Beiträge von Cloon22

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Wie kommst du darauf? Ich habe am gleichen Tag (kurz nach lokaler Verfügbarkeit) ein Silbernes bei MediaMarkt und ein Schwarzes bei Saturn gekauft. Und das deutlich vor dem 31.12.07, nämlich am 6.11.07! ;)

weil ich weis, dass nokia Österreich ne gewisse Zeitlang nicht ausgeliefert hat..
    (jedenfalls gab es Wartezeiten von ca 6 Wochen)
    ev. waren geringe mengen der ersten Auslieferung schon im umlauf??? um zu deinem Beispiel zu kommen, ich wollte im Nov. eines kaufen..no chance..
    (nur Vorbestellen mit wartezeiten)

Saturn zB hat ja auch das Iphone vorschnell verkauft, und dann funktionierte kein Gerät *g*

wie dem auch sei..ich bin total zufrieden..und kann viele (hier geposteten) Qualitätsprobleme überhaupt nicht nachvollziehen :)

und bzgl. Lack...
    mein schwarzes hat nach nem monat keinen Kratzer..und wenn mal was abplatzt (nach Monaten) investier ich ein wenig Geld und hol mir ein anders Gehäuse..fertig..kostet ja nicht viel

ich finde das schwarze edler..dicht gefolgt von bronze, am ende silber..
    warum..weil silber so ein bescheuertes waffelmuster hinten hat :)
    aber das ist wohl eher geschmackssache

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Gibt es schon neue Hinweise bzw. Vermutungen, dass die neue Produktionsserie besser/schlechter ist als die Erste?

Gute Frage..ich habe meines in Österreich bei nem Elektrogrosshändler gekauft
    (nicht Saturn od. MM)..auffällig war, dass hierbei die ersten E51 erst um Weihnachten herum zu kaufen waren..
    davor konnte man nur über Amazon, oder Kleine Handyhändler bestellen..
    und was bei amazon wieder retour ging, weis man ja ;)

auch auffällig war, dass man bei uns das schwarze zuerst bekommen hat..die beiden anderen erst ab 31.12.2007 also lange nachdem in DE die ersten E51 zu haben waren..

zur Qualität:
    Ich habe ein schwarzes..spalte sind natürlich da, jedoch schmal und rundum gleich breit..und nichts wackelt..nichts knarzt, Tastatur ist mittig..Display ist Fest
    Akkudeckel schliesst gut (lässt sich aber wenn man will leicht nachbiegen bzw. in Form biegen, wenn man will..
    mein handy verliert keine Farbe, wobei das schwarze natürlich lackiert ist, und nicht eloxiert wie hier fälschlich behauptet wurde.
    und sehr wichtig..die Gummitasten gehen allesamt eigentlich leicht zu drücken (klicken sogar leicht)..ich kann das handy in der rechten hand halten, und dabei mit den fingern alle gummitasten bedienen, ohne viel aufwand-also einhändig bedienen..da war ich nach den negativen Berichten hier schon sehr angenehm überrascht :)

alles in allem hervorragende Qualität (eines meiner besten Handys bisher), und selbst der Lautsprecher ist überdurchschnittlich gut und laut (für ringtonefans-wie mich sehr wichtig)

nachteile:
    ich finde den radio über kopfhöhrer zu leise..gibts da ev. n servicemenü, wo man nachjustieren kann???

bei Javagames kann man den Ton nicht lauter/leise drehen..keine Ahnung warum und wiso..

der Videoplayer..aber da gibts gottseidank den sehr guten divX mobile 0.89

das wars von meiner seite :)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von carndt
    einfach ein gefaltetes stück papier dazwischen und das teil hält wie angegossen!

habe ich bei meinem schwarzen auch so gemacht! da wackelt nichts... :top:

probiers mal damit, dass du den deckel entweder mit den fingern (an den kanten li und re) ein wenig zusammendrückst..
    oder lege ihn flach auf nen tisch, und drücke genau in der mitte hinten (mit gefühl) drauf..

beides verändert ein wenig die biegung des bleches, und der deckel passt wieder besser..

man darf eben nicht vergessen, dass das gehäuse nur aus sehr dünnem metall ist, welches ev. noch nen letzten schliff zur passgenauigkeit braucht..
    bzw. hat sich der Akkudeckel durchs öffnen und schliessen ev. ein wenig verbogen
    ev. hab ich da als ex schlosser ne bessere beziehung zu *g* jedenfalls zuppel ich da sicher nicht mit papier rum..

