Beiträge von horgelym

    o2 Sendeturm im unteren Westerwald


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Wenn dies wirklich so ist, dann müsstest Du zumindest in der Nähe des Turmes Vollanschlag in der Anzeige haben....


    Ja, das habe ich auch. Der Turm steht aber mitten im Wald und das ist etwas unbequem, immer dort hin zu gehen um den absoluten Megaempfang zu haben.


    Aber mal abgesehen davon, das ist jetz nicht das, was mich interessiert, GSM Empfang ist ja jetzt auch wieder vorhanden, wenn auch im Haus nicht so berauschend, mitunter habe ich im Arbeitszimmer (Haus in Hanglage, Bereich unten) auch gar keinen Empfang mit O2. Das, was jetzt von Interesse ist, ist ein vernünftiger Internetzugang um Internetseiten in annehmbarer Zeit aufzubauen. Dies kann ich nach wie vor weder mit T-Mobile noch mit O2 machen - leider.
    Dies selbst dann nicht, wenn ich direkt neben dem nagelneuen, funkelnden Turm stehe.
    Das sagt mir, dass die Herrschaften wohl bis dato nur ein GSM Signal senden. Das war auch notwendig, da ich - wie gesagt - seit Juni diesen Jahres eigentlich fast gar keinen Empfang mehr im Haus hatte, ausserhalb des Hauses einen zum Teil akzeptablen, zum Teil mittelmäßigen Empfang. Offenbar wohne ich an einer wirklich bescheuerten Stelle im Dorf, wo sich zwei Signale von O2 bis dato überlappt haben (56206). Daher wurde dort, so vermute ich mal, auf der zum Dorf gehörenden nächsten Anhöhe auch ein Turm gebaut um die unzufriedenen Nörgler ruhig zu stellen. ;)

    ...


    Hallo und guten Abend!


    Ist ja mächtig was los hier im Thread.
    Also, ich denke mal, dass der Turm in Betrieb sein muß, denn zuvor hatte ich für 2-3 Monte gar keinen Empfang mehr zu Hause. Etwa eine Woche nach der Installation (ich gehe jeden Tag mit dem Hund beim Gassigang dabei vorbei) hatte ich plötzlich wieder Empfang, was mir sagte, dass der Turm in Betrieb genommen wurde.
    Wenn die neu errichteten Türme in Etappen ihre Sendestäre heraufsetzen, wäre es ja toll, da ich dann zumindest das letzte Jahr hier mal vernünftigen Empfang haben kann. Obgleich ich inzwischen leicht angesäuert bin - ehrlich gesagt.
    Zur Zeit ist es nicht so, das ich gar keinen Empfang habe, aber eben sehr schwankend - was mich persönlich etwas nervt. Dies vor allem, da das an meinem Akku zerrt oder ich niemals sicher sein kann, auch wirklich erreichbar zu sein. Diese Erfahrung kannte ich bis dato mit T-Mobile gar nicht.


    Morgen soll also angeblich die Vodafonekarte ankommen und dann werde ich erst einmal ein paar Tage testen.
    Es ist im Übrigen nicht so, dass ich ausschließlich zu Hause surfen will, dafür habe ich mein DSL hier beim rosa Riesen, sondern einfach, wenn ich im Umkreis von einigen Kilometern unterwegs bin mal hier und da - neben Telefonieren auch die eine oder ander Webseite aufrufen kann um etwas zu recherchieren.
    Mit T-Mobile ist dies faktisch (laut Karte wohl schon) hier im Umkreis von einigen Kilometern nicht wirklich möglich (Kannenbäckerland um Ransbach Baumbach und Höhr Grenzhausen um mal präzise zu werden). Es sei denn, ich finde es toll, 10 Minuten auf das Laden einer Seite zu starren...


    Selbst bei einem Tripp in die Nordeifel bzw. an die Ahr, mußte ich feststellen, dass ich zwar mit T-Mobile sehr guten GSM Empfang hatte, mit O2 gut bis ausreichenden Empfang hatte, so doch auf keinen Fall ernsthaft mit einem Notebook oder dem Handy hätte surfen können. Mit Vodafone ging dies hingegen sehr gut. Zuvor habe ich mich niemals mit Vodafone ernsthaft auseinandergesetzt, aber diese Erfahrung machte mich neugierig und ich bin gespannt, wie es mit der Karte weiterläuft oder ob dies letztlich Quatsch ist...keine Ahnung.

    ...


