Beiträge von Cloon22

Meine meinung und vorgehensweise hab ich ja schon gepostet..

bzgl helerei in Österreich (bin auch Ösi :) )

klar kümmert sich die polizei um das delikt helerei..
    dann gehts zu gericht, dort kommt es zu ner verurteilung (falls schuldig)

und aufgrund des urteiles kann man dann zivilrechtlich die summe wieder einklagen (inkl. anwalts und gerichtskosten)

soviel zur vorgehensweise in Ö

bzgl. der härteren Gangart..
    ich denke mir, das dies in seinem Fall nicht wirklich zielführend wäre..

aber zB bei mietnomaden und so gesocks würde ich pers. so vorgehen ;)
    was da die gerichte (nicht) bewirken, hat man ja schon oft genug gesehen..

man muss halt auch abwägen können, welcher der richtigere Weg je nach situation ist ;)

lg CLoon

dei dem haufen bewertungen, vermute ich mal, dass der verkäufer selber auch opfer war...
    und klar will er vorrangig seine kohle so schnell wie möglich wieder..
    kein handy, keine kohle..ist auch nicht das gelbe vom ei ;)

lg CLoon

nochmal..
    schreib sie über ebay an, und erklär die Sachlage..

sag du willst dein geld wieder retour (gib ne zeitspanne an), oder du erstattest anzeige wegen hehlerei bei der polizei, und meldest es anschliessend bei ebay, damit der Acc. stillgelegt wird..

räume dem Verkäufer aber auch ne möglichkeit ein, deine anschuldigung zu überprüfen..

ich denke ihr einigt euch sicher schnell und schmerzlos..

lg cLoon

das trifft auf den ebayverkäufer zu, weil er/sie ja geld für die ware bekommen hat, aber nicht auf den letzt käufer..der hat ja nix dafür bekommen bzw. sich bereichert :)

er hats halt angenommen, obwohl es auffällig war (fehlender aufkleber), aber das bringt ihm sicher keine strafe ein :)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von speeder1
    die verkäuferIN kommt aus berlin maulbeeralle .... hab die komplette anschrift das geht alles zur polizei das ist der erste vorfall bei ebay das mir so ne scheiße passiert.

probier vorher nochmal sie via ebayacc. zu kontaktieren..
    wenn sie dir das geld überweist, lass gut sein..
    ev. ist sie ja auch reingefallen..

falls sie nicht überweist, geht zur polizei
    (hol die vorher vom serviceshop ne bescheinigung)

lg CLoon

bei den bewertungen, möchte der /die sicher keinen Ärger oder gesperrten Acc. riskieren..Droh mit anzeige und meldung bei ebay..
    du bekommst deine kohle sicher zurück (ich bin halt ziemlich sicher)

zumindest solltest du ne bescheinigung oder so haben (vom servicecenter)..oder ne kontaktmöglichkeit, dass der ebayverkäufer gegenfragen kann ob die geschichte stimmt..du könntest theoretisch ja auch "böse" sein, und nur ein gerät abzocken wollen ;)

hehlerei

wenn man gestohlene ware wissentlich oder unwissentlich verkauft

bzgl des letztkäufers..er hat die ware behalten obwohl auffällig..
    sowas ist auch nicht unbedingt erlaubt ;)
    (aber strafe wirds keine geben, weil der kaufpreis zumind. nicht auffällig war..)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Hi, und wie soll er beim Steigern sehen ob da ein Aufkleber fehtlt.

Glaube kaum das das in einem Bild ersichtlich war. ;)

gar nicht..aber nach erhalt der ware hätte er auf rücknahme besten sollen
    (wird sicher ein Vorwurf dahingehend kommen, sollte es ne verhandlung geben)

aber er soll mal probieren zu drohen (mit der anzeige)

lg CLoon

schon lustig hier..

mein rat..
    schreib ihn via Ebay acc. an, und frag ihn, ob er dir bis in 10 tagen das Geld zurücküberweisen will, oder ob du ne anzeige gegen ihn machen sollst (wegenHehlerei=Verkauf geklauter Sachen)..

Ebay ist dann sowiso verpflichtet seine Daten rauszurücken bzw. im Schlimmsten Fall der Internetprovider..

Im normalfall wollen die meisten Leute keine Probleme haben, und geben dir das geld zurück..aus der Verantwortung kann er sich nicht stehen (unwissenheit schützt vor strafe nicht..will heissen, wenn ers unwissentlich verkauft hat, macht er sich zumindest dahingehend schuldig, weil es auffällig war, dass der aufkleber gefehlt hat..jedoch hat auch er das recht sich an seinen Verkäufer zu wenden...bei Problemen mit autos läuft es genau so..)

wenn er nicht drauf eingeht..zieh es genauso durch..wie oben beschrieben (Bestätigung vom Servicecenter-Anzeige Polizei-Ebay Daten)

jedoch wirds lange dauern, und ev. bekommst du ne mitschuld, weil du ja den Kauf eigentlich akzeptiert hast, obwohl das handy auffällig war wg. des Fehlenden Aufklebers..zumindest hast du den kauf nicht angefochten..

lg CLoon

kann auch am sendemasten gelegen haben :)
    (die können hin und wieder schon mal wegknicken)
    wenns öfter vorkommt, und an anderen stellen auch, dann liegts am handy/einstellungen

lg CLoon

BT ständig on:
    zieht sehr viel Akku (hier kann man viel einsparen)
    nebenbei ist dein handy ein willkommener gast für ev. bluetooth hacks..wenn du ständig auf on bist :)
    Ich aktivere BT nur, wenn ich es auch brauche..
    (schon witzig..da will man akku sparen und stellt auf gsm um-meine jetzt nicht explizit dich-, und verbrät vielleicht unnötig akkukapazität mit BT, weil man nicht ausschalten mag)

die wlans machen nur etwas aus, wenn du dich auch verbindest, oder wenn du die suchfunktion ständig laufen hast..

lg CLoon