5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Welche Zelle ist das? Das schaut eher nach einem nachgelagerten Problem aus...

  • Bei mir wurde die Ersatz SIM auch berechnet. 🤬

    Also Ich hatte meine Ersatz sim über die Hotline bestellt und auf meiner Rechnung vom 26.10 ist sie nicht berechnet gewesen.

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • an meinem Pixel 7 Pro das ganze umgehen kann indem ich via Root Standalone aktiviere.

    Hast du da ggf. eine Anleitung? Mein gerootetes Pixel 7 Pro bekomme ich trotz neuer SIM nicht in 5G SA bei O².

  • Hast du da ggf. eine Anleitung? Mein gerootetes Pixel 7 Pro bekomme ich trotz neuer SIM nicht in 5G SA bei O².

    Wenn du schon root hast brauchst du dafür nur NSG


    In der App oben auf die drei Punkte -> Forcing Control -> SIM auswählen -> NR MODE SETTING -> SA+NSA. Auf dem gleichen weg lässt sich SA auch wieder deaktivieren indem man im letzen Schritt auf NSA stellt.

  • Laut Onlinebanking wird bei mir der komplette Betrag abgebucht. o2 hat es also bis zur Abbuchung nicht geschafft, die fehlerhaft berechneten Ersatz-SIM auszubuchen.

    Dann werde ich halt schriftlich der Rechnung widersprechen. Mal sehen was dann passiert.

  • Laut Onlinebanking wird bei mir der komplette Betrag abgebucht. o2 hat es also bis zur Abbuchung nicht geschafft, die fehlerhaft berechneten Ersatz-SIM auszubuchen.

    Dann werde ich halt schriftlich der Rechnung widersprechen. Mal sehen was dann passiert.

    Kannst auch das o2-Forum benutzen und da Deinen Fall schildern.

    Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit.
    In so einem einfachen Fall wird sich jemand Deine Daten anschauen und die Gutschrift veranlassen,

    Habe bei so einfachen Sachen gute Erfahrungen gemacht.


    Nur wenn es sehr technische Probleme sind, kann die Antwort enttäuschend sein.

    Ciao
    IT-Hase

  • Welcher Betrag steht in der Auftragsbestätigung bei SIM-Kartentausch?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • bin heute Richtung Dortmund gefahren. Durch Dresden entlang der A4 und Chemnitz gab es stabiles n78.Und die Speedtests erreichten die 300 Mbit. In Jena das gleiche, aber die n78-Standorte waren schon weiter weg von der Autobahn. Sonst gab es in Mitteldeutschland viel n28 entlang der Autobahn, was man nicht weiter erwähnen muss. Westlich von Eisenach Richtung Hessen und Kassel entlang der A44 gab es fast gar kein 5G mehr wie man auch in der Netzabdeckungskarte sehem kann. Dann weiter Richtung NRW in Warburg gab es sogar mal funktionierendes n3 NSA. Das habe ich so noch nicht in Betrieb gesehen bei Telefonica. In Dortmund gibt es n78. Aber die Übertragung ist normal und der Upload etwas schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!