Sorry das ich mich erst jetzt melde!
Habe vorgestern noch mal bei Vodafone angerufen, weil ich aufgrund der Aussagen hier im Forum, noch mal nachgerechnet habe. Laut meiner Rechnung zahle ich 39ct pro 10kb, die Hotline Mitarbeiter haben mir aber immer gesagt, ich müsse 19ct pro 10kb bezahlen.
Die Dame wurde gleich ein bisschen unfreundlich und unverschämt, als Sie im PC sah, dass ich bereits mehrere Male angerufen habe. Mehr als die von mir abgelehnten 20€ Kulanzgutschrift würde ich nicht bekommen. Auf meine Anfrage hin, bestätigte Sie mir den Preis von 19ct pro 10kb! Ich bat sie nachzurechnen, was sie auch tat. Sie sagte, sie käme auf 45€ und ein paar zerquetschte, sie müsse das klären und setzte mich in die Warteschleife... Nach ca. 4 min meldete sie sich zurück und sagte, "jetzt weiß ich woran es liegt"!
Mein Vertrag sei ein D2 Vertrag und da kosten 10kb halt 39ct.
Ich fing mit Ihr eine Diskussion an fragte sie, wo das steht und warum mir bisher jeder sagte, dass ich 19ct zu bezahlen habe... darauf bekam ich aber keine vernünftige Antwort. Die Dame meinte nur, dass das alles seine Richtigkeit habe und legte einfach auf... Leider hatte ich den Namen vergessen.... :mad:
Habe natürlich sofort noch mal angerufen -ist ja kostenlos- und hatte einen jungen Mann am Apparat. Habe mir seinen Namen aufgeschrieben und ihn gewarnt, dass er nicht so handeln soll wie seine Kollegin... Das selbe Spiel dann mit ihm, er bestätigt mir die 19ct, rechnet nach und legt mich in die Warteschleife. Nach 5 min meldet er sich zurück und sagt das die sich das auch nicht erklären können, warum bei mir 39ct abgerechnet wurden. Er käme auch knapp 46€, das zuviel gezahlte Geld würde er mir jetzt gutschreiben, ob ich damit einverstanden sei?! Ich habe ihn dann noch auf die von mir abgelehnten 20€ Kulanzgutschrift angesprochen, die er mir aber nicht geben wollte. Letztlich haben wir uns auf eine Erstattung von 50€ geeinigt, damit war ich dann zunächst zufrieden.
Gestern habe ich dann mal eine Rechnung meiner Frau gesehen und feststellen müssen, dass sie "nur" ca. 12ct pro angefangenen 10kb zahlen muss...
Unsere Verträge gehören dem gleichen Rahmenvertrag an! :flop:
Jetzt muss ich doch noch mal einen Brief schreiben...
Es ist einfach nur zum kotzen... Leider ist unser Vodafone-Vertriebler nicht bereit mir zu helfen! Ich habe ihn per Mail angeschrieben, aber er hat die Preise für normal und üblich in der Branche angesehen... Wahrscheinlich hatte er sein Hirn nicht eingeschaltet. Aber, man sieht sich ja immer 2x im Leben!