Ruf doch einfach an. So habe ich es gemacht. Hat gut funktioniert.
Beiträge von what s up
-
-
Alles sehr peinlich für DKB, jetzt bleibt nur noch die alte weiße DKB App zu reaktivieren und dann wissen wir dass die IT der DKB für gar nichts zu gebrauchen ist. Alles wurde so hipster programmiert, dass nun die alten Systeme aus den 90er Jahre herhalten müssen.
Das ist in der Tat sehr peinlich.
-
Bei einem Neuvertrag wird nach Tagen automatisch aktiviert. Quelle ist o2. Ich würde vermuten, dass es sich beim einem Tausch nicht anders verhält.
-
Habe mal nachgeschaut. Bei n28 bekomme ich 15-20 MBit/s down und 5 MBit/s up. Bei n3 5 MBit/s down, 1 MBit/s up.
Zwei Tage später gibt es schon eine Verbesserung. Heute:
Bei n28 bekomme ich 50 MBit/s down und 20 MBit/s up. Bei n3 8 MBit/s down, 2 MBit/s up. Ping von 19 bis 20 ms (n28 und n3 gleich).
Wir sicher noch besser. Mal sehen, ob O2 sich weiter so steigert.
-
So, zurück in Deutschland konnte ich erfreut feststellen dass 5G SA auch mit meinem Oneplus Nord CE 5G bestens funktioniert
Was ich bislang allerdings nicht zum Laufen gebracht habe, ist VoNR. Die Option fehlt in den Einstellungen und es findet immer ein Fallback auf LTE statt - was jetzt erstmal kein großes Problem darstellt. Aber es muss ja gehen.
Hast du Multicards, bzw. kann jemand hier bestätigen dass VoNR auch mit Multicards funktioniert? Vermute da einen Zusammenhang.
Funktioniert bei mir mit Multicards, allerdings in einem S23 Ultra.
-
Na na, wir reden immer noch über o2.
Aber on topic, kann jemand bestätigen, dass VoNR auch mit eSIM funktioniert trotz anders lautender Aussagen von o2?
JohnnyT
Ja, kann ich bestätigen: eSIM in einem S23 Ultra. Schon mehrfach erfolgreich probiert.
-
Das ist der Punkt beim Roaming. Es hängt an einigen Faktoren. Wer ist Roaming Partner? Hat der eine 5G Infrastruktur? Hat der 5G im Angebot? SA auch? Wurde es von O2 vertraglich vereinbart?
-
Seid ihr sicher, dass nicht nur die Anzeige des verbrauchten Volumens zurückgesetzt wurde? Ich traue dem Frieden nicht...
Gebe ich dir Recht. Die Anzeige in der App stimmt ja auch nicht immer mit der Anzeige auf der Website. 100% verlasse ich mich auch nicht darauf. Als Anwender habe ich ja auch nicht die Möglichkeit das zu verifizieren.
-
Eventuell haben meine 11er Xiaomi und Redmi da noch nicht die passende Software für VoNR. VoLTE oder VoWiFi ist auch schon ganz in Ordnung im Vergleich zu GSM.
Ich höre mir auch immer gerne an was der Herr Haas so erzählt. Er sprach von gerade einmal 15% 5G Auslastung und damit einem praktisch ungenutzten Netz mit massig Reserven wo er auf die nächsten Geräte hofft. Das SA Thema ist also ein genialer Schachzug. Ursprünglich vor nicht mal einem halben Jahr sprach man davon das o2 vor 2025 gar keinen Sinn für SA sehe.
Ja, VoLTE ist auch schon Top. Ich sehe auch keine Unterschiede zu VoNR hinsichtlich Sprachqualität (bin aber nicht mehr der jüngste, vielleicht liegt es daran ). Beim Verbindungsaufbau scheint mir VoNR eine Hauch, aber wirklich nur einen Hauch, schneller zu sein.
Ich finde den Schachzug von O2 auch genial. In meiner Region (passende Endgerät vorausgesetzt) ist an einem Tag die die 5G Netzabdeckung von etwa 10% auf 80% gestiegen. Auch kann O2 von sich sagen, dass sie die ersten in Deutchland 5G SA für Privatkunden in die Fläche gebracht haben.
-
Bei Anrufen geht man zu NSA zurück und verbleibt mitunter dort.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei den Anrufen, die ich bisher gemacht habe, bin ich durchgängig in 5G SA geblieben.