Dann scheinen wir sowohl in Köln (nahe Kölner Dom) als auch im Westerwald leider ganz miese Basisstationen zu haben - wo auch immer die positioniert sein mögen?
Wie gesagt, der Test basierte darauf, dass es die selbe Zeit, der selbe Ort und das selbe Gerät war. Ich war nur der Meinung, wenn ich in meiner Displyanzeige auf dem Handy vollen Empfang angezeigt bekomme, sollte der EDGE Empfang theoretisch zumindest gut sein. Leider bin ich kein Techniker und habe nicht die Geräte um feinste Messungen vornehmen zu können. Es wäre schon interessant zu prüfen, was hier so an Signalen ankommt.
Beiträge von horgelym
-
-
T-Mobile versus Vodafone - HSDPA
Ja, ein Netzscan nach einem UMTS Signal zeigte uns auch alle möglichen Netzanbieter - natürlich auch Vodafone - nur keinen rosa Riesen. Schade eigentlich, denn ich war jahrelang Kunde bei T-Mobile und würde es auch weiterhin bleiben, wenn sie denn in diesem Punkt besser wären. Ich wohne übrigens auch in einem Popeldorf im Westerwald (laut Wikipedia 1524 Einwohner) und habe hier vor Ort auch HSDPA mit Vodafone.

Seltsamerweise ist nach einem Test sogar EDGE von Vodafone besser als von T-Mobile. Ich habe das Gefühl, dass es zweierlei EDGE gibt, kann das sein?
Ich habe mit einem Nokia 5800 MX getestet, an ein und dem selben Ort. Beide GSM Anzeigen zeigten einen Vollausschlag und zeigten beim Browsen den EDGE Modus an, doch Vodafone war flotter im Aufbau der Seiten. -
Hmh, dann würde sich die Anschaffung des Vodafone Sticks (siehe oberen Link) vermutlich doch lohnen...
Mit dem rosa Riesen hat man nämlich sogar im absoluten Zentrum von Köln - warum auch immer - weder UMTS noch HSDPA. zumindest mit meinem Stick. Die EDGE Kapazität mit T-Mobile ist bis dato, bei allem was ich bisher ausprobiert habe, sehr bescheiden. Ich habe fast das Gefühl, dass es sich um eine Light-Version von EDGE handelt. -
Web`n Walk Stick
bernbayer: Die Sache mit den Windows Boardmitteln habe ich irgendwo auch mal gelesen. Angeblich soll man den Stick als normales Modem installieren und dann soll es klappen. Stimmt das so? Ginge dies auch mit gelockten Sticks wie meinem?
Beim Updateversuch mit der Original FW von Option kam nämlich die Meldung, dass das Teil gesperrt sei. In den Stick selbst hatte ich eine E-Plus Karte gesteckt.
Ich fürchte allerdings, bei dem Ding ist Hopfen und Malz verloren. War wohl eine Fehlinvestition, die demnächst im "Bieten"-Forum landen wird...leider.
-
Ich habe mal eine Frage zum Update des Web`n Walk 1 Sticks. Irgendwie bin ich wohl zu doof die neue FW auf den Stick zu bringen. Ich habe mir von Option die passende FW heruntergelden. Allerdings hat die Datei keine ausführbare Endung und auf der Homepage von Option steht nichts dazu, was ich nun machen kann. Könnte mir jemand erklären, was ich theoretisch mit der Datei machen soll/kann?
Etwas später ----> Hat sich erledigt. Klappt nicht.
-
Hallöchen,
ich habe mir am Wochenende eine PrePaid karte von E-Plus besorgt um einige Netzscans in meinem Bereich vorzunehmen. Leider hat sich herausgestellt, dass ich die Karte nun doch nicht gebrauchen kann. Vielleicht hat ja jemand Lust auf das Ding und übernimmt es? Guthaben ist keines mehr auf der Karte. An Geld möchte ich 1,-€ und höchstens die Versandgebühren (normaler Brief). Die Übernahme bei E-Plus kostet meines Wissens auch nichts, oder? -
Vertragstausch
Ehrlich gesagt finde ich es hier auch passend, es geht ja um Verträge. Ich habe dennoch mein Gebot jetzt im anderen Forumbereich hineingestellt. Vielleicht findet sich hierfür ja noch eine Lösung...
Ein Sonderkündigungsrecht werde ich wohl nicht geltend machen können, fürchte ich. Empfang habe ich ja schließlich, aber eben für meine Bedürfnisse nicht ausreichend. Daraus habe ich aber gelernt. Ich händel derzeit mit etwa 4 PrePaid Karten herum und teste sie alle, was für mich letztlich das optimalste Netz ist. O2 ist es leider auf keinen Fall, auch wenn mir der Verein sympatisch ist....nur nutzen tut´s nicht. -
Ich habe im Februar diesen Jahres einen Vertrag bei O2 unterschrieben ohne zu wissen, dass ich hier bei mir zu Hause leider keinen besonders guten Empfang habe. Daher würde ich den Vertrag am liebsten irgendwie abstoßen oder wandeln.
Am liebsten wäre mir ein Vertrag bei Vodafone oder auch T-Mobile mit vergleichbaren Daten. Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich wie mir, nur das derjehnige nicht mit Vodafone oder T-Mobile klar kommt und gern O2 hätte?..................................................................
Meine Vertragsdaten lauten wie folgt:
Restdauer: 15 Monate
Monatliche Gebühr: 17,-€
enthalten sind: 100 inkl. Minuten
SMS: 19 Cent - 15%
Internet: 9 Cent [die Minute] -15%
...................................................................Die 15% Rabatt beziehen sich auf alle in der Rechnung aufgeführten Optionen.
-
Ich könnte Vodafone schon recht gut gebrauchen, habe aber noch einen Vertrag für etwa 15 Monate bei O2 an der Backe kleben mit 100 Freiminuten und 15% Rabatt à 17,-€ im Monat. Klingt vielleicht etwas komisch, aber wärest Du an einen Tausch interessiert? Ich kann O2 hier zu Hause nämlich nicht wirklich empfangen.
-
Hmh, mag sein, dass Du diesbezüglich vielleicht Recht hast. Das müßte ich mir erst einmal genauer anschaun. Einziges Problem, Opera Mini läuft auf meinem Nokia 5800 MX einfach grauenhaft.
Hinzu kommt, dass ich die Mobilversion eigentlich ja nicht unbedingt nutzen möchte, sondern normal surfen will. Viel Erfahrung mit dem mobilen Surfen habe ich bisher allerdings nicht, da ich bis dato immer nur via WLan im Netz war. Daher stelle ich auch den Anspruch an das Netz, eine ebensolche Geschwindigkeit zu haben und die Seiten auch ebenso darzustellen. Wenn schon, denn schon...