Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bei mir habe ich den monatliche Geldeingang auf der DKB ( damit das Konto Gebührenfrei bleibt ) extra auf den 04. des Monats gelegt....


    Meine andere Bank zieht Daueraufträge immer vor wenn der Aufragstag auf einen Feiertag oder ein Wochenende fällt.


    Also - selbst wenn der 04. ein Sonntag wäre...und vor dem Wochenende noch ein Feiertag liegen würde....sollte die Überweisung zur DKB im ...richtigen... Monat gebucht werden.


    Dadurch habe ich jetzt noch etwas Zeit.....und von mir aus können sie sich dort noch etwas Zeit lassen bis zum 04. Oder 05. mit der Behebung der Fehler und dem einbuchen der Gutschrift. Lohn- und Gehaltsempfänger ohne oder mit geringeren Rücklagen haben es da aufgrund des Bugs nicht so komfortabel wie ich mit meinem Dauerauftrag von der Hausbank zur DKB.

  • Alles sehr peinlich für DKB, jetzt bleibt nur noch die alte weiße DKB App zu reaktivieren und dann wissen wir dass die IT der DKB für gar nichts zu gebrauchen ist. Alles wurde so hipster programmiert, dass nun die alten Systeme aus den 90er Jahre herhalten müssen.


    https://www.teltarif.de/dkb-pr…e-banking/news/93544.html

    Das ist in der Tat sehr peinlich.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Wo ich mich als Kund*in Kunde komplett verar.... veralbert vorkomme, ist, dass es hieß, man müsse (bis/im) "Sommer" (diesen Jahres) zur "neuen App" nebst neuem Banking wechseln, denn das alte Banking würde abgeschaltet. Es wurde aber nicht abgeschaltet. Denn es muss ja auch weiter laufen für die Chip-TAN Kunden. Und für die TAN2go Kunden funktioniert es ebenso noch.


    Habe mir also völlig unnötig diese unzuverlässige und schlechte "neue", und wohl auch unfertige App angetan, weil die DKB mich verar.... belogen hat! :cursing:


    Apropos schlechte App. Wenn man mit 2 Geräten arbeitet, muss man im Wechsel immer manuell die jeweilige App als Hauptinstallation definieren, um mit dieser dann Aufträge im Webbanking freigeben zu können. Ein solches Anti-Pattern ist auch sehr selten, wenn nicht gar einmalig.


    Wenn man auf mehr als einem Gerät installieren und aktivieren kann, kann man dann normalerweise auch gleichberechtigt die Geräte nutzen. Das bekommt ING-DiBa hin, VR-Banken auch, Postbank dito., und sogar die DKB bei TAN2go. Nur die push-TAN App der 1822direkt nicht, aber diese lässt sich von vorherein nur auf einem Gerät aktivieren.


    DKBs "neue" App dagegen: Echt nur einmalig schlecht! <X

  • Ich gebe dir recht, DKB fabriziert recht viel Murks, aber eins stimmt nicht: Dass das alte Banking abgeschaltet wird, hat die DKB nie behauptet. Im Gegenteil: Die DKB hat immer gesagt, dass man für bestimmte Funktionen noch das alte OLB nutzen soll, weil das im neuen OLB noch gar nicht funktioniert. Zum Teil gab es sogar Weiterleitungen aus dem neuen OLB und der neuen App zum alten OLB. Nur die alte App, die wurde abgeschaltet. Das alte OLB wird vielleicht auch irgendwann einmal abgeschaltet, aber wann genaus steht in den Sternen und die DKB wird das dann sicher auch entsprechend ankündigen.

  • Die alte App ging ab 11.10. nicht mehr zu nutzen, weshalb ich ja auf die neue App umsteigen musste. Ansonsten hätte ich die ja noch immer in Nutzung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!