Beiträge von Shoemaker

Ich habe in nächster Zeit 4 Verträge, aus einem Rahmenvertrag, bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht.

2x Vodafone Wireless Office 60/1
    2x Vodafone BusinessClassic 60/1

Entweder Vertragsverlängerung mit gutem UMTS Handy, jedoch ohne diese Zwangsgebühr von 5€, oder eine Einmalzahlung.

Wer kann mir ein Angebot machen?

Zitat

Original geschrieben von zycko
    ich würde da einfach nur kündigen!!! Nur so "lernen" sie vielleicht daraus!

Leider habe ich den Vertrag noch 15 Monate an der Backe, ausserdem wirds denen nichts ausmachen, ich bin doch nur ein kleiner Fisch der 30€ Umsatz macht, im Monat. Ansonsten sind die Konditionen eigentlich unschlagbar, man darf nur nicht ins Internet... ;-)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    @ Shoemaker: Auf Deiner Rechung müßte eigentlich ersichtlich sein, um wie viele Datenverbindungen es sich handelt. Man kann nämlich durchaus auch bei einem Preis von 19 ct/10 kB und tatsächlich übertragenen 2,3 MB innerhalb von 2,5 Minuten auf deutlich über 46 € kommen, wenn die Verbindung immer wieder getrennet wurde: Dabei wird nämlich jedesmal auf die nächsten 10 kB aufgerundet, und ggf. fällt auch jedesmal auf´s neue das Verbindungsentgelt von 2 ct an.

Es waren nur 2 Verbindungen. Einmal 2350 kb und einmal 10KB.

Zitat

Des weiteren: Wie heißt Dein Tarif denn nun ganz konkret? Du gehst einfach davon aus, daß für Dich "Vodafone - Volume by call" gilt - könnte nicht doch "D2 - Volume by call" der zu Deinem Tarif gehörige Datentarif sein?

Axelchen

Wie mein Tarif heißt, weiß ich nicht, ist in meinen Unterlagen nicht ersichtlich und muss ich bei meinem alten Arbeitgeber erfragen. Einmal sagte man mir in der Hotline, dass ich den "D2 -Volume by Call", dass andere Mal entschuldigen die sich wegen der fehlerhaften Rechnung!?!?

Außerdem steht hier: http://www.vodafone.de/busines…land/101673.html#ID117839

"Kunden in D2-Tarifen mit Mindestlaufzeit, die ein Vodafone live!-Handy erwerben, erhalten die günstigen Konditionen von Vodafone-Volume by Call."

Und so ein Handy habe ich mit dem LG KU990 bei Vodafone erworben, dann müsste es doch eh egal sein, in welchem Tarif ich mich befinde, oder?

Sorry das ich mich erst jetzt melde!

Habe vorgestern noch mal bei Vodafone angerufen, weil ich aufgrund der Aussagen hier im Forum, noch mal nachgerechnet habe. Laut meiner Rechnung zahle ich 39ct pro 10kb, die Hotline Mitarbeiter haben mir aber immer gesagt, ich müsse 19ct pro 10kb bezahlen.

Die Dame wurde gleich ein bisschen unfreundlich und unverschämt, als Sie im PC sah, dass ich bereits mehrere Male angerufen habe. Mehr als die von mir abgelehnten 20€ Kulanzgutschrift würde ich nicht bekommen. Auf meine Anfrage hin, bestätigte Sie mir den Preis von 19ct pro 10kb! Ich bat sie nachzurechnen, was sie auch tat. Sie sagte, sie käme auf 45€ und ein paar zerquetschte, sie müsse das klären und setzte mich in die Warteschleife... Nach ca. 4 min meldete sie sich zurück und sagte, "jetzt weiß ich woran es liegt"!

