Beiträge von what s up

    Der Schritt zum Psychologen ist doch nur dann notwendig, wenn es mit eigenen Mitteln nicht klappt. Und wie ich die Sache sehe hat hecke einen wesentlichen Schritte bereits getan. Er gesteht sich selbst ein, "Ja"-Sager zu sein.


    Das Thema Mutter würde ich gesondert betrachten. Es gibt das solche Aspekte wie eine Mutter-Sohn Beziehung und Trennung von der Mutter. Und dieser Prozess dauert länger, als viele Denken. In dem Zusammenhang kann es besonders gut sein, "nein" zu sagen.


    Wie auch immer. Ich selbst bin kein "ja"-Sager. Ich denke, dass ich es auch noch nie war. Aber auch mir fällt es schwer, in manchen Situationen "nein" zu sagen. Worauf ich hinaus möchte: Dieser Konflikt wird immer da sein.


    Hey, vielleicht hilft es, wenn du dir zwei drei Dinge überlegst, die du dir jedesmal kurz überlegst, bevor du antwortest? Bsp.: Was sagt mein Bauch (möchte ich es)? Muss ich andere zugesagte Dinge verschieben? Das sind nur Beispiele. :-) Für mich persönlich sind das zwei wichtige Punkte.


    cu

    Es ist ja ok auf andere Threads zu verweisen. Aber dieser Thread ist eine Ansammlung von Gejammer und Positivmeldungen. Mal in Stadt A, dann Dorf B, Provider C. Lösungsansätze für das Problem von wwbusch? Lösungen? Habe ich nicht im Ansatz gesehen.

    Satfix dauert lange mit netzwerkbasierter Positionierung


    Hallo,


    ich meine folgendes beobachtet zu haben.


    Ein Satfix hat bei mir nach Installation von Maps 3.0 recht lange gedauert. Aktiviert waren neben dem interner GPS Empfänger auch A-GPS und netzwerkbasierte Positionierung. Wenn ich die netzwerkbasierte Positionierung abschalte geht der Satfix *deutlich* schneller (statt etwa 1 Minute einige Sekunden).


    Mit anderen Worten dauert der Fix mit aktivierter netzwerkbasierter Positionierung länger, als ohne. Kann das jemand bestätigen? Wäre wohl ein Bug der neuen Version.

    Ja, du solltest es definitiv draußen probieren.


    Da du bereits einen Satfix probiert hast, aber zwischenzeitlich abgebrochen hast, wäre es gut, wenn du vor dem nächsten Versuch das Verzeichnis "Cities" auf der Speicherkarte löscht. Maps legt dort Daten ab. Ggf. sind die Strukturen aufgrund des Abbruchs dort unvollständig angelegt. Das könnte Probleme verursachen (so ging es mir zumindest). Wenn das genannte Verzeichnis nicht vorhanden ist, legt Maps einfach ein neues an.


    Viel Erfolg!

    Es sind ein paar (max 4) kilobyte pro fix. Wenn mich nicht alles täuscht wird AGPS auch nur beim start verwendet. Danach nur GPS.


    Das du nach einer Stunde keinen Fix bekommen hast ist ... naja ... grenzwertig. Wenn du unter freien Himmel, nicht in einem Wald oder zwischen Hochhäusern bist, sollte ein Fix da sein.


    Hattest du schon jemals einen Fix mit GPS? Hast du ein N95, das du vielleicht zwischenzeitlich im Service Point hattest? Bei solchen Aktionen sind die Kontakte zum GPS Empfänger schon bei einigen Leuten unterbrochen worden. Dann gibt es nie einen Satfix.



    EDIT: Achja, du kannst jederzeit A-GPS ein- und ausschalten.

    ok. Wenn unten rechts nur ein blinkender gelber Balken erscheint, und netzbasierende Positionierung ausgeschaltet ist, dann ist deine aktuelle Position noch nicht ermittelt. D.h. die aktuelle Position wird noch ermittelt. Maps zeigt zu diesem Zeitpunkt die *letzte* Position an, d.h. die Position, die vor dem letzten Beenden von Maps aktuell war.


    Erst wenn unten rechts statt dem gelben Balken grüne Balken erscheinen wird die aktuelle Position angezeigt. (Es sei denn du hast den cursor auf der Karte bewegt. Mit Drücken der "0" kommst du wieder auf deine aktuelle Position)


    cu

    Folgendes könnte sein:


    Du hast Netzbasierte Positionierung enabled. Wenn dem so ist, versucht maps zunächst aufgrund der Position von Sendemasten den Standort grob zu bestimmen. 400 m Ungenauigkeit kämen dann hin. Parallel wird mit GPS probiert, dass dauert aber länger (ggf. einige Minuten oder gar 10-15 Minuten beim ersten Positionieren).


    Wie lange hat es genauert, bis die Position angezeigt wurde? Wie sah die Anzeige unten Rechts aus (grün üder gelber Balken blinkend)? Und: Ist netzbasierende Poitionierung und A-GPS aktiviert?


    cu

    Es sind wirklich wenig Infos zum Unternehmen, Umfeld und Beziehungen bekannt. In die Aussage der GF kann daher viel reininterpretiert werden. Angefangen von bewußter Einmischung in das private Umfeld (wenn die Freundin und ggf. die Gründe des Nichterscheinen der GF bekannt sind) bis hin zu einem ungeschickten Versuch der GF einen Mitarbeiter in das Betriebliche Umfeld einzubinden im Sinne von "nicht ausgrenzen".


    D.h. ein paar Details würden weiterhelfen.


    Ich selbst würde zurückhaltend und diplomatisch reagieren.