versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Kann man sicher :>

Aber Benz-Driver hat insoweit recht, daß einem die Polizei das Geld natürlich nicht wiederbeschafft, dafür sind die Zivilgerichte zuständig :>

Das hat hier ja auch niemand behauptet!

Aber um zu seinen Recht zukommen bleibt einen nur der Weg über eine Anzeige (sollte der Verkäufer nicht freiwillig einlenken) die im Erfolgsfall jedenfalls schon einmal der Sachverhalt klären kann. Alles andere müsste man dann über eine Zivilklage regeln.

Am besten wäre natürlich das man sich im Vorfeld auf anständige Weise mit dem Verkäufer einigen kann, sollte das nicht gehen muss man eben den Weg zur Polizei/Staatsanwaltschaft gehen!

Alle anderen Dinge wie Telefonterror sind völliger Blödsinn und alleine solche Tipps zugeben weißt auf einen minderen IQ hin!

Warum glauben einige immer das man genauso primitiv zurückschlagen muss? Ist das nun schon der normale Umgang miteinander? Was bringt mir das wenn ich jemanden oder sein Umfeld mit Anrufen belästige? Im Zweifel bringt mir das selbst eine Menge Ärger ein.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, ich red ja von mir. Ich kann, wenn ich von einem deutschen Käufer als Österreicher etwas kaufe, praktisch nichts machen, wenn der mich betrügt.

Außerdem: nur um festzuhalten: ich habe nie jemanden auf Leib und Leben bedroht! Nur, weil das einige vermutlich so verstanden haben. Man kann mit ganz anderen Dingen drohen, wenn man genug Info hat. Man kann z.B. drohen, sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen. Das hat auch eine ganz schöne Wirkung!

Das ist genau die primitive Vorgehensweise die ich meinte!!

Glückwunsch zu Deinen IQ :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Kann man sicher :>

Aber Benz-Driver hat insoweit recht, daß einem die Polizei das Geld natürlich nicht wiederbeschafft, dafür sind die Zivilgerichte zuständig :>

Das macht weder die Polizei aus A, noch die aus D.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

Original geschrieben von offline
    a. du hast keine ahnung, das hier ist europa
    b. nennt man das stalking und erpressung und damit wirst du ziemlich abgewatscht - jurististisch, nicht wie du dir das jetzt vorstellst.
    ich kenne auch viele österreicher aber keiner würde mit deinen vorstellungen konform laufen.

Gut, ich will jetzt nicht mehr streiten, mir ist das zu mühsam, ich weiß jedenfalls, was mir die Polizei gesagt hat, als ich eine Anzeige gegen einen deutschen Händler machen wollte.

Hier werden Opfer zu Tätern gemacht, das kann's ja auch nicht sein. :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Meine meinung und vorgehensweise hab ich ja schon gepostet..

bzgl helerei in Österreich (bin auch Ösi :) )

klar kümmert sich die polizei um das delikt helerei..
    dann gehts zu gericht, dort kommt es zu ner verurteilung (falls schuldig)

und aufgrund des urteiles kann man dann zivilrechtlich die summe wieder einklagen (inkl. anwalts und gerichtskosten)

soviel zur vorgehensweise in Ö

bzgl. der härteren Gangart..
    ich denke mir, das dies in seinem Fall nicht wirklich zielführend wäre..

aber zB bei mietnomaden und so gesocks würde ich pers. so vorgehen ;)
    was da die gerichte (nicht) bewirken, hat man ja schon oft genug gesehen..

man muss halt auch abwägen können, welcher der richtigere Weg je nach situation ist ;)

lg CLoon

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Das ist genau die primitive Vorgehensweise die ich meinte!!

Glückwunsch zu Deinen IQ :D

Sag mal, geht's noch?! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Cloon22

soviel zur vorgehensweise in Ö

innerhalb von A, aber nicht länderübergreifend! Das ist nämlich ganz was anderes.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... frei nach Dieter Nuhr. ;)

Die Polizei kann zu 99% nichts ausrichten bzw. ist sie gar nicht zuständig, sondern verweist in solchen Fällen auf ein Zivilgericht. Und da wird unter einer bestimmten Summer das Ganze fallen gelassen. Zumindest ist es in A so. Das heißt, bei Internet-Betrügereien, die nicht gerade mehrere tausend Euro ausmachen, hast Du in A kaum eine Chance zu Deinem Recht zu kommen. Alles was Du kannst, ist bluffen. Und da muß man gut sein, damit es funktioniert. Auch wenn das einige hier nicht verstehen wollen, aber es ist so. Die Polizei ist für diese Dinge gar nicht zuständig! Zumindest ide österreichische Polizei nicht. Das heißt, man kann in A wegen sowas gar keine Anzeige machen! Das einzige wäre, wie erwähnt, eine Zivilklage. Und die wird oft fallen gelassen. Hilft also alles nix. Ist so, leider. Darum das nächste Mal lieber bißchen zurückhalten mit den Meldungen, wenn man nur aus der Theorie mitreden kann. ;)

sorry Benz-Driver,

aber viel Ahnung scheinst Du nicht gerade zu haben. Und dann den Herrn Nuhr zu zitieren ist natürlich mehr als mutig.

Ich bleibe dabei. Wie Ihr Österreicher (Benz-Driver) das macht ist hier in D relativ uninteressant. Obwohl ich deiner Aussage da auch nicht viel glauben schenke.

Natürlich wird eine Anzeige gemacht. Das Geld gibt dir die Polizei nicht wieder, das sollte klar sein.

Der Weg zu einem Anwalt bleibt einem nicht erspart und das ganze ist nicht in 14 Tagen erledigt.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Gut, ich will jetzt nicht mehr streiten, mir ist das zu mühsam, ich weiß jedenfalls, was mir die Polizei gesagt hat, als ich eine Anzeige gegen einen deutschen Händler machen wollte.

junge junge, aber ist doch klar, dass wenn man dann selbst zu ungesetzlichen mitteln greift, auch eine art täter ist :rolleyes:

und zu deinen vorgeschlagenen methoden:
    vielleicht hilft das wirklich beim ein oder anderen sein geld wiederzubekommen (und wenns dir schon geholfen hat, freuts mich), aber der richtige weg ist das auf keinen fall! und das auch noch einem user zu raten, der eh bisschen durch den wind und konzeptlos erscheint (nichts für ungut speeder), kann ich keinesfalls für gut heißen...

• Zitat

OT:
    also erkläre doch mal bitte die Sachlage von deinem Fall?
    Anzeige wurde bei der öterreichischen Polizei nicht angenommen?

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    junge junge, aber ist doch klar, dass wenn man dann selbst zu ungesetzlichen mitteln greift, auch eine art täter ist :rolleyes:

kein Mensch greift zu ungesetzlichen Mitteln! Was soll der Blödsinn?! :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!