Da sprach der Kenner... ![]()
Beiträge von blumentopferde
-
-
Naja,
ich bin bei der Hamburger Justiz und kann nur von einem Fall berichten, bei dem ich wirklich ins Staunen gekommen bin.
Das mag so 2004/2005 gewesen sein, als ich das erste Mal vor einer Verhandlung ein komplettes Überwachungsprotokoll bekommen habe, in dem es um Mobilfunküberwachung ging. Damals ja noch ein heikles Thema...Damals handelte es sich um ein Nokia 7650, dass überwacht wurde. Überrascht hatte mich die Tatsache, dass alle Gespräche und Umgebungsgeräusche abzuhören waren, wobei allerdings keine Verbindung aktiv war. So konnte man Unterhaltungen mitschneiden, die das Gerät im Standby auffing, sowie Gespräche während des telefonats. Ebenso waren sämtliche Daten, Termine, Rufnummern, usw. mit gelistet.
Mich hat es damals in wenig nachdenklich gemacht, aber letztendlich habe ich keine Daten, die so geheim sind :cool:
Aber hey, dass das N73 eines der ersten Geräte war, welches SW-mäßig zur Überwachung vorbereitet ist, sollte kein Geheimnis mehr sein...
-
Hallo,
ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und Dir ebenfalls zum E51 raten.
Meine Punkte, die mich dazu veranlassen sind folgende: (Neben Fakten fließen hier auch sicherlich geschmackliche Dinge mit ein).
- kleiner und leichter
- kein Slider (Geschmack)
- Besserer Standby
- HSDPADie Geräte die ich bisher gesehen habe (E65) haben mich einfach nicht von der Haptik überzeugt. Das Gehäuse wirkt doch leider arg billig und der Slider war auch nicht besonders präzise.
Nun halte ich das E51 für eines der am besten verarbeitesten Handys die Nokia fähig ist zu bauen, auch wenn das vielleicht nur auf meines zutrifft, den einige Stimmen sprechen auch von einer nicht so guten Qualität. -
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Ihr habt jetzt schon Rays Hinweis auf die Einstellung des Lichtsensors gelesen, oder?!
Von Staub unter dem Display kann ich nicht berichten; empfehlenswert wäre vielleicht, den Sitz des Gummidichtrings um das Display vom Nokia Service überprüfen zu lassen.Ja haben wir... und??? Man kann den Sensor dort nicht ausreichend einstellen, zumindest nimmt das keinen Einfluss auf die Tastaturbeleuchtung...
-
Re: E51 Lichtprobleme und Staub unterm Display
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bluesignes
Hi @ all!Ich habe bei meinem E51 das Problem, dass bei schlechten Lichtverhältnisen das Licht der Tastatur stänig aus geht. Erst wenn ich meinen Finger auf die Leuchte/Sensor über dem Display halte, geht das Licht nach kurzer Zeit wieder an. Nehme ich meinen Finger weg, icst das Licht sofort wieder aus. Man sieht dann NICHTS auf der Tastatur. Habt ihr da ne Idee? Ne Einstellung, ne Software oder ein Update wäre nicht schlecht, habt ihr was?
Das Licht des Displays geht auch oft heller und dunkler. Kann man das nicht auf eine bestimmte Helligkeitstellen und die Anpassung an die Lichtverhältnisse ausschalten?
Dann habe ich nach kürzester Zeit schon Staub unter dem Displayglas. Das möchte ich auf jeden Fall nicht so haben. Wie kriege ich den Staub weg und wie kann ich neuen Staub verhindern. Das Handy ist neu und ich habe es bislang sehr gepflegt, keine Gebrauchsspuren, wie kann das eigentlich sein? Was denken sich die Jungs und Mädels von Nokia eigentlich dabei, sowas nicht zu Ende zu entwickeln?
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Lieben Gruß, bluesignes
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich denke auch immer, dass die Tastatur garnicht beleuchtet ist. Meiner Meinung nach schaltet die Beleuchtung viel zu spät ein und es wäre klasse, wenn man diesen überflüssigen Sensor abstellen könnte.
Ich brauche Licht auf den Tasten, ob dadurch das Telefon weniger Standby hat ist mir vollkommen egal, ich habe es ja um es zu nutzen und nich nur zum anschauen... -
Zitat
Original geschrieben von kim2
Schaff ich auch mit SIM-Karte! Allerdings nachts meistens aus und nur seltene Nutzung. Naja, war wohl einmal eine Ausnahme... Komme aber durchaus auf eine Woche!Aber genau darum geht es doch, dass Du nicht abschaltest. Du wirst aber nie 13 Tage erreichen, wenn Du in ein Netz eingebucht bist und Dich dann noch durch die Gegend bewegst....
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
Ist irgendwie schon der Hammer, man zahlt heut plusminus 500 euro (hey das waren mal 1000 mark :eek: ) und man bekommt dafür übelsten Plastikschrott (wir sind von den Herstellern schon so gut erzogen, dass wenn ein Alurähmchen das Gehäuse ziert gleich von wertiger Verarbeitung gesprochen wird...)
Sicher verschlingt die Entwicklung am meisten, aber wäre es so schlimm wenn die Hersteller das Ganze wirklich etwas wertiger auf den Markt bringen würden?
Ach ja, schon wieder vergessen, ein Handy soll ja laut den Herstellern nicht länger als 2 Jahre halten...
Ja, wir sind schon ein genügsames Völkchen...
Ist wirklich schon erschreckend, wenn man, z.B. wie ich, ein Nokia E51 in der Hand hat und sich denkt, das ist ja garnicht Nokia like. Man kennt es eben von Nokia nicht anders, so mit dem Knarzen und Klappern.
Ich erwisch mich ja selbst dabei, dass ich sage: " Mein E51 hat eine Top Verarbeitung". Ich hebe es hervor !!!
Mein N95 konnte sich in diesem Belang nie mit meinem Samsung E250 messen (Ist nen Billigteil für unter 100€), mal vom N73 mal ganz zu schweigen.Bevor mich jetzt irgendjemand falsch versteht, ich mag Nokia, ach ich liebe es, sonst würde ich es ja nicht immer wieder kaufen, aber hey, was machen die denn mit uns...
-
Zitat
Original geschrieben von weinreich
Ja, eben installiert .... läuft.Werde nachher mal die Qualität der Navigation testen, Einstellmöglichkeiten gibt es ja genug.
Ich habe es auch kurz benutzt... Würde mich mal interessieren, ob Du eine Einstellung findest, die das Abschalten der Displaybeleuchtung, sowie das Einschalten der Tastensperre verhindert.
Ich habe es dafür zu kurz genutzt. Die Navigation ist an und für sich echt gut, es reichen eigentlich Pfeil und Sprache. Aber eben genau diese Dinge nerven, wenn das Licht ausgeht und das Programm stoppt wegen der Tastensperre. -
Zitat
Original geschrieben von weinreich
Danke, aber das geht schonmal nicht. Ö-Navi meckert, und sag das E51 würde nicht unterstützt.Genau das ist das Problem. Die haben eben noch nicht das E51 gelistet. Die SW ist aber die gleiche wie beim N73, aber weil Dein Gerät als E51 erkannt wird, kannst Du die nicht laden.
Dann brauchst du eine andere Bezugsquelle, als Ö-Navi direkt... :cool:Und? Nav4All ausprobiert???
-
Okay, ich denke Ihr habt recht. Ich bin ja auch wieder bei Nokia gelandet, obwohl ich jeden Grund dazu hatte mich zu trennen.
Mein N73 war insgesamt 4 von 6 Monaten zur Reparatur, bis Nokia weitere Leistungen ablehnte und ich dann über O2 wandeln konnte.
Ich hab jetzt das E51, aber N73, N95 und auch jetzt mein 6120 sind eine Katastrophe. 6120 schon zweimal defekt ausgeliefert.