zum 30.06.02 annehmen und vergünstigt von ISDN auf DSL umsteigen. Im Paket wird u.a. entweder eine 10/100 Ethernet Karte für 0,00 € oder ein externer 10/100 Ethernet-Adapter (D-LINK) für 19,- € angeboten. Prinzipiell tendiere ich zum externen Gerät, da ich allerdings noch keine "Netzwerk"-Erfahrung habe, nun zwei Fragen:
1) Ist es möglich, den D-LINK Adapter an einen später zugekauften Switch oder Hub anzuschließen, oder funktionert das nur über die Anschlussleitungen von Netzwerkkarten?
2) Gibt es außerdem nennenswerte Nachteile des D-LINK Gerätes?
Viele Grüße von
Marc