Beiträge von Cloon22

aber so rapide, dass du es innerhalb eines Tages merkst, auch wieder nicht ;)
    (so hoch ist der Mehrverbrauch keines falls)..hast du wlan aktiv?? oder anwendungen im hintergrund laufen..kontrolliere mal mit dem Taskmanager..

du halbierst ca. deine Stadbyzeit mit umts..gegenüber GPRS only

hier hast du die Daten von Connect..

http://www.connect.de/produktd…a-E51_Details_555495.html

meines läuft zu 99% nur im umts Netz und mein Akku hält 5-6 Tage...

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
      maddsch, und die anderen: wenn Dein Telefon das Netz verliert ohne dass es bewegt wird (also der Empfang gleich bleibt) und dann erst nach Neueinschalten wieder Netz bekommt, wird das wohl kaum mit UMTS oder nicht zusammenhängen, sondern eher ein Defekt sein...

falsch!!! als ehemaliger besitzer eine SE W880i kann ich dir versichern, dass dieses Phänomen sehrwohl vorkommen kann, wenn man nur GPRS eingestellt hat..das W880i hat nämlich genau das Problem wie geschildert..von vielen Benutzern dokumentiert ;)

GPRS Only = Netzverlusste bzw. kein Wiedereinbuchen..
    Dualmodus = kein Problem mehr :)

ist dann zwar (eventuell) ein Firmwarefehler, jedoch gibts fürs E51 eh keine neuere..und da scheinbar nur Gprs only Nutzer von den Abbrüchen betroffen sind (nicht alle-weil die Netzversorgung ja nicht überall gleich ist), liegt die Vermutung nahe, dass ich Recht habe..darum habe ich den Tip mit Dualmode auch gepostet..

gibts schon Feedback, ob das Problem so gelöst wurde??

lg CLoon

Leider bringt die Sw nicht das gewünschte ergebnis..
    kein zugriff auf div. Testroutinen..

hintergrund, ich würde gerne, sofern möglich, die Lautstärke des Radios anheben, da er mir zu leise ist..

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Tja mein Mobilfunk Anbieter unterstützt hald nur UMTS ... :rolleyes:

richtig..sowas gibt es zB 3. in vielen Teilen Österreichs
    aber dort wo kein umts verfügbar ist, verwendet 3 das A1 Netz
    Darum funktioniert zB das Iphone mit 3 nur sehr eingeschränkt bzw. nur dort wo 3 kein umts einsetzt

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es gibt bei S60 Geräten kein Servicemenü wie z.B. bei SE.

Gruß Deifie

nicht, aha, und wie kann man auf div. Einstell. Möglichkeiten zugreifen ??
    bzw. wie kann man div. Funktionstests durchgehen??

thx

lg cloon

Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    wenn nächste mal sowas sein sollte bzw egal was mit dem handy ist ( auch diverse codes wie sicherheitscode etc und co) kann ich da auch aushelfen ;)

mfg

weisst du ev. wie man ins servicemenü des E51 kommt???

thx

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Na klar hab ich Empfang, ich bin ja noch immer im "only GSM" Gebiet, bin nur mal gespannt, wenn er zwischen beiden Netzen hin- und herschaltet, ob es dann noch so reibungslos funktioniert.

das handover sollte eigentlich problemlos klappen :)
    zumindest hat man hiervon noch keine störungen vernommen..
    mal sehen

Jedenfalls ein bekannter (SW) Fehler beim Sony Ericsson W880i ist, dass sich das handy ebenfalls nicht mehr einbucht/die Verbind. verliert, wenn man umts nicht aktiviert hat :)
    (mein ex Handy ;) )

lg Cloon

dann probier doch mal sachlich den dualmodus aus, und guck ob du dann noch immer selbige probleme hast :)

wenn bei einem GSM geht, heisst das noch lange nicht, dass es bei anderen auch problemlos funktioniert(oder wohnt ihr zusammen?)..das kommt bekannterweise darauf an wie dicht in div. Gebieten die Handymasten aufgestellt wurden..bzw. wie dicht das Gsm Netz ist..

soo kurz zur unsachlichkeit meinerseits..hast recht, sollte nicht sein, sorry :)

aber, mich nervt es, wenn in div. Foren (sehr oft grundlos) Panik verbreitet wird..
    Ich hätte mir aufgrund div. erfahrungsberichte hier, fast das E51 nicht gekauft..

gut dass ichs trotzdem gekauft habe (Bauchgefühl)..weil es einfach eines der Besten handys zur zeit am Markt ist..

Fakt ist, viele Leute sehen Fehler, wo gar keine sind (teils durch unerfüllbare Erwartungen, oder durch mangelnde Kenntnisse der Materie, oder durch falsche Konfiguartionen der handys), und verunsichern so andere Leute, die sich über gewisse Produkte Informieren wollen..

lg CLoon