Mein Vertrag sei ein D2 Vertrag und da kosten 10kb halt 39ct.
    Ich fing mit Ihr eine Diskussion an fragte sie, wo das steht und warum mir bisher jeder sagte, dass ich 19ct zu bezahlen habe... darauf bekam ich aber keine vernünftige Antwort. Die Dame meinte nur, dass das alles seine Richtigkeit habe und legte einfach auf... Leider hatte ich den Namen vergessen.... :mad:

Habe natürlich sofort noch mal angerufen -ist ja kostenlos- und hatte einen jungen Mann am Apparat. Habe mir seinen Namen aufgeschrieben und ihn gewarnt, dass er nicht so handeln soll wie seine Kollegin... Das selbe Spiel dann mit ihm, er bestätigt mir die 19ct, rechnet nach und legt mich in die Warteschleife. Nach 5 min meldet er sich zurück und sagt das die sich das auch nicht erklären können, warum bei mir 39ct abgerechnet wurden. Er käme auch knapp 46€, das zuviel gezahlte Geld würde er mir jetzt gutschreiben, ob ich damit einverstanden sei?! Ich habe ihn dann noch auf die von mir abgelehnten 20€ Kulanzgutschrift angesprochen, die er mir aber nicht geben wollte. Letztlich haben wir uns auf eine Erstattung von 50€ geeinigt, damit war ich dann zunächst zufrieden.

Gestern habe ich dann mal eine Rechnung meiner Frau gesehen und feststellen müssen, dass sie "nur" ca. 12ct pro angefangenen 10kb zahlen muss...
    Unsere Verträge gehören dem gleichen Rahmenvertrag an! :flop:

Jetzt muss ich doch noch mal einen Brief schreiben...

Es ist einfach nur zum kotzen... Leider ist unser Vodafone-Vertriebler nicht bereit mir zu helfen! Ich habe ihn per Mail angeschrieben, aber er hat die Preise für normal und üblich in der Branche angesehen... Wahrscheinlich hatte er sein Hirn nicht eingeschaltet. Aber, man sieht sich ja immer 2x im Leben!

Habe heute Mittag die Hotline angerufen, die haben mir eine 20€ Gutschrift angeboten, die ich aber dankend abgelehnt habe. Ich wollte dann mit dem Beschwerdemanagement verbunden werden, was aber angeblich nicht möglich sei. Jetzt soll ich einen Rückruf erhalten.

Was mich aber stutzig macht ist, das die mir am Telefon auch etwas sagte, von 19ct pro angefangenem MB.... Jetzt habe ich erstmal nachgerechnet und muss feststellen, das es dann ja "nur" knapp über 40€ sein dürften. Ich hoffe mal schwer, das es sich um einen Rechnungsfehler handelt, werde da morgen gleich mal anrufen! Die Hotline ist ja kostenlos... ;-)

Und Vertrag ist noch gar nicht so alt, erst ca. 1 Jahr.

Habe jetzt mal nachgesehen, pro angefangenen 10kb kostet es 19ct, laut dieser Preisliste: http://www.vodafone.de/infofaxe/471.pdf

Roaming war nicht dabei, dann wäre das Ganze doppelt so teuer gewesen...

Unglaublich sage ich da nur, das kann doch nicht normal sein! Wer kann DAS denn bezahlen? Eine Flat hätte mich 9,95€ gekostet....

Habe auch mal bei anderen Mobilfunkanbietern geguckt, da hätte ich im günstigsten Fall ca. 30ct bezahlt. Da wird dann nach Zeit abgerechnet und nicht nach Volumen.

Guten Abend Miteinander,

heute habe ich meine Vodafone Rechnung erhalten und bin aus allen Wolken gefallen. Ich muss für 2,3MB Datenvolumen, welches sich in 2,5 Minuten angesammelt hat, knappe 86€ bezahlen.

Ich habe einen Vodafone Business Vertrag, der einem Rahmenvertrag angeschlossen ist. Bei diesem Tarif ist Internet by Call als Standard eingerichtet, sofern man keinen Datentarif gebucht hat. Ich habe nur die VodafoneLivePortal Option gebucht, das muss man bei Vodafone dazunehmen, wenn man sich für ein UMTSfähiges Handy entscheidet.

Meine Anfragen bei Vodafone waren fruchtlos, die Mitarbeiter halten die Kosten für gerechtfertigt, weil der Tarif nunmal nach datenvolumen abgerechnet wird und blablabla....

Fakt ist, ich muss für die Kosten gerade stehen! Das sehe ich ein, aber soooo viel für ein paar MB? Haben die sich vertan, oder kosten 2,5 Minuten tatsächlich 86€? Dürfen 2,3 MB 86€ kosten? Wer nutzt den sowas, da würde ein MP3 Song doch glatte 250€ kosten!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß