Beiträge von horgelym

Hallo,
    ich möchte mir ein neues HTC Handy zulegen, da ich mit Nokia irgendwie nicht mehr so glücklich bin (5800 MX) und ich nach langer Zeit (zuletzt SDA mit WinMob 2003se) mal wieder zu Windows zurückkehren möchte...oder Android..?
    Nun bin ich über besagte beiden Handys gestolpert, von denen ich mir das Touch 2 schon einmal genauer anschauen konnte. Dieses gefällt mir persönlich auch sehr gut, da es schön kompackt und zugleich alle Funktionen von WinMob 6.5 zu haben scheint, surfen läuft auch noch ganz gut. Das Design gefällt mir sehr gut, zudem ist es recht günstig, finde ich.

Nun bin ich aber auch im Internet über das Diamond 2 gestolpert, da ich gesehen habe, dass es wohl auch ein Update auf 6.5 für das Gerät gibt.
    Was würde, ausser dem größeren Display für und was gegen ein Diamond 2 sprechen?

Eine Frage am Rande, die letztlich aber nicht entscheidend sein sollte: Gäbe es wohl auch eine Möglichkeit, nächstes Jahr eines der Geräte auf WinMob 7.0 upzudaten?

Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar!

gez. Horgelym

habe auch gekündigt

Da ich hier im Westerwald absolut unglücklich mit O2 bin, mein Vertrag aber noch bis 2011 geht, habe ich vor etwa einem Monat bereits schriftlich gekündigt. Bis heute, habe ich aber noch keine Antwort erhalten, ist das normal?

-->

Hallo und guten Abend,

Ich finde die Posts hier im Thread überaus konstruktiv und die Einleitung meinerseits war dazu gedacht, einfach mal über das Thema Sicherheit nachzudenken. Dies aus dem einen Grund, weil ich selbst mich dabei ertappt habe, dass ich insgesamt Zweifel an dem einen oder anderen Angebot hatte und mich daher in dieser Hinsicht ein wenig allein fühlte.

Ich kenne das Beispiel eines Forums, in dem ich aktives Mitglied bin und in dem ich genau weiß, dass zumindest 90% der dort angebotenen Sachen Hand und Fuß haben.
    Diese Erfahrung führte dazu, dass ich mich automatisch fragte, warum ich dieses Gefühl hier im Verkaufsforum nicht habe.
    Das ist natürlich immer eine sehr subjektive Sache und gewiß kann man nicht die Menge an Posts dazu verwenden, jemanden als vertrauenswürdig einzustufen. Daher rührte im Übrigen auch meine Frage, falls jemand den Post komplett gelesen haben sollte, dass ich mich fragtre, ob es nicht andere Optionen zum Thema Sicherheit gibt.
    Was soll ein "Kritik und Anregen"-Thread darstellen, wenn nicht ein Forum, indem man intensiv Ideen und Gedanken austauscht?
    Ich sehe aber, anhand der Kontroversen hier genau das selbe Dilemma, vor dem ich stehe, wenn ich mich nach einem Handy umschaue und bewußt die Bucht umgehe: die Frage nach der Sicherheit und vor allem nach dem Vorteil, den ich dadurch erziele, wenn ich bewußt über ein Forum kaufe - den Bonus, den ich also erhalte....
    Die Idee ist ja diejehnige, dass ich persönlich mit jemanden verhandeln kann, einer vermeintlich konkreten Person, im Gegensatz zu Ebay beispielsweise.
    Das ist auch der Grund für mein Anliegen bzw. meine Zweifel gewesen. Ich war eigentlich der Meinung dies oben hinreichend beschrieben zu haben. Wenn nicht, so tut es mir Leid.

Witzig ist nur, dass ich zum Beispiel gerade hier im Forum vor ein paar Tagen einen Deal mit jemanden gemacht habe, der sich - trotz meiner starken Zweifel und aller gegenteiligen Prämissen - als überaus kooperativ entpuppt hat. :D Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)

PS: Die Idee mit einer Blacklist, finde ich gar nicht so dumm. Allerdings bezweifel ich, dass sich der Geblacklistete nochmal einloggt...Wie wäre es mit einer Art Bewertungsoption der einzelnen User bezüglich VK und GK?

Nunja, die Masse macht´s bekanntermaßen nicht, aber 36 Threads sind etwas mehr als ein einzelner.
    Wenn es Euch aber nicht stört, dass Eure Member betrogen werden, bitte. Natürlich kann man Betrüger schlecht aufhalten, ich muß ihnen aber auch nicht gerade die Tür öffnen.
    Ich verstehe nicht, warum hier im Forum unter der Rubrik "Anregungen" so viele gute Ideen sofort verworfen werden.
    Ein vielfaches "Hatten wir schon x-mal" macht die Tatsache auch nicht belangloser, auch wenn man gewillt ist seinen Threadcounter durch solche Posts auf 1418 zu hiefen. Ich finde die Reaktion eher leichtsinnig und es stimmt mich nachdenklich.
    Offenbar unerwünscht - nunja, dann lasse ich es eben.

