-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Alles klar mit dir?? :mad:
Wieso muss ich bei nem Handy mit Abbrüchen leben, wenn ich kein UMTS-Netz haben will?? Hat bei allen meinen Handys bislang auch ohne funktioniert... Aber vielleicht ist da Nokia unfähig...
weil nokia einfach nicht (nur) an veralteten Strukturen festhält
und schon gar nicht mit nem businesshandy, wo empfang wichtiger ist, als 1 Tag mehr akkuleistung..
wenn du nur gsm willst, kauf dir alte/billige Handys/oder ein Ei Phone*g*, welche nur Gsm handeln können..
aber du kannst nokia nicht für deine "Vorlieben" (will nur gsm - wg. akkuhaltbarkeit-und vorher wg. nem Grund, den es gar nicht gibt bzw. Fehlinformation deinerseits) verantwortlich machen 
lg CLoon
-
Zitat
Original geschrieben von bert1
Ich habe jetzt mal umgestellt auf Dual.
Schaden kann es ja nichts, wenn es noch schlechter ist, oder der Akku leergesaugt wird, weil man sich am Rande des UMTS Netzes befindet, dann wird eben wieder umgestellt.
bin gespannt..und hast du empfang???
lg cLoon
-
Zitat
Original geschrieben von bert1
Bei mir gibts kein UMTS. Bzw. mein MDA liegt auch da, der hat ein Netz.
das wäre dann Pech, und/oder auf unterschiedliche empfangswerte zurrückzuführen..wobei das E51 eigentlich als sehr empfangsstark gilt..
ev. kommt es auch zu problemen mit dem einbuchen, wenn man auf nur GSM gestellt hat (wäre dann ein kleiner SW bug, welcher aber bei den meisten nicht auffällig wird)..ich würde dualmode trotzdem mal probieren..
aber dass alle kein umts haben?? kann ich mir nicht vorstellen
lg CLoon
-
Zitat
Auch wenn es so wäre, UMTS zieht viel Akku, daher will ich im GSM-Modus bleiben.
dann leb mit den Abbrüchen :top:
Ich tippe da eher mal drauf, dass der Handybesitzer nen Defekt hat, und nicht das Handy 
lg CLoon
-
herrgott.. 
dann stellt doch mal auf dualmodus um, und schaut was passiert..
gsm modus ist der alte standard, ev. reisst der gsm empfang ab, und umts wäre da, aber ihr lasst es ja nicht zu 
somit wäre dann ein "defekter" Handybesitzer schuld, und kein defektes Handy 
lg CLoon
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Hm, ist doch völlig wurscht ob GPRS oder UMTS. Die Kosten sind doch dieselben...
Ist doch nur die Frage, ob dein Netzbetreiber es anbietet oder nicht!
richtig 
und wenn er es anbietet, und du nur gprs eingestellt hast am handy, kann es schon vorkommen, dass die die Verbindung flöten geht..dafür hält dein akku dann länger 
lg cLoon
-
Zitat
Hast du mich damit gemeint? Falls ja: Ich will kein UMTS-Netz nutzen, da das in meinem Datenpaket nicht inkl. ist.
hä??? was hatn umts mit nem Datenpaket zu tun o.0
aber wie du meinst
Leute gibts...
lg CLoon
-
Probier mal: Menü-System-Einstellungen-Telefon-Netz-Netzmodus..
sollte Dualmodus drinn stehen..falls nicht, einsttellen und testen
lg CLoon
-
Displaygeräusch
Ich muss korrigieren, ich habe es doch auch (E51 black)..jedoch gaaaaannnz leise..
man hört es aber nicht, wenn man das ohr zum ohrlautsprecher hält (darum hab ichs nie gehört), sondern, wenn man das ohr dirket obers steuerkreuz hält..
aber mal ehrlich, mir ist das sowas von egal *lol* und ich höre es sonst wirklich nicht..und ich hatte auch noch nie beschwerden über ein geräusch beim telefonieren
wenn ihr was erleben wollt, dann telefoniert mal mit dem ku990 (LG Viewty)
dann wisst ihr was ihr an eurem E51 habt 
auch für mich eines der besten handys zur Zeit..ohne wenn und aber..
lg Cloon
-
da der akkudeckel innen ganz silber ist, muss aussen etwas aufgetragen worden sein..ich tippe nach wie vor auf Lack 
(silber weis ich nicht..habe ich noch keines in der Hand gehabt)
lg CLoon