Beiträge von what s up
-
-
Das ist wirklich mies. Kann dich verstehen.
In meiner Wohnung bekomme ich in einer Ecke einen 5g n28 mit RSRP -110. Damit komme ich gute klar (Telefonie funktioniert, Datenvebindung ok und schnell genug). Wenn ich mich in der Wohnung bewege, komme ich schnell an RSRP -112. Dann wir auf LTE umgeschlaltet. Der zugehörige Mast steht in 100 m Entfernung. Das beschreibt in entwa das Verhalten meines Samsung S23 Ultra.
-
Diese Beobachtung habe ich auch.
Allerdings ist die Latenz bei schwachen 5G-Zellen mit geringen Durchsatz meist nicht schlechter als die von LTE Zellen. Häufig ist sie besser.
Ich finde daher das Verhalten ok und hoffe, dass die schwachen 5G-Zellen bald performanter werden. Wenn jemand länger in einer schwachen 5G-Umgebung ist, lässt sich ja 5G am Mobile ausschalten.
-
Ich hatte die Tage 300mbit/s. Offenbar pet Vertrag gedrosselt
-
Bei mir kommt der Kontoauszug sehr regelmäßig zwischen 3. und 7. des Folgemonats.
War bei mir früher auch so. Mittlerweile muss ich bis Mitte des Monats warten.
-
Ich wüßte nicht, dass du beim Samsung etwas aktivieren musst oder kannst. Mit meinem s23u ging es mit eSIM. Ich hatte auch keinen Unterschied zu einer physischen SIM festgestellt.
Edit: o2 hat mir empfohlen, die eSIM zu tauschen. Vermutlich, weil 5G SA nicht immer mit eSIM geht. Zu den Gründen weiß ich aber nichts. Da stecke ich nicht so drin.
-
Ruf doch einfach an. So habe ich es gemacht. Hat gut funktioniert.
-
Alles sehr peinlich für DKB, jetzt bleibt nur noch die alte weiße DKB App zu reaktivieren und dann wissen wir dass die IT der DKB für gar nichts zu gebrauchen ist. Alles wurde so hipster programmiert, dass nun die alten Systeme aus den 90er Jahre herhalten müssen.
Das ist in der Tat sehr peinlich.
-
Bei einem Neuvertrag wird nach Tagen automatisch aktiviert. Quelle ist o2. Ich würde vermuten, dass es sich beim einem Tausch nicht anders verhält.
-
Habe mal nachgeschaut. Bei n28 bekomme ich 15-20 MBit/s down und 5 MBit/s up. Bei n3 5 MBit/s down, 1 MBit/s up.
Zwei Tage später gibt es schon eine Verbesserung. Heute:
Bei n28 bekomme ich 50 MBit/s down und 20 MBit/s up. Bei n3 8 MBit/s down, 2 MBit/s up. Ping von 19 bis 20 ms (n28 und n3 gleich).
Wir sicher noch besser. Mal sehen, ob O2 sich weiter so steigert.