Naja, das hängt wohl davon ab wie intelligent man die Struktur des Forums gestaltet...Ausserdem kann man bei allgemeinen Softwareproblemen ja nun wirklich die Suchfunktion verwenden, während Probleme, die sich nur mit einem speziellen Bug oder gezielt mit einem Handys befassen, sofort ohne viel zu suchen finden könnte...Im Übrigen gibt es ja Trolls in jedem Forum..;)
    Aber, ich sehe schon, dieser Vorschlag ist hier offenbar nicht gewollt - auch wenn mir die Argumentationskette nach wie vor nicht schlüssig ist - also schließ ich diesen Thread mal und lasse ihn so stehen.

....Moment mal, wieso kann ich selbst den Beitrag nicht schließen? :confused:

Hallo allerseits,
    ich melde mich hier mal wieder, weil ich zu meinem Anliegen bisher nichts Passendes finden konnte oder falsch gesucht habe - auch möglich.
    Nun zu meinem Anliegen, bzw. der Problematik, die mir auffiel, als ich hier im Forum unter der Rubrik "Flohmarkt" nach einem gebrauchten handy gesucht habe. Dabei fiel mir auf, dass Leute gepostet haben, die sich 1-2 Tage zuvor registriert, aber noch keine weiteren Posts geschrieben haben. Somit konnte ich mir von den Leuten kein genaueres Bild machen und ich hege den Verdacht, dass es sich vielleicht um Betrüger handelt (genaueres nur per PN). Es ist möglich, dass ich dem jenigen Unrecht tue, weshalb ich keine Namen nenne, aber Zweifel konnte ich auch nicht aus der Welt räumen als ich mich per PN mit dem Mitglied in Verbindung setzte. Ich habe daher bis dato kein Geld bezahlt, da mir die Sache nicht ganz sauber erschien und sich Betreffender auch nicht mehr gemeldet hat...soviel zur Vorgeschichte.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich entsinne mich, dass ich mich mal in einem Forum registriert habe, in dem man nur einen Verkaufsthread nach einer Xten Anzahl Posts und einer Mindestlaufzeit an Mitgliedschaft posten konnte, zur Sicherheit der Mitglieder. Ich fand das damals zwar ärgerlich, muß aber gestehen, dass mir genau dieser Gedanke diese Tage kam, ob es nicht sicherer wäre, dies hier auch so zu tätigen. Ich weiß, dass es hier irgendwo so eine Vertrauensliste gibt, finde das aber - ehrlich gesagt - nicht ganz so übersichtlich, wie die vielleicht einfachere Lösung, wie oben beschrieben. Aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht.
    Was haltet Ihr davon oder gibt es bessere Lösungsansätze?

Hallo,

ich habe mir, um mal das E-Plusnetz in meiner Gegend zu checken, eine Zensation-Karte von E-Plus besorgt. Allerdings sind die Konditionen nicht wirklich etwas für meine Telefongewohnheiten, weshalb ich mir überlegt habe, dass es mit Simyo wahrscheinlich besser paßt.
    Da die von E-Plus vergebene Nummer eigentlich ganz nett ist, habe ich mich gefragt, ob es Geld kostet, wenn ich die Nummer mit zu Simyo nehme, da es ja das selbe Netz ist und ich zudem die Karte sowieso nicht mehr benötige.
    Die Verzichtserklärung in PDF-Format habe ich hier auf meinem Desktop liegen, aber hier steht etwas von 25,-€, was mir eindeutig zu viel ist - nur um mal eben zu testen. Kostet das nun wirklich 25,-€ oder nicht :confused:

Wenn man JavaScript deaktiviert, gelangt man auf die normale Seite des Spiegels oder verlinkt die "NoneMobile" Version direkt - geht auch. Ich surfe in der Regel mit deaktiviertem JavaScript und Flash.
    Momentan teste ich aber noch den "Digia@Web"-Browser, der sehr vielversprechend, allerdings - aufgrund seines Betha-Zustandes vermutlich - noch ein wenig instabil ist.
    Opera hingegen ist grauenhaft instabil auf meinem Nokia und stürzt regelmäßig ab, zudem ist die Touchfunktion eigentlich nur mit dem Stift wirklich bedienbar, da das Menüfeld für meine Wurstfinger zu klein ist. Den Stift benutze ich selbst aber so gut wie nie, vor allem nicht dann, wenn ich unterwegs bin und "nur mal eben" etwas nachschauen möchte.

Ach so, noch etwas zum Datentarif:
    Ich habe mal geschaut, wieviel ungefähr an Daten über den Äther geschickt werden, nur beim Öffnen der Spiegel-Normalseite. Das sind rund gerechnet 4 MB(!!!). Wenn ich dann mit der Simyo-Karte ins Netz gehe und die Seite nur lade bezahle ich also 4 x 24 Cent. (fußt auf Deine Angabe oben) - setzten wir mal HSDPA vorraus innerhalb von geschätzten 2 Minuten. Mit Simyo bezahle ich dann theoretische 96 Cent, mit T-Mobile 18 Cent, was aber ja aus Mangel an HSDPA sowieso nicht geht und mit Vodafone, da mir ja sowieso 5 Minuten abgezogen werden, 45 Cent. Zudem kann ich dann noch weiteren Links folgen, da ich ja für den Seitenaufbau nur 2 Minuten benötige - wie gesagt rein theoretisch...obgleich...2 Minuten...ist wohl etwas hoch gegriffen. 2 Minuten beim Vodafone-EDGE, denke ich. Also hätten wir noc weniger Zeit, sagen wir mal hochgegriffen 1 Minute... :)