    Das spricht ja dann eher gegen den Provider, denn ich bin es Leid nur das eine oder andere nutzen zu können (entweder GSM oder UMTS), wie vermutlich die meisten. Nur haben die meisten Leute, die im städtischen Bereich leben logischerweise keine gravierenden Probleme damit, da dort das Netz gut ausgebaut sein dürfte. Als ich ich z.B. nach Hamburg fuhr, hatte ich mit O2 einen grandiosen Empfang...tja...
    Morgen soll die Vodafonekarte ankommen und dann werde ich das gute Stück erst einmal testen. Mal sehen ob ich mit der Karte auch solche Probleme habe, wie mit der von O2 in meinem 5800MX. Seit dem ich die neueste FW drauf installiert habe, sind wieder gehäuft Bugs aufgetreten, die wirklich ausschließlich mit der O2 Karte auftreten.... :( ... ein Navigieren in bestimmten Menuebereichen ist nahezu unmöglich.


    Was mir aber nach wie vor unklar ist, ist die Tatsache, dass ich nicht weit entfernt von mir einen hohen neuen glänzenden O2-Sendeturm habe und trotzdem der Empfang nicht berauschend ist - vor allem im Haus, von Internetgeschichten mal ganz zu schweigen.

    ..


    Das klingt zwar schon etwas besser, aber um z.B. mal eben kurz Emails zu checken, ist das ein bissle teuer finde ich...Mist, warum sind das alles so Nepp- Schlepp und Bauernfängervereine? Ich kann mir doch nicht von jedem Netzbetreiber eine Karte besorgen...will sagen: eigentlich wollte ich das nicht... :confused:


    Wie ist denn die Netzabdeckung bei E-Plus hier im Westerwaldbereich?

    ...


    ...warum eignetlich nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine menge Leute gibt, die unglücklich mit ihrem Netzanbieter sind und sich über die paar mehr Gebühren freuten, wenn sie doch endlich ein für sie besser zu nutzendes Netz hätten...
    Aber nochmal zu Vodafoone und dem PrePaid-Geschichten:


    Der Vodafone-Mann sagte mir, dass ich für die Internetnutzung 17 Cent pro 50 kb Daten bezahlen muß. Von Zeitoptionen sagte er nichts...was stimmt nun? Zeitoptionen fände ich für mich erheblich tranparenter und praktischer, momentan zumindest.
    Auf der Internetseite werde ich auch nicht wirklich schlauer, ehrlich gesagt. Die T-Mobileseiten finde ich da, trotz der hellgrauen 6 Punkt Schriftfarbe in den Fußnoten etwas verständlicher... :p

    Test PrePaid


    Ich fürchte ja, dass man gar nicht umhin kommt, sich erst einmal ein Dutzend PrePaid Karten zu besorgen und dann eine Woche zu testen um zu sehen, wie die Verbindung ist.
    Wenn ich hier im Haus allerdings den ultimativen UMTS Test mit meinem Nokia 5800 mache, erhalte ich immer nur Vodafone als Antwort...daher kam ich auf die Idee, diese einfach mal auszuprobieren...Hier haben wir über große Strecken sogar HSDPA! Das war auch an der Ahr so, obgleich ich dort, als ich bis vor zwei Jahren dort wohnte, nie Probleme mit T-Mobile hatte - mit Ausnahme von einigen wenigen Tälern. T-Mobile ist hier zum Telefonieren auch sehr gut, darüber hinaus aber eben nicht. Aber Vodafone, empfange ich hier - gefühlt - erheblich stabiler (durch einfachen Netzscan des Handys) als sonnst ein Netz, gleich gefolgt von E-Plus, die ich aber hier nie ausprobiert habe. Telefoniert habe ich mit Vodafone aber eben noch nicht.


    Phantastisch wäre es, ich könnte mit jemanden den Tarif tauschen...hä,hä das wäre doch mal etwas. So eine Börse für Leute die keinen Empfang haben oder unzufrieden sind oder sonnst etwas... :D

    ..


    Nun, das oben geschriebene scheint vermutlich etwas wirr, da ich zu Beginn meiner Mobilen Karriere noch nicht wußte, was man so alles mit den kleinen Dingern machen kann.
    Mein eigentlicher Wunschtarif wäre eignetlich einer, bei dem ich
    1. in jedem Sumpfloch hier in der Nähe besten Empfang habe,
    2. nicht zuviel zahle, da ich nicht wirklich viel telefoniere,
    3. eine günstige Option für hin und wieder mal Online surfen habe und
    4. irgendwie diesen blöden O2 Vertrag loswerde, was aber wohl nicht geht...vermute ich zumindest. Ich kann den hier irgendwie zu gar nichts wirklich nutzen.


    harlekyn: Von dem "zeitbasierte Nutzung by-Call " hat man mir dort nichts gesagt...was ist das nun schon wieder?