-->
Hallo und guten Abend,
Ich finde die Posts hier im Thread überaus konstruktiv und die Einleitung meinerseits war dazu gedacht, einfach mal über das Thema Sicherheit nachzudenken. Dies aus dem einen Grund, weil ich selbst mich dabei ertappt habe, dass ich insgesamt Zweifel an dem einen oder anderen Angebot hatte und mich daher in dieser Hinsicht ein wenig allein fühlte.
Ich kenne das Beispiel eines Forums, in dem ich aktives Mitglied bin und in dem ich genau weiß, dass zumindest 90% der dort angebotenen Sachen Hand und Fuß haben.
Diese Erfahrung führte dazu, dass ich mich automatisch fragte, warum ich dieses Gefühl hier im Verkaufsforum nicht habe.
Das ist natürlich immer eine sehr subjektive Sache und gewiß kann man nicht die Menge an Posts dazu verwenden, jemanden als vertrauenswürdig einzustufen. Daher rührte im Übrigen auch meine Frage, falls jemand den Post komplett gelesen haben sollte, dass ich mich fragtre, ob es nicht andere Optionen zum Thema Sicherheit gibt.
Was soll ein "Kritik und Anregen"-Thread darstellen, wenn nicht ein Forum, indem man intensiv Ideen und Gedanken austauscht?
Ich sehe aber, anhand der Kontroversen hier genau das selbe Dilemma, vor dem ich stehe, wenn ich mich nach einem Handy umschaue und bewußt die Bucht umgehe: die Frage nach der Sicherheit und vor allem nach dem Vorteil, den ich dadurch erziele, wenn ich bewußt über ein Forum kaufe - den Bonus, den ich also erhalte....
Die Idee ist ja diejehnige, dass ich persönlich mit jemanden verhandeln kann, einer vermeintlich konkreten Person, im Gegensatz zu Ebay beispielsweise.
Das ist auch der Grund für mein Anliegen bzw. meine Zweifel gewesen. Ich war eigentlich der Meinung dies oben hinreichend beschrieben zu haben. Wenn nicht, so tut es mir Leid.
Witzig ist nur, dass ich zum Beispiel gerade hier im Forum vor ein paar Tagen einen Deal mit jemanden gemacht habe, der sich - trotz meiner starken Zweifel und aller gegenteiligen Prämissen - als überaus kooperativ entpuppt hat.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt 
PS: Die Idee mit einer Blacklist, finde ich gar nicht so dumm. Allerdings bezweifel ich, dass sich der Geblacklistete nochmal einloggt...Wie wäre es mit einer Art Bewertungsoption der einzelnen User bezüglich VK und GK?