o2 Sendeturm im unteren Westerwald
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Wenn dies wirklich so ist, dann müsstest Du zumindest in der Nähe des Turmes Vollanschlag in der Anzeige haben....
Ja, das habe ich auch. Der Turm steht aber mitten im Wald und das ist etwas unbequem, immer dort hin zu gehen um den absoluten Megaempfang zu haben.
Aber mal abgesehen davon, das ist jetz nicht das, was mich interessiert, GSM Empfang ist ja jetzt auch wieder vorhanden, wenn auch im Haus nicht so berauschend, mitunter habe ich im Arbeitszimmer (Haus in Hanglage, Bereich unten) auch gar keinen Empfang mit O2. Das, was jetzt von Interesse ist, ist ein vernünftiger Internetzugang um Internetseiten in annehmbarer Zeit aufzubauen. Dies kann ich nach wie vor weder mit T-Mobile noch mit O2 machen - leider.
Dies selbst dann nicht, wenn ich direkt neben dem nagelneuen, funkelnden Turm stehe.
Das sagt mir, dass die Herrschaften wohl bis dato nur ein GSM Signal senden. Das war auch notwendig, da ich - wie gesagt - seit Juni diesen Jahres eigentlich fast gar keinen Empfang mehr im Haus hatte, ausserhalb des Hauses einen zum Teil akzeptablen, zum Teil mittelmäßigen Empfang. Offenbar wohne ich an einer wirklich bescheuerten Stelle im Dorf, wo sich zwei Signale von O2 bis dato überlappt haben (56206). Daher wurde dort, so vermute ich mal, auf der zum Dorf gehörenden nächsten Anhöhe auch ein Turm gebaut um die unzufriedenen Nörgler ruhig zu stellen. ![]()