gefrustet: vodafone

• Es ist ja ok auf andere Threads zu verweisen. Aber dieser Thread ist eine Ansammlung von Gejammer und Positivmeldungen. Mal in Stadt A, dann Dorf B, Provider C. Lösungsansätze für das Problem von wwbusch? Lösungen? Habe ich nicht im Ansatz gesehen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Jo, den Threat habe ich gerade durch.
    da steht ausser "das ist eben zu den hauptzeiten alles ganz langsam" und tausend speedtest.net bildern nichts zu meinem problem geschrieben.

bei mir ist es nicht nur langsam sondern ich bekomme immer timeouts.

also was meintest du denn jetzt genau?

Gruss Wolfgang

• Wenn es an Ort A funktioniert an Ort B aber, mit geicher Hardware, Software und Einstelungen, nicht liegt es, wie in dem verlinkten Thread mehrfach erwähnt, am Netz. Also gehen die Lösungsmöglichkeiten, mal abgesehen vom Anbieterwechsel,gegen Null...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Auch bei mir sind Timeouts/Unterbrechungen auftreten. Ich fürchte aber die Lösung ist nicht das was du suchst.

link

cu

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Es muss aber irgendetwas mit dem Empfang zu tun haben, [...], aber vielleicht stören sich die sender alle gegenseitig?

Ich meine gehört zu haben, dass so etwas möglich ist. Die Quelle fällt mir aber gerade nicht mehr ein.
    Kann aber auch sein, dass das technisch nicht möglich ist.

***22 Jahre o2***

• ..ich muss mich mal wieder hier einklinken. Also, die Timeouts sind ein temporäres Problem bei Vodafone. Ich habe einen Freund in Schwetzingen, bei Mannheim. Der ist beruflich auf das Internet angewiesen und hat "nur" Vodafone, nix DSL. Im Dezember war das Netz dort tagelang eine einzige Katastrophe. Ständig timeouts und gaaaaaanz langsam. Auch bei mir ist ähnliches abends zu beobachten. Trotz Moobicent nutze ich dann den anderen APN und es geht meistens besser. Aber grundsätzlich ist es Vodafones Schuld. Die basteln am Netz oder es ist einfach überlastet.

telfreak:-)

telfreak
    "Tashi delek"

• Teste woanders und nicht nur zuhause. Am besten einige Kilometer entfernt oder noch besser wenn du gerade in einer anderen Stadt bist. Dann kannst du einen Feler deinerseits ausschließen. Ich sitze gerade in einer Bahn und habe einen "ping -t heise.de" laufen lassen und hatte außer logischerweise pingschwankungen, weil halt fahrender Zug, keine Ping-verluste oder sowas.
    Und Deftie schrieb, dass du nichts machen kannst, außer Anbieterwechsel. Das ist falsch. Du kannst bei Vodafone anrufen und deinen Fehler melden und auf zügige behebung dessen bitten. Hatte auch mal Probleme bei uns in der Gegend, angerufen und schon war das Prob behoben. Als Entschuldigung gabs eine Ultracard-sim ^^

• Ich nutze mittlerweile schonn knapp 2 Jahre Vodafone UMTS als meinen regulären Internetzugang, weil DSL bei mir nicht geht. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Timeoutprobleme. Auch immer volle Download/Uploadraten. Knapp 3Mbit down, und 1Mbit up. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich der einzige Nutzer bin. Wohne nämlich ziemlich abgelegen auf dem Land. Allein schon deswegen ein dickes Lob an Vodafone das sie überhaupt UMTS gebaut haben! Für mich einfach das beste und schnellste Netz auf dem Land.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich nutze mittlerweile schonn knapp 2 Jahre Vodafone UMTS als meinen regulären Internetzugang, weil DSL bei mir nicht geht. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Timeoutprobleme. Auch immer volle Download/Uploadraten. Knapp 3Mbit down, und 1Mbit up. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich der einzige Nutzer bin. Wohne nämlich ziemlich abgelegen auf dem Land. Allein schon deswegen ein dickes Lob an Vodafone das sie überhaupt UMTS gebaut haben! Für mich einfach das beste und schnellste Netz auf dem Land.

Volle Zustimmung!

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• maxwell-smart

Sorry für's OT aber hast du dich eigentlich nach den maxwell'schen Gleichungen benannt oder nach dem Konto, das Max Strauß Jr. unter diesem Decknamen angeblich nicht eingerichtet hatte?

Zum Thema vodafone UMTS habe ich auch noch ein Anekdote; und zwar funktioniert das bei einem Bekannten in einem Tal, direkt am Fuß eines 1700 Meter hohen Berges ganz ausgezeichnet. Das ist wirklich der hinterletzte Ort. Dort bieten die Mitbewerber wenn's hoch kommt EDGE.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!