geht so auch ganz gut..meiner sitzt bombenfest, und auch die spalte passen gut

lg CLoon

Re: Schlechte Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von DrPepper
    Jetzt habe ich mich so auf das E51 und die (auch in diesem Forum) angepriesene Sprachqualität gefreut und dann das...Bei sämtlichen Telefonaten (GSM und UMTS) höre ich stets ein Schäppern/blächerndes Geräusch, wenn die Gegenseite spricht. Klingt ein bisßchen so, wie wenn man bei schlechten/billigen Walkman-Kopfhörern den Bass zu weit aufdreht......

hab ein freies gerät, keine Probleme, sehr guter klang..

lg cLoon

Re: Re: Re: Video

Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    Also schaust du längere Videos auf den E51 in guter Qualität? :)

jap..hin und wieder..
    und ich kann spulen, oder vom letzten punkt wo ich abgebrochen habe weitergucken (merkt sich der player und frägt nach), oder wenn ein video Asynchron ist, kann mans im menü dauerhaft anpassen, dass er synchron läuft uvm..

In meinen Augen der beste player im mom. für Handys..

lg CLoon

Re: Video

Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Ich kann zwar nicht verstehen wie man seinen Augen so etwas antun kann,
    und Filme in voller Länge auf einem Handy anschauen will (egal ob E51 oder N95), aber ruckelfrei läufts. Hab das eine oder andere "gag" Video als 3GP (352x288, 25fps, Bitrate 250 ) umgewandelt, und die laufen ruckelfrei und Tonsynchron.

probiers mal damit, dann weist du was man seinen Augen mit 3gp freiwillig antut *lol*...

DivX Player fürs Handy
    http://www.divx.com/mobile/requirements.php

Registrierung erforderlich, dafür gibts gratis den mobile player fürs e51
    S60 3rd

und mit dem Divx Converter wandelt man problemlos und schnell um :)
    http://www.divx.com/divx/windows/converter/?lang=de

ich gucke am E51 divX ruckelfrei (querformat, gestochen scharf)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von didi961
    wenn sich die karte im Handy befindet, soll ich die spiele in einen ordner verschieben oder was muss ich genau tun ??

die jar datei "anklicken" und dann installiert sich das game..
    du musst von den spielen *.jar (Java Game) oder *.sis (symbian Game) Dateien haben..beide veranlassen dass das spiel am handy installiert wird..

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von didi961
    funktionieren denn überhaupt spiele auf dem e51. ich habe eine Micro sd mit spiele eingelegt, doch man kann diese nicht einsehen.

jap es funktionieren genug games..auch java games..
    jedoch gibt es bei javagames das problem, dass man den ton nicht einstellen kann (lautstärke)..es geht nur ganz laut, oder aus..

hat ev schon jemand ne lösung für das problem ??

ev. solltest du die spiele mal installieren ;)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von .: byteStar :.
      Cloon22:
    Natürlich ist es ein Software-Problem. Deine Ansicht zu diesem Thema kann ich aber überhaupt nicht teilen, schließlich geht es hier nicht um ein Nokia 7650 sondern um ein Gerät, welches viele (Symbian) Vorgänger hatte. Dass es sich um kein 0815 Betriebssystem handelt ist irrelevant - man muss sich nicht mit Fehlern zufrieden geben.

Das Problem mit dem Menüknopf werde ich weiter beobachten. Die Programme von Nokia scheinen davon doch nicht betroffen zu sein. :rolleyes:

und genau deshalb gibt es den punkt mit der Zertifizierten SW - Installation
    (welchen wir allzugerne deaktivieren)..
    würde man nur solche SW Installieren, würde es wahrscheinlich keine Probleme geben..wie bei Win *g*

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von jayjoe
    ist es bei euch auch so eine nervige fummelei die speicherkarte zu entfernen?

*gg* kann sein, aber meine speicherkarte ist noch drinnen..
    ein wechsel sollte eigentlich äusserst selten vorkommen
    (ausser man hat ne zu kleine Card)

aber versuch mal die sim von nem w880i zu entfernen , dann weist du was schlimm ist...ich hab die nur mit ner pinzette rausbekommen..
    (die hat man ja auch immer und überall dabei ;) )

lg